Motorisierung am T5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Ich verbrauche mit meinem T4 88Ps Tdi mit Mopped und klamotten etc. und 120km/h auffer Autobahn und Landstraße genau 6,5L im Durchschnitt...>:)

Dafür geht dein Ding auch nicht Vorwärts.>:)
    Frag den Lutzeman wie der über die Straße fliegt.

und außerdem hab ich auch keine Rollerräder drauf.:holy:
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen

Wenn ich mich recht erinnere mit Chip getunt und dann geht der vbei 196km/h in den Begrenzer:Auge2:
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Wenn du soeine Schwanzprothese brauchst um dein nicht vorhandenes Fahrerrisches können auf dem Motorrad auszugleichen....

:weg:
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
          schnell fahren ist eher selten, wenn ich rasen wollte hätt ich keinen bus.
          btw verbrauch von erding bis linz auf der bahn über 16l bei einem schnitt von 140 km/h (160 in deutschland da er nicht schneller geht bis passau in österreich 130-140)
          Das ist extrem.
          Mein MV (174PS, SG, Front, 2004er) brachte ich zwar kaum unter 10L, aber über 11L auch nur wenn der ganze Tank auf der Autobahn verblasen wurde. Selbst mit Wohnwagen und Tacho 140 hatte ich nicht über 16L (aber nah dran) und ich fuhr damit schon meist recht flott (aber immer im FS-sicheren Bereich).
          Ganze Zeit ohne Bremsenwechsel oder Belagswechsel. Auch viel Autobahn, hatte die große 17" Bremse.
          Ich kaufte diesen mit 94Tkm und verkaufte ihn mit 180tkm, 1x Halbachse (bekanntes Problem), 1x Radio, mehr war nicht kaputt.
          Hab ich letzes Jahr verkauft, da das Moped nicht richtig reinging und er eigentlich zu schade dafür ist und im Alltag trotz des Topmotors lahm war.
          Den jetzigen Kastenwagen (131PS, Front, SG, LR) hab ich nun 35Tkm draufgefahren. 1x Halbachse, sonst noch nix. Bremsen waren kurz nach dem Kauf fällig, derzeit tadellos.
          Beide fressen Vorderreifen (untersteuern einfach fürchterlich).

Wenns einen vernünftigen Motor geben würde, würd ich mir sofort wieder einen kaufen, auch fürn Alltag. Hätt nix dagegen, ein Auto einzusparen.

Kommentar

Wenn du soeine Schwanzprothese brauchst um dein nicht vorhandenes Fahrerrisches können auf dem Motorrad auszugleichen....

:weg:
            So,so das Röbchen hat den Federhanschuh geworfen.

Nagut akzeptiere die Herausfoderung.:holy:
            Lingen oder Brellingen im Morgengrauen da wird das dann Sportlich ausgetragen.*winke*

Kommentar

So,so das Röbchen hat den Federhanschuh geworfen.

Nagut akzeptiere die Herausfoderung.:holy:
              Lingen oder Brellingen im Morgengrauen da wird das dann Sportlich ausgetragen.*winke*
              Ich nehme die Herrausforderung an! Wäre ja gelacht wenn der Holeshot nicht mein ist! Am 4.September....Lingen...im freien Training....

ICH ERWARTE DICH...Pussy!

Da hab ich mir was eingebrockt.....>:)

Kommentar

Warum nur erinnert mich das ganze an den Lenni und den Knighter?:))
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                  Warum nur erinnert mich das ganze an den Lenni und den Knighter?:))
                  Keine Ahnung...ich werde nicht wie Lenni kneifen!

Den Spaß lass ich mir nich durch die lappen gehen!>:)

So alles weitere bitte im Lingen fred...will hier nicht alles vollspämmen

Kommentar

Ich nehme die Herrausforderung an! Wäre ja gelacht wenn der Holeshot nicht mein ist! Am 4.September....Lingen...im freien Training....

ICH ERWARTE DICH...Pussy!

Da hab ich mir was eingebrockt.....>:)
                    Ja da mußt du jetzt durch, es gibt
                    Kein Entrinnen:Haue:

Ich werde dich da direkt unter deinem Roß beerdigen.:taste1:

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Das ist extrem.
                      Mein MV (174PS, SG, Front, 2004er) brachte ich zwar kaum unter 10L, aber über 11L auch nur wenn der ganze Tank auf der Autobahn verblasen wurde. Selbst mit Wohnwagen und Tacho 140 hatte ich nicht über 16L (aber nah dran) und ich fuhr damit schon meist recht flott (aber immer im FS-sicheren Bereich).
                      Ganze Zeit ohne Bremsenwechsel oder Belagswechsel. Auch viel Autobahn, hatte die große 17" Bremse.
                      Ich kaufte diesen mit 94Tkm und verkaufte ihn mit 180tkm, 1x Halbachse (bekanntes Problem), 1x Radio, mehr war nicht kaputt.
                      Hab ich letzes Jahr verkauft, da das Moped nicht richtig reinging und er eigentlich zu schade dafür ist und im Alltag trotz des Topmotors lahm war.
                      Den jetzigen Kastenwagen (131PS, Front, SG, LR) hab ich nun 35Tkm draufgefahren. 1x Halbachse, sonst noch nix. Bremsen waren kurz nach dem Kauf fällig, derzeit tadellos.
                      Beide fressen Vorderreifen (untersteuern einfach fürchterlich).

