Photovoltaikanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Photovoltaikanlage

    Hat hier im Forum vielleicht jemand Ahnung von Photovoltaikanlagen und Bock mal über ein Angebot drüber zu schauen?
    Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!






  • #2
    Hab nicht allzu viel Ahnung. Mein Vater hat zwei Anlagen.

    Empfehlen kann ich Wechselrichter von SMA und Module von Heckert.

    Was kostet das KWp?

    Kommentar


    • #3
      Da gibt es super Foren für. Dort kannst du auch Preise vergleichen.

      Zu Wechselrichtern kann ich dir gern Tips geben, ich arbeite bei SMA.

      Ansonsten hab ich natürlich auch eine Anlage auf dem dach 38,4 KWp. Letztes Jahr für etwas über 3000€/KWp...

      Geht billiger ich habe aber alle Kosten wie Versicherungen / Garantieverlängerungen und gute Module mit in den Kosten drin.
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        Hi

        hier mal lesen:



        ab Seite drei geht Er auf PV ein ... ich habe keine einzige PV-Anlage und komme mir dabei ziemlich schlau vor. :holy:

        aber jeder wie er meint :Bier:

        Grüße

        Grischdian

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
          Ansonsten hab ich natürlich auch eine Anlage auf dem dach 38,4 KWp. Letztes Jahr für etwas über 3000€/KWp...
          38 KWp °.°
          Was ist denn das für ein Riesendach, ich habe auf einem normalen Einfamilienhaus eine Anlage mit 10KWp (leider mit Erker daher keine 100% durchgängige Fläche aber mit guter Südlage).

          Ab 12KWp sind die Versicherungen teurer soweit ich mich noch erinnern kann.

          Ich habe Yocasol-Module (Japan) und einen Kostal-Umrichter. Die deutschen Modulhersteller waren deutlich teuerer. Von dem billigen China-Schrott würde ich die Finger lassen.

          mfg
          100% Husability

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
            Da gibt es super Foren für. Dort kannst du auch Preise vergleichen.

            Zu Wechselrichtern kann ich dir gern Tips geben, ich arbeite bei SMA.

            Ansonsten hab ich natürlich auch eine Anlage auf dem dach 38,4 KWp. Letztes Jahr für etwas über 3000€/KWp...

            Geht billiger ich habe aber alle Kosten wie Versicherungen / Garantieverlängerungen und gute Module mit in den Kosten drin.


            Hast ne PN
            Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





            Kommentar

            Lädt...
            X