Energiesparlampen oder LED?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Energiesparlampen oder LED?

    Tach auch,

    welche Erfahrungen habt ihr beim Thema Energiesparlampen vs. LED für den Wohn/Werkstattbereich gemacht?:kratz:
    Oder was würdet Ihr verwenden wenn ihr Euch entscheiden müßtet?

    Wenns geht mit Begründung.....will ja was lernen:Auge2:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

  • #2
    hab beide in Benützung, die Energiesparlampe is net so mein Ding, die brauchen eine gewisse Zeit bis sie Ihre Leuchtkraft haben, da isses nicht mit schnell mal Licht machen um was zu holen, kommt mir vor als wär nur ne 20W Glühbirne drinn- wie bei Dämmerung.
    Und ausserdem sind Energiesparlampen reiner Sondermüll (Quecksilber)

    Die LED find ich besser, haben allerdings ein sehr kaltes Licht und strahlen nur Spotmässig.
    Für Wohnung ist halt die alte Glühfunzel am besten geeignet.
    Für Werkstatt hab ich Neonröhren, die geben ein gleichmässiges Licht ab und sind im vergleich von Lichtausbeute und Stromverbrauch i.O.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
      Tach auch,

      welche Erfahrungen habt ihr beim Thema Energiesparlampen vs. LED für den Wohn/Werkstattbereich gemacht?:kratz:
      Oder was würdet Ihr verwenden wenn ihr Euch entscheiden müßtet?

      Wenns geht mit Begründung.....will ja was lernen:Auge2:
      Ich stehe auch immer vor der Frage wenn ich neue Leuchtmittel brauche und ich brauche viel alleine wegen dem Hotel, in der Werkstatt, Keller usw. denke ich ist Energiesparleuchte ok, da sie auch länger an ist den ständiges an und aus zum bei uns im Treppenhaus können sie nicht ab, der Nachteil ist ich finde sie machen ein Scheißlicht und lassen sich auch nicht dimmen.
      LED´S werden sind vom Verbrauch umschlagbar und werden auch die Zunkunft sein, sagen alle mit den ich gesprochen habe und die auch Ahnung davon haben, das Problem ist nur die sind mit der richtigen Entwicklung noch nicht soweit, wird noch ca. 5 Jahre dauren, und außerdem sind sie scheiße teuer ich war letzte Woche im Baumarkt und die wollte über 15,-€für eine (wie 60W Glühbirne) haben.

      Eine andere Alternative ist die Halogenleuchte die es auch mit verschiedenen Fassungen und Körpern gibt, kostet ca 50% mehr wie eine günstige Energiesparlampe (oder etwas weinger wie dimmbare)lassen sich aber dimmen. Ich denke das ist für den Wohnbereich im Moment das Sinnvollste.
      ich verewnde wo es geht immer noch die normalen Glühbirnen solange ich sie bekommen kann.
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        ich hab in der werkstätte auch die guten alten neonröhren.
        energiesparlampen kommen mir keine mehr ins haus.
        sondermüll-halten nicht lange bei ständig aus ein-sind dunktel-preisleistung stimmt nicht.
        led gits in der zwischenzeit schon recht gute, die auch hell genug sind.
        gegen das kalte licht gibts welche mit gelblichem glas drüber, die sind meiner meinung nach besser als die engiesp.l.
        und halten tun die wenigsten, denen machts nix aus wenn man öfter ein u aus schaltet.
        hab erst vor kurzem einen bericht über einen rummelplatzfahrer gesehen der hat ein autodrom geschäft mit 100.000 lampen.
        er hat vor einiger zeit auf led umgestellt u braucht jetzt nur noch 10% vom strom u 0 ersatzlampen, davor 30-40.000/ jahr.
        somit egalisiert sich der anschaffungspreis relativ schnell.
        grias di - pfiad di

        Kommentar

        Lädt...
        X