Wenns einen vernünftigen Motor geben würde, würd ich mir sofort wieder einen kaufen, auch fürn Alltag. Hätt nix dagegen, ein Auto einzusparen.
                      ich fahr im altagsbetrieb so um die 10l, wenn ich mit dem mopet oder mit dem nachwuchs oder dem hund (oder allen 3en) im auto unterwegs bin komm ich auf 8+l runter (landstraße) aber auch nur weil ich nie richtig beschleunige u gaaaaaanz selten auf 100 km/h komme.
                      aber wie gesagt, bei autobahn vollgas über eine 1/2 std (sind beim 131er halt nur 160-165 km/h) ging der verbrauch auf bis zu 18l rauf und hat sich dann durch etliche begrenzerzonen auf 16+ eingependelt.

der nächste wird deff kein vw mehr, auch wg der überheblichkeit der vw händler
                      den letzten musst ich verklagen weil er mir für die getrieberep 850,- abgeknöpft hat und dieser rep versuch in einen getr. totoallschaden mündete (beim nach hause weg).
                      die daraufhin aufgesuchte werkstatt hat festgestellt, dass das getr. nie offen war u somit auch keine rep durchgeführt wurde. gericht hat mir recht gegeben, jedoch hab ich nur die rep kosten ersetzt bekommen.
                      (gegen porsche graz - erstes statement von porsche "porsche macht keine vergleiche" nach anfrage vom richter. nach der einvernahme vom sachverständigen kamm dan das vergleichsangebot doch.)

bekannter von mir hat einen ami mit 250ps, der braucht auch nicht mehr.
                      bei deutlich, also wirklich sehr deutlich mehr komfort und deutlich also wirklich deutlcih besseren fahrleistungen (5,4l motor bj 2005 oder 6)
                      verbrauch im 50.000 km schnitt bei bisserl über 11l
                      meiner im 100.000 km schnitt 10,5 l
                      der liter ist es mir nächstes mal wert einen ami zu holen (größer, schöner, mehr komfort, leiser, kleiner wendekreis, enormer durchzug, billiger - leider auch schwer zu verkaufen)
                      grias di - pfiad di

Kommentar

Ich weiß, hat nichts mit dem Topic zu tun, muss aber raus.
                        Fahre derzeit den T4, 2,5TDI mit 150 Pesen als Multivan.
                        Hatte vor einem Jahr als Dienstwagen einen T5 mit 174 Pesen.
                        Viel leiser und komfortabler als der T4, wirkte weniger wie ein Transporter. Aber: Bei identischer Ausstattung über 350 kg schwerer als der T4, Verbrauch nicht unter 10l zu bekommen, andauernd in der Werkstatt, serienmäßger DPF andauernd kaputt, ....
                        Den T4 fahre ich auf der Bahn immer mit 160, soweit erlaubt, beschleunige immer möglichst voll und fahre auch sonst nicht sehr spritsparend. Mein Bus hat mittlerweile übrigens >340.000 runter - völlig problemlos, keine großen Sachen bislang kaputt. Der Knaller ist aber der Verbrauch. Im Langzeitschnitt 8,3l, dabei auch viel Stadt. Rückfahrt Skiurlaub letztes Jahr: 6,1l. 2Wochen Schweden: 5,7l.
                        Wenn was Neues würd ich mich mal bei der Konkurrenz umschauen. Opel/Renault/Nissan, Ford, Benz. Auch sehr nett, wenn auch etwas größer: Fiat Ducato, 3,0l, 160 PS. Kost wenig, hält lange, verbraucht wenig.

