Bