Wertschätzung "altes" Notebook

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Wertschätzung "altes" Notebook

Hallo geschätztes Forum,

was kann ich wohl noch für mein gebrauchtes (2,5 Jahre alt) Notebook kriegen? Jemand ne Idee?

Asus X55S
    -15,4" (1440x900)
    -Core 2 Duo T8300 2x 2.40GHz
    -4096 MB RAM
    -NVIDIA GeForce 9500M GS

Läuft sehr flott, sieht aber schon benutzt aus, da ich es täglich mittrage.

Brauch nun ein kleineres mit längerer Akkulaufzeit und überlege es daher zu verkaufen.

Gruß und Dank
    Markus
    Fleisch ist mein Gemüse
    ©Heinz Strunk

Also was man dafür noch verlangen kann, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich bin auf der suche nach nem gebrauchten Lappi...also wenn du nen Preis weisst, dann frag mich doch mal ob ich es haben will...:gut2:
    Nur da quer, is ma wer...

Kommentar

wieviel hast du denn neu bezahlt???
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Neu hat das Notebook etwa 1100€ gekostet. Müsste die Rechnung rauskramen um es definitiv zusagen.
        Fleisch ist mein Gemüse
        ©Heinz Strunk

Kommentar

das ist sogar ein sehr vernünftiges notebook mit guten und noch aktuellen komponenten.
          nur wird es wie bei sonderausstattungen bei autos sein, bezahlt dir gebraucht keiner. neu bekommst halt schon gute heute zu tage für 700,-
          da ist es eigentlich egal was du mal für deines bezahlt hast neu ist neu. und der akku dürfte eh im arsch sein, neu kostet der 150,- min original. wenn du 400 bekommst kannst schon im kreis springen denke ich. leider.

Kommentar

Zitat von HusabergWMS Beitrag anzeigen
            das ist sogar ein sehr vernünftiges notebook mit guten und noch aktuellen komponenten.
            nur wird es wie bei sonderausstattungen bei autos sein, bezahlt dir gebraucht keiner. neu bekommst halt schon gute heute zu tage für 700,-
            da ist es eigentlich egal was du mal für deines bezahlt hast neu ist neu. und der akku dürfte eh im arsch sein, neu kostet der 150,- min original. wenn du 400 bekommst kannst schon im kreis springen denke ich. leider.
            Sehr gute Aussage, die ich so völlig nachvollziehen kann.
            Wie gesagt will ich das Ding auch nicht wegen Leistungsmangel austauschen, sonder schlicht, weil sich das Einsatzgebiet geändert hat.

Durch die recht starke Grafikkarte saugt es halt den Akku im Nu (1,5h) leer und ist zur mobilen Nutzung somit kaum zu gebrauchen. Zudem ist mir persönlich ein 15" Gerät zum alltäglichen Herumtragen einfach zu groß.

Mit 400€ wäre ich auch völlig zufrieden.

Vielen Dank für die Antworten!
            Fleisch ist mein Gemüse
            ©Heinz Strunk

Kommentar

Kleines Beispiel. Ein Kumpel von mir hat ein Sony Vaio in weiß vor 2 Jahren für 1000 € gekauft. Letzte Woche hat er sich ein neues Vaio gekauft und hat das "Alte" für 250 € verscherbelt bekommen. Das Notebook war Top in Schuß und die neue Besitzerin hat es nur gekauft, weil es so stylisch ist.

Das dumme bei Notebooks ist, dass es schon für 500 Tacken neue gibt. Die, die mehr brauchen, so wie deins ist, kaufen sich wohl im Regelfall ein neues Notebook. Und die, die einfach nur ein Notebook haben wollen weils schick ist, kaufen eher selten ein Gebrauchtes für den Preis, wo es fast ein Neues für gibt. Ich schätze mal, dass 250 - 300 Euro eher realistisch sind. Alles was drüber ist, ist Glück.
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

So ist es. Kumpel von mir handelt mit alten Books bzw. gebrauchten Books. Er sagte auch das man sich glücklich schätzen kann wenn man 150 bis 200€ bekommt. Ist schon traurig wenn man überlegt was man für so ein Ding neu hingelegt hat. Aber mit Autos ist das ja auch nicht anders.
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Na, dann behalte ich es lieber, baue ne große Platte eine und lasse es als Fileserver und Wohnzimmer-PC laufen. Ist zwar schade drum, weil es sicher jemand anders sinnvoller nutzen könnte. Aber zum verramschen ist es mir zu schade.