Vielleicht gibt´s aber auch einen JD-Kit für den T5?
                        Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

Kommentar

Was gibt es denn für einen Ami Bus der ungefähr mit dem VW zu vergleichen ist.
                          Vor allem hört man von den Amis immer das die Getriebe auch das schnelle fahren auf der Autobahn nicht vertragen.
                          Wobei VW Automaten ja auch nicht gerade toll sind. Aber das ist jetzt dank DSG ja Geschichte.
                          Aber wie die neuen 4 Zylinder so auf Dauer halten weis wohl noch niemand. Der 5er hatte ja teilweise ein paar Probleme mit der Dichtheit zwischen Wasser und Öl.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                            ich fahr im altagsbetrieb so um die 10l, wenn ich mit dem mopet oder mit dem nachwuchs oder dem hund (oder allen 3en) im auto unterwegs bin komm ich auf 8+l runter (landstraße) aber auch nur weil ich nie richtig beschleunige u gaaaaaanz selten auf 100 km/h komme.
                            Etwas über 10l waren es beim MV, jetzt bin ich recht genau bei 10 Liter mit dem TraPo
                            8,xx muß man das Auto wirklich schon tragen.

Problem ist, daß selbst der 60K MV über die Nutzfahrzeugschiene läuft und dementsprechend man mit den ganzen Trapo Kunden in einem Topf geworfen wird. Ich hab das Glück, bei meinem ;) der Meister sehr OK ist.
                            Bei einer anderen Niederlassung hab ich auch mal bei Porsche Salzburg eine Beschwerde schicken müssen:
                            Werksradio leerte mir die Batterie aus. Ich als Laie hab dies in ca. 15 Minuten ausgemessen (und hat auch nur solange gedauert, da das Heimtückische war, daß er nicht immer den Strom zog).
                            Stellte das Auto zur Werkstatt, mit der Klärung um Kulanz, das Radio leert die Batterie.
                            Dann bekam ich die Rechnung 4h !!!! Arbeitszeit und keine Kulanz aufs Radio...
                            1h mußte ich letztendlich bezahlen, weils angeblich messen mußten warum sich das Radio nicht ganz wegschaltete.
                            Aber 4h für etwas, was man selbst gleich gefunden hatte und schon den Fehler bekannt gab.

Porsche Graz....... Hört man viel.

Welches US Model hat Dein Bekannter?
                            Als Corvettefahrer bin ich den US-Fahrzeugen natürlich aufgeschlossen.

@Burki:
                            Die DPF Modelle brauchen einen Liter mehr. Könnte man noch als Tip mitgeben: Wenn man keine Probs mit Umweltzonen hat, dann lieber einen ohne DPF.
                            Der alte 150PS T4 war fein, leider eine erhöhte Anzahl an Motorschäden (wobei Deiner beweißt, daß es auch anders sein kann).

@Ghost:
                            Das Modell selbst interressiert mich auch.
                            Generell ist die US-Technik solider und robuster als Euro-Technik. Die Amis passen weniger auf die Karren auf und trotzdem müssens funktionieren.
                            Mit nem Bus wird man die Geschwindigkeiten nicht zusammenbringen, aber es stimmt schon, die meisten flotteren Fahrzeuge brauchen für lange Vollgas-DE-Autobahn Ettappen einen Getriebeölkühler (gilbt übrigens auch für die meisten Japansportler und tw. auch für deutsche Modelle, vom Ringbetrieb ganz zu schweigen). Kostet aber net die Welt.
                            Das Vorurteil, daß im Innenraum mehr Kunsttoff verarbeitet ist, und die Spaltmasse nicht so genau sind ja. Aber technisch sehr solide und wenn doch etwas ist, es gibt für alle US-Fahrzeuge Werkstattbücher zu kaufen, jedes Ersatzteil frei zu kaufen (nicht nur komplette Motoren oder Getriebe, sondern jeden Kolben, Lager, oder was auch immer extra), man kann selbst handanlegen, etc.

Kommentar

ist ein gmc savana doka.
                              is in etwa gleich groß wie der t5 mit LR
                              a bisserl breiter is a, aber nicht viel.
                              leider ein benzin, sonst hätt ich den schon vor 2 jahren eingetauscht.
                              jetzt nach dem getriebetausch und dem krümmer und den bremsen hätt ich da sogar ein schnäppchen gemacht.
                              grias di - pfiad di

Kommentar

Servus,

hats Dir schon mal den neuen Viano/Vito angeschaut ?
                                Klar alles vor Baujahr 11/2006 brauchst da ned kaufen die rosten Dir unterm Arsche weg. Die danach gehn wirklich.
                                2 Kollegen fahren nen Viano als Dienstwagen und sind sehr zufrieden damit. Beide habens chon den 2ten jetzt.
                                Und jetzt ab September kommt das Facelift des Vianos mit dem 220er Motor und 163 PS der geht ned schlecht. Oder gleich den 3.0 V6 der geht so richtig gut. Mit so einem Viano V6 hab ich mich letztens auf der Autobahn duelliert bis 200 konnte ich grade so folgen (ich mit E 250 CDI T Model) obenraus ging ich dann natürlich die Luft aus.

Wär ne Alternative zum T5 denke ich.

gruass Claus
                                Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                                es gibt keine Anderen!

Kommentar

Lädt...
                                X