Die Grünen wollen Roller verbieten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
    Möchte nur mal wissen , wer ständig die Grünen wählt ? Angeblich keiner !
    Wir werden an der ganzen Umwelthysterie noch kaputt gehen .
    Seh ich genau so

Stoppt Tierversuche!! Nehmt die Grünen!!
    .

Team Orange Bomber

Kommentar

Anscheinend eine "Ente"...

auf der HP ist nix zu finden:

Kommentar

Und sowas bei zig millionen tonnen Öl die grad im Meer schwimmen....

Einfach nur lächerlich diese Politik die die machen*winke*

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von thirsty ol' man Beitrag anzeigen
          Anscheinend eine "Ente"...

auf der HP ist nix zu finden:
          Na und?
          Warum guckst du nicht gleich da wo's eingereicht wurde... ;)

Schließlich sollten neue Motorroller ab dem 1.1.2015 nur noch ohne Verbrennungsmotoren zugelassen werden, fordert die Fraktion in ihrer Initiative, der am Donnerstag erstmals im Bundestag beraten wird.
          Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
          Enduro-Bilstain-Impressionen
          On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

Kommentar

Ehrlich gesagt wäre ich mehr an einer Minimierung der geistigen Abgase (Hirnpfurz) unserer Politiker interessiert.
            Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie unsere Grünen alle mit dem Fahrrad zum Bundestag fahren wollten und ?
            95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

Kommentar

hallo zusammen,

also ich kann das nicht so ganz kapieren, daß diese initiative der öko-XXXX hier so positiv aufgenommen wird.

ich bin zwar auch kein roller-freund, aber denkt mal eine schritt weiter...........erst die roller und dann...........????

mfg

alex
              YOLO
              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

Hi

versteh ich auch nicht! So´n Viertakter braucht doch auch nicht weniger Öl als ein Zweitakter. Er verbrennt halt nicht soviel davon ...

Ich fänd´s total beknackt Zweitakter zu verbieten!

Grüße

Grischdian

Kommentar

Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                  Ehrlich gesagt wäre ich mehr an einer Minimierung der geistigen Abgase (Hirnpfurz) unserer Politiker interessiert.
                  Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie unsere Grünen alle mit dem Fahrrad zum Bundestag fahren wollten und ?
                  tach ock
                  ligt dadran das die meisten kein rad haben und auch das die nicht gepanzert sind

es leben die ökus
                  und vor jahren sind die mit ihren alten enten rumgefahren und waren nur am kiffen :Laugh: geld und macht macht halt gefügig
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    Klar und die wixxer von Tritin holt dann die jungen Azubis vom Land ab und fährt sie morgens um 5 zur Ausbildungsstätte
                    Der Tritin hat selber nicht mal nen Führerschein...

:holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Also ich finds auch Schmarn ich find zwar roller scheiße aber der Grund is ja mal mehr als bescheuert. Was bringst wenn wir deutschen jetzt mehr CO2 abgase einsparen wenn die Amis china un so noch mehr in die Atmosphäre pumpen. Wenn dann müsst ne gemeinsame Lösung her aber des bringen die Politiker ja nich auf die reihe....
                      Sollen lieber alle politiker E-autos fahren des würd mehr sinn haben.

mfg

Kommentar

Hab heute auch nochmal an das Thema denken müssen. So'n Zufall

Hier nochmal die Kernaussage

Neue Motorroller werden ab 1. Januar 2015 nur noch ohne Verbrennungs- motoren zugelassen. Ab dem 1. Januar 2020 gilt ein Verbot für Motor- roller mit 2-Takt-Verbrennungsmotor, ab dem 1. Januar 2025 für Motor- roller mit 4-Takt-Verbrennungsmotor.
                        Aus diesem Antrag http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/011/1701164.pdf

Das müßte die dazugehörige Sitzung sein.

Angesprochen wurde das in der Debatte wohl nicht mehr expliziet, aber die Anträge sind in Ausschüsse geangen.
                        Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
                        Enduro-Bilstain-Impressionen
                        On-Road-Quickie
                        Guzzi-Spass
                        Bilstain "am Stück"

Kommentar

Ich brauch erlichgesagt keine Roller aber wenn die dann auch noch moppeds verbieten gehts echt zuweit. Können ja dann einen Initiative bilden un dann alle Moppedfahrer vor dem Bundestag auffahren.:)) Dann will ich mal sehen was die dann machen.:frech:
                          mfg

Kommentar

Hi

ob das ein Zweitakt-Fan war?

Grüße

Grischdian

Kommentar

Vor allem haut so ein alter 2T Roller weniger Co2 in die Luft wie ein Auto. Denn der Co2 Ausstoß ist ja vom Verbrauch abhängig, und so ein Roller kommt glaube ich mit 2 -3l Sprit auf 100km aus, das dürfte kaum ein Auto schaffen. Also macht das ganze mal richtig sinn, die Leute fahren dann halt die kurzen Strecken in der Stadt mit dem Auto und nicht mit dem Roller. Klar die Grünen meines das die Leute dann mit dem Rad Fahren. Wie gut das Funktioniert zeigen sie ja selber mit gutem Beispiel. immer schön im großen Dienstwagen durch die Gegend fahren lassen wenn man einen hat und wen es nur 500m von einem zum anderen Ministerium sind.
                              Ach nee wenn es nach den Grünen geht Kostet der Sprit ballt 5€ und dann kann sich der Durchschnitzbürger sowieso kein Auto der Roller mehr leisten und muss wirklich wider mit dem Fahrrad zur Arbeit los. Ach nee muss er nicht, hat dann ja keinen Job mehr.

Umweltschutz ist ja schön und sinnvoll, aber er muss mit sinn und verstand durchgeführt werden. Wir sind mittlerweile in vielen bereichen schon auf einem brauchbaren Standart.
                              Es wäre also oft sinnvoller andere zum mitmachen zu bewegen.
                              Dieser ganze Elektro- kram ist doch solange es keine wirklich ausreichende Stromversorgung aus umweltfreundlichen Quellen gibt nur eine Verlagerung der Verschmutzung.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                              X