Versucht heute alleine mal ein Consumer-Modell mit der Display-Auflösung zu finden. Speziell in dem Bereich geht die Entwicklung in die völlig falsche Richtung.

Das hier wird dann wohl das neue werden:

Wobei ich dann wohl direkt auf 8GB Ram aufrüsten werde. Sehr ärgerlich, dass man nach wie vor Windows aufgenötigt bekommt beim Kauf.
                  Zuletzt geändert von endurocker; 06.11.2010, 13:08.
                  Fleisch ist mein Gemüse
                  ©Heinz Strunk

Kommentar

Deshalb kaufe ich meine Notebooks seit längerem bei www.harlander.com.
                    Die Beschreibungen schrecken eher ab, in Wirklichkeit sind die Notebooks bis jetzt immer in Ordnung (selber 3 Stück gekauft, in meinem Bekanntenkreis sind es inzwischen min. 8 Stück).
                    Die Seite ist auch ganz gut, um die Preise abzuschätzen, die man bekommen könnte.

Wahrscheinlich ist es schon zu neu, wenn es noch keine serielle Schnittstelle hat, kannst versuchen, es in Autoforen anzubieten. Dort werden immer Notebooks mit RS232 Schnittstelle gesucht.

Kommentar

Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                      Na, dann behalte ich es lieber, baue ne große Platte eine und lasse es als Fileserver und Wohnzimmer-PC laufen. Ist zwar schade drum, weil es sicher jemand anders sinnvoller nutzen könnte. Aber zum verramschen ist es mir zu schade.

Versucht heute alleine mal ein Consumer-Modell mit der Display-Auflösung zu finden. Speziell in dem Bereich geht die Entwicklung in die völlig falsche Richtung.

Das hier wird dann wohl das neue werden:

Wobei ich dann wohl direkt auf 8GB Ram aufrüsten werde. Sehr ärgerlich, dass man nach wie vor Windows aufgenötigt bekommt beim Kauf.
                      Bringt dir bei der 32-bit WIN 7 Version mal gerade gar nichts. Die kann das nicht verarbeiten. Dann musst Du schon die 64-bit Version nehmen.

Bei Notebooks schwöre ich auf Fujitsu Lifebooks. Die Dinger halten was aus, haben alles was man braucht und haben vor allen Dingen eine gescheite Akku-Kapazität. Als Business-Notebook nicht günstig, aber im Gegensatz zu den 600 - 800 Euro Teilen jeden Euro mehr wert!
                      Zuletzt geändert von Germi; 06.11.2010, 17:04.
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Bringt dir bei der 32-bit WIN 7 Version mal gerade gar nichts. Die kann das nicht verarbeiten. Dann musst Du schon die 64-bit Version nehmen.

Bei Notebooks schwöre ich auf Fujitsu Lifebooks. Die Dinger halten was aus, haben alles was man braucht und haben vor allen Dingen eine gescheite Akku-Kapazität. Als Business-Notebook nicht günstig, aber im Gegensatz zu den 600 - 800 Euro Teilen jeden Euro mehr wert!
                        jo, 32 bit versionen können nur bis 3,5 gb verarbeiten, also brauchst du nen 64bit System:Auge2::gut2:
                        Und dann geht der wie Lutzi:schwärm:
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                          Und dann geht der wie Lutzi:schwärm:
                          Danke aber im Moment geht bei mir nicht so viel :Joke: :Auge2:
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

@Germi und Chinablau

Windows wird eh gelöscht zum Einsatz kommt bei mir (immer) Ubuntu mit 64bit Kernel.
                            Es ist übrigens nicht korrekt, dass 32bit Betriebssysteme nur mit 3.x GB Ram umgehen können. Es gibt sogenannte BIG Mem Kernels, die dann auch problemlos 8GB Ram unter 32bit adressieren.

Fujitsu ist für mich kein Thema. Ich hatte bereits ein Fujitsu Siemens NB, das nach 1 Jahr spontan in einer Stichflamme abgetreten ist. Ich kaufe sicher keines mehr.

Ich bin übrigens als UNIX/Linux Systemadministrator und daher IT-technisch nicht völlig unbeleckt. :D

Preise für gebrauchte Hardware habe ich allerdings nicht so auf dem Schirm.
                            Fleisch ist mein Gemüse
                            ©Heinz Strunk

Kommentar

Germi hat nicht von Betriebssystemen, sondern von Win geschrieben, somit hat er schon recht.

FS Notebooks kann ich auch empfehlen, mir taugt auch der Trackpoint in der Tastatur, aber klar, wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, meidet man eher diese Marke.

Kommentar

Lädt...
                              X