Alles Schwachmaten in der EU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles Schwachmaten in der EU

    So, die Eu schreibt ab 2017 bei allen Moppeds ab 125ccm ABS vor.
    Sportenduros haben die Herren Klugscheisser und Limousinen Fahrer scheinbar vergessen.

    Wie auch die meisten Verkehrsplaner.
    In Dillenburg ist eine Straße gesperrt für Motorräder. Dummerweise für alle.
    Weil sie zu schlecht ist.
    Also kann ich mit einer Sportenduro nnicht da drüber fahren, aber jeder Schwuchtel mit seinem tiefen, schwarzen, harten Dreckspolo im Schritttempo darf da her eiern.

    Ich könnt nur noch kotzen.

  • #2
    Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
    So, die Eu schreibt ab 2017 bei allen Moppeds ab 125ccm ABS vor.
    Sportenduros haben die Herren Klugscheisser und Limousinen Fahrer scheinbar vergessen.

    Wie auch die meisten Verkehrsplaner.
    In Dillenburg ist eine Straße gesperrt für Motorräder. Dummerweise für alle.
    Weil sie zu schlecht ist.
    Also kann ich mit einer Sportenduro nnicht da drüber fahren, aber jeder Schwuchtel mit seinem tiefen, schwarzen, harten Dreckspolo im Schritttempo darf da her eiern.

    Ich könnt nur noch kotzen.
    Mal abwarten...da wirds bestimmt Ausnehmeregelungen geben.....

    :))
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      nich aufregen brenner - gilt bestimmt nur für neuzulassungen
      Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

      Kommentar


      • #4
        Klar, dann hat die neue 450 FSE von 2017 halt ABS.

        Regelementierungswut verdammte !
        ESP beim Auto soll Pflicht werden.

        Totale Entmündigung.
        Ich fordere die automatische Erkennung von Verkehrsschildern und die Automatische Anpassung des Fahrzeuges an die Gegebenheiten.

        Keiner fährt mehr zu schnell, überholt verboten oder mißachtet irgendwas mehr.
        Das Paradies für alle......

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
          [...]
          In Dillenburg ist eine Straße gesperrt für Motorräder. Dummerweise für alle.
          Weil sie zu schlecht ist.[...]
          So wie im Rest vom LDK ;)
          Fahr halt aussenrum zum See... oder neben der Strasse...

          Der Trachtenclub hat schon blöd geschaut wie ich mir der Dicken übers Feld zum See bin...

          Gruss,
          LarS

          Aber ABS is gut... *g*
          Warum ich Enduro fahre?
          Ich bin zu feige für Motocross,
          und zu dappig für Trial...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wasse_losse Beitrag anzeigen
            nich aufregen brenner - gilt bestimmt nur für neuzulassungen
            :Laugh::Laugh::Laugh:





            Kommentar


            • #7
              Laut Auskunft von "Motorrad" soll es doch eine Sonderregelung für Sportenduros geben.
              Tja, wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, den einen Satz abzudrucken.

              Egal, die Entmündigung bleibt, bzw. wird immer schlimmer.
              Seitenständerschalter, ABS, bald Traktionskontrolle und immer weiter.

              Ich seh schwarz.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                Laut Auskunft von "Motorrad" soll es doch eine Sonderregelung für Sportenduros geben.
                Tja, wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, den einen Satz abzudrucken.

                Egal, die Entmündigung bleibt, bzw. wird immer schlimmer.
                Seitenständerschalter, ABS, bald Traktionskontrolle und immer weiter.

                Ich seh schwarz.
                Deshalb genieße ich das Quer durch die Bösch fahren so denn da fühle ich mich frei von Regeln und Bevormundung :gut2:

                Frei Fahrt für freie Bürger
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                  Laut Auskunft von "Motorrad" soll es doch eine Sonderregelung für Sportenduros geben.
                  Tja, wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, den einen Satz abzudrucken.

                  Egal, die Entmündigung bleibt, bzw. wird immer schlimmer.
                  Seitenständerschalter, ABS, bald Traktionskontrolle und immer weiter.

                  Ich seh schwarz.
                  In vielen Dingen geb ich Dir recht, die Regelwut in Deutschland mit den ganzen EU-Verordnungen sind echt größten teils überflüssig....

                  Aber Du darfst beim Thema Regelelektronik bei Fzgen nicht von Dir ausgehen. ESP z.B. ist eines der wichtigsten Sicherheitssysteme und hat nachweislich mehrere tausend Menschenleben gerettet
                  Ich lade Dich gern mal zu nem Fahrtraining ein, (egal ob Auto oder Motorrad) und dann hörste Dir die Profis erst mal an....und siehst ihnen anschließend dabei zu wie sie sich und andere in Gefahr brngen.
                  Will damit sagen, dass solche Systeme für die breite Masse gebaut werden und das ist auch gut so!!!

