09.11. oder: der elfte september..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• 09.11. oder: der elfte september..

...ich weiss es noch genau...so als wäre es eben erst passiert...

Ich sitze mit nem Kollegen im Auto, wir fahren von Osnabrück richtung heimat, tasche packen und abends weiter nach Ludwigsburg...
    ...als ich vom Einschlag des ersten Flugzeugs höre, denke ich nur:

Oh mein Gott, wieviele Menschen sind da drin?

Beim zweiten einschlag kann ichs nicht fassen, denke...da kann nur ein hörspiel sein...unfassbar...

Was habt Ihr damals gerade gemacht...ich bin mir sicher:

Jeder erinnert sich an diesen Moment..

Ohne jetzt politisch oder religiös stellung zu beziehen....:))
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Ich war auf dem Weg nach Hause...habs im Radio gehört und es für einen ganz schlechten Scherz gehalten. Wer den Sender EinsLive kennt, wird wissen, was ich meine.

Und an dem Tag hatten wir ein neues Auto gekauft. Einen blauen BMW E36 Kombi...werde ich dadurch also auch nie vergessen... :(
    I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Stimmt,

das haben wir heute an der MX Strecke auch schon besprochen es weiß wirklich jeder was er damals grade gamcht hat.

Ich war bei nem Kumpel in der Werkstatt. Wir haben unsere Mopeds für unseren ersten Rumänientrip fertig gemacht da hat seine damalige Freundin (mittlerweile Ex Frau) angerufen und gemeint wir sollten mal das Radio anmachen.

Mein Sohn hatte da seinen ersten Schultag.

gruass Claus
      Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

Kommentar

Ich hab damals gedacht,endlich hats die Amis mal daheim erwischt,sonst teiln die ja nur aus und das nicht zu knapp! Ich war grad beim Mittagessen! Es hat gut geschmeckt !
        Zuletzt geändert von mecky; 11.09.2010, 22:48.

Kommentar

Das habe ich mir garantiert nicht gedacht. Ich habe entsetzt in den Fernseher geschaut.
          Und schmecken tuts mir dann auch nicht, egal wen es erwischt.
          Mir ist schon klar, dass ständig furchtbare Sachen passieren und man eine gewisse Abgebrühtheit braucht - dennoch kann ich nie und nimmer sagen " endlich ....".
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
            Ich hab damals gedacht,endlich hats die Amis mal daheim erwischt,sonst teiln die ja nur aus und das nicht zu knapp! Ich war grad beim Mittagessen! Es hat gut geschmeckt !

http://www.ddc-sf.org

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
              Das habe ich mir garantiert nicht gedacht. Ich habe entsetzt in den Fernseher geschaut.
              Und schmecken tuts mir dann auch nicht, egal wen es erwischt.
              Mir ist schon klar, dass ständig furchtbare Sachen passieren und man eine gewisse Abgebrühtheit braucht - dennoch kann ich nie und nimmer sagen " endlich ....".
              Du verfolgst keine Geschichte,oder lässt Dich beschwafeln von Geschichtsbüchern oder der Gleichen.
              Vergessen wir nicht Nagasaki oder Hiroshima,das einzigste Land was Atombomben je eingesetzt hat will jetzt anderen Ländern diktieren ob sie diese besitzen darf,vergessen wir nicht die Greultaten in Indoschina oder Vietnam,vergessen wir nich das neue Feindbild Islam nachdem der kalte Krieg vorbei war.Ich bitte Euch,bleibr realistisch und macht nich den selben Fehler wie unsere Politiker,die Welt ist nicht Amerika auch wenn grad alles in diese Richtung läuft,besinnt Euch auf Eure Nationalitäten und seid stolz darauf und lebt sie,ich fahre gerne nach Frankreich um Franzosen zu treffen oder nach Polen um Polen zu treffen aber dieses verschmelzen wies die Bastarte wolln das entfernt uns von einander,darüber solltet Ihr mal nachdenken.

Kommentar

Zitat von Enduroracer Beitrag anzeigen
                nehm ich Dir nicht übel ,aber mal unparteiisch nachdenken

Kommentar

Ich habe an dem Tag 2 Weisheitszähne gezogen bekommen und wusste vor Schmerzen nicht wohin. Ich war so voller Schmerzmittel das es mich nur gestört hat das auf jedem Fernsehkanal dasselbe lief. Es ist schlimm was da passiert ist, aber wer wie die Amis ohne Rücksicht auf Verluste agiert muss mit sowas rechnen. Und was hat die ganze Kriegsführerei danach gebracht nichts ausser das immernoch jeden Tag Soldaten und Zivilisten sterben.

Kommentar

Ich bin nicht weltfremd und dass ich keine Geschichte verfolge ist eine Unterstellung.
                    Um Nagasaki und Hiroshima anzuführen braucht man auch nicht gerade bewandert zu sein. Hast übrigens die Indianer vergessen.
                    Ich bin nicht blind oder taub und manchmal kann ich sogar denken. Und dass viele Fehler u.a. von Amerika gemacht werden, wurden ist mir auch klar.

Ich bleibe dabei ich wünsche das Keinem! Und schmecken kann es mir da einfach nicht. Auch wenn mir bewusst ist, dass es zig weitere durchaus auch dramtischere Ereignisse gab, gibt, geben wird, die vielleicht nicht so viel Beachtung finden.

Aber ich glaube wir beide sind da Meilen sorry oder besser gesagt entschuldige km voneinander entfernt, dass wir es besser dabei belassen sollten.

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                      Ich bin nicht weltfremd und dass ich keine Geschichte verfolge ist eine Unterstellung.
                      Um Nagasaki und Hiroshima anzuführen braucht man auch nicht gerade bewandert zu sein.
                      Ich bin bestimmt niemand, der Amerika gläubig ist.

Ich bleibe dabei ich wünsche das keinem! Und schmecke kann es mir da einfach nicht. Auch wenn mir bewusst ist, dass es zig weitere durchaus auch dramtischere Ereignisse gab, gibt, geben wird, die vielleicht nicht so viel Beachtung finden.
                      schau einfach hinter das Geschriebene ...

Kommentar

War heute Trial fahren - hat Spaß gemacht.

Howard Zinn

Kommentar

Ich bin gerade vom Kumpel zum Schießen im Schützenverein gefahren. das war gegen 18 Uhr. Da lief das dann im Fernseher im Vereinsheim....
                          Hab immernoch gänsehaut wenn ich an den Moment denke

Ansich finde ich auch das es die amis mal verdient haben...aber trotzdem schade um die vielen Menschenleben...für die und dessen Verwante,helfer...tut es mir leid.
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen

Ansich finde ich auch das es die amis mal verdient haben...aber trotzdem schade um die vielen Menschenleben...für die und dessen Verwante,helfer...tut es mir leid.

ich glaube immernoch an die Verschwörungstheorie
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                              nehm ich Dir nicht übel ,aber mal unparteiisch nachdenken
                              Ich zähle mich, das wird Dich überraschen, zu den starken Kritikern der USA und deren Politik + Kultur.

Aber wenn 3000+ Menschen sterben, schmeckts mir nimmer so richtig.

Die elf deutschen direkten Opfer im WTC hat man wohl in D wohl schon vergessen.

Die (amerikanische) Botschaft Berlin hat ein Gedenkstein für die dt. Opfer installiert, das dt. Innenministerium hatte sowas abgelehnt !.

http://www.ddc-sf.org

Kommentar

Lädt...
                              X