                  Wenn nämlich ein möchtegern Röhrl mit seinem 200PS Auto mangels ESP aus der Kurve fliegt und Deine Tochter und Enkelkind kommen gerade entgegen, siehst Du das bestimmt ähnlich.

                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi

                    nich aufregen Brenner! 2017 is die EU eh Geschichte :holy:

                    davon bin ich fest überzeugt!

                    Grüße

                    Grischdian

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                      Aber Du darfst beim Thema Regelelektronik bei Fzgen nicht von Dir ausgehen. ESP z.B. ist eines der wichtigsten Sicherheitssysteme und hat nachweislich mehrere tausend Menschenleben gerettet
                      Ich lade Dich gern mal zu nem Fahrtraining ein, (egal ob Auto oder Motorrad) und dann hörste Dir die Profis erst mal an....und siehst ihnen anschließend dabei zu wie sie sich und andere in Gefahr brngen.
                      Will damit sagen, dass solche Systeme für die breite Masse gebaut werden und das ist auch gut so!!!

                      Wenn nämlich ein möchtegern Röhrl mit seinem 200PS Auto mangels ESP aus der Kurve fliegt und Deine Tochter und Enkelkind kommen gerade entgegen, siehst Du das bestimmt ähnlich.

                      Ich lade Dich gerne ein um einen Golf 4 oder 5 mit defektem ESP zu fahren und dann merkst Du das ESP nur Konstruktionsschwächen bei den Fahrwerken ausbügelt.
                      Dann kannst Du gerne mal auf einem Waldweg eine ABS Karre gegen einen Baum setzen weil sie auf losem Untergrund zum verrecken nicht anhält.

                      Es ist mir scheißegal ob ein möchtegern Röhrl was verbockt oder nicht, aber wenn das ein ESP verhindern soll, dann sage ich, das so einem Pisser kein Füherschein gehört und nicht irgendeine Regelelektronik verbaut werden muß.

                      Es wird mal wieder das Problem verschoben und Leuten etwas aufgelastet was eigentlich nur wenige Blöde betrifft.

                      Wieviele Leben würden denn gerettet, wenn alle unnötigen KFZ Fahrten einfach verboten würden ?

                      Wenn wir so anfangen dann laßt uns doch alles verbieten und vorschreiben.

                      Wieviele Unfälle gibt es, weil Autos ohne Allrad im Winter einen Berg nicht hochkommen ?
                      Also werden nun nur noch Allrad Fahrzeuge zugelassen.

                      Sowas kann man beliebig weiterargumentieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                        Klar, dann hat die neue 450 FSE von 2017 halt ABS.

                        Regelementierungswut verdammte !
                        ESP beim Auto soll Pflicht werden.

                        Totale Entmündigung.
                        Ich fordere die automatische Erkennung von Verkehrsschildern und die Automatische Anpassung des Fahrzeuges an die Gegebenheiten.

                        Keiner fährt mehr zu schnell, überholt verboten oder mißachtet irgendwas mehr.
                        Das Paradies für alle......
                        ESP bei PKWs ist eine gute Sache und rettet Leben. Dies ist unbestritten. Ebenfalls ABS, bei PKWs und Motorrädern.
                        Trotz einigen PKW Rennstrecken und Drifttrainings, die Elektronik retten einem noch, wo man deaktiviert einfach abfliegt. Mehrfach probiert und ist auch logisch, als Fahrer kann man nicht einzelne Räder abbremsen.
                        Ebenso das ABS. Eine MüSplit Vollbremsung ohne ABS....... Viel Spaß. Da kommst mit dem zählen nicht mit (Probiert mit einer Elise und 100km/h, 8 Drehungen am Video gezählt).
                        Beim Motorrad auf der Straße ebenso. Die ABS Systeme sind so gut, daß es immer mehr Rennfahrer auch einsetzten. Dann wird es OttoNormalfahrer erst recht den einen oder anderen rettenden Meter bringen oder Ausrutscher verhindern.
                        Natürlich gibt es Sonderfälle, wo die Elektronik nicht optimal reagiert. Dies ist aber eher die Ausnahme, als Regel.
                        Nach Deiner Argumentation müßte man Neckbraces auch verbieten, da es Fälle gibt, wo diese die Wirbelsäule abdrücken.........
                        Deine Hochspinnerei bis zum Fahrverbot von unnötigen Fahrten sind völlig aus der Luft gegriffen und keine wirklichen Argumente.

                        Einzig automatische Geschwindigkeitsbeschränkung wird nicht kommen. In Schweden gabs dazu einen Feldversuch. Unfallzahlen sind nicht gesunken, dafür gabs sogar ein paar schwere Überholunfälle, da nichit kurzfristig vorbeschleunigt werden konnte.

                        Für Geländemopedn wirds schon einen Schalter oder Sportkabelbaum geben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                          Ich lade Dich gerne ein um einen Golf 4 oder 5 mit defektem ESP zu fahren und dann merkst Du das ESP nur Konstruktionsschwächen bei den Fahrwerken ausbügelt.
                          Dann kannst Du gerne mal auf einem Waldweg eine ABS Karre gegen einen Baum setzen weil sie auf losem Untergrund zum verrecken nicht anhält.

                          Es ist mir scheißegal ob ein möchtegern Röhrl was verbockt oder nicht, aber wenn das ein ESP verhindern soll, dann sage ich, das so einem Pisser kein Füherschein gehört und nicht irgendeine Regelelektronik verbaut werden muß.

                          Es wird mal wieder das Problem verschoben und Leuten etwas aufgelastet was eigentlich nur wenige Blöde betrifft.

                          Wieviele Leben würden denn gerettet, wenn alle unnötigen KFZ Fahrten einfach verboten würden ?

                          Wenn wir so anfangen dann laßt uns doch alles verbieten und vorschreiben.

                          Wieviele Unfälle gibt es, weil Autos ohne Allrad im Winter einen Berg nicht hochkommen ?
                          Also werden nun nur noch Allrad Fahrzeuge zugelassen.

                          Sowas kann man beliebig weiterargumentieren.

                          Aber wann fährt denn bitte ein durchschnittdeutscher auf einem Feldweg oder das Fahrwerk an seine Grenzen?
                          Hier im Forum sind doch eh nur alle Offroadverrückt und eineige heitzen ebstimmt auch im öffetnlichen sStraßenverkehr mit den Autos an den grzenen, wo man sowas vielleicht merkt.

                          Aber der Durchschnitt weiß nichtmal, das ein Diesel keine Zündkerzen hat oder ein 2 Takter mit Öl im Benzin oder Getrenntschmierung zusätlich geschmiert werden muss und er bringt kein Fahrwekr an seine Grenzen oder auf Feldwegen rum.


                          Sehe das ähnlich wie Sporty, das die ganzen Sicherheitselekroniken das gewöhnliche Fahren für den Durchschnitt erleichtern und viele Menschenleben retten.
                          Verrückte wie wir, die die Autos dann auch "anders nutzen" sind die Ausnahme, und wenn ich ehrlich bin, würde ich als Autohersteller eher für die Masse produzieren und Leben retten anstatt nem Bruchteil der Bevölkerung ein passendes Auto zu bauen, wo nicht der Durschnitt mit klarkommt
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                            Aber wann fährt denn bitte ein durchschnittdeutscher auf einem Feldweg oder das Fahrwerk an seine Grenzen?
                            Hier im Forum sind doch eh nur alle Offroadverrückt und eineige heitzen ebstimmt auch im öffetnlichen sStraßenverkehr mit den Autos an den grzenen, wo man sowas vielleicht merkt.

                            Aber der Durchschnitt weiß nichtmal, das ein Diesel keine Zündkerzen hat oder ein 2 Takter mit Öl im Benzin oder Getrenntschmierung zusätlich geschmiert werden muss und er bringt kein Fahrwekr an seine Grenzen oder auf Feldwegen rum.


                            Sehe das ähnlich wie Sporty, das die ganzen Sicherheitselekroniken das gewöhnliche Fahren für den Durchschnitt erleichtern und viele Menschenleben retten.
                            Verrückte wie wir, die die Autos dann auch "anders nutzen" sind die Ausnahme, und wenn ich ehrlich bin, würde ich als Autohersteller eher für die Masse produzieren und Leben retten anstatt nem Bruchteil der Bevölkerung ein passendes Auto zu bauen, wo nicht der Durschnitt mit klarkommt
                            Meld Meld, hier ist ein Durchschnittsdeutscher der auf Feldwegen sein Fahrwerk an die Grenzen bringt. Aber ja, ich wünsch mir in meiner Karre abschaltbares ABS aber kein ESP.
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                              Meld Meld, hier ist ein Durchschnittsdeutscher der auf Feldwegen sein Fahrwerk an die Grenzen bringt. Aber ja, ich wünsch mir in meiner Karre abschaltbares ABS aber kein ESP.
                              Ich sagte doch das im Forum alle Offroadverrückt sind:craz:

                              Ich beschwer mich ja auch nicht darüber, dass wenn ich mit ner Zündapp zs 25 in der Wiese Fahre und die Leistung immer ausgeht oder das Fahrwerk durchschlägt, dafür gibts Sportenduros, wenn man schnell auf Feldwegen Fahren will, soll man sich eben auch kein Sonntagszurkirchefahrauto kaufen sondern was mit Allrad, Sportfahrwerk, Leistung und nem Co-Piloten, der einem den Weg ansagt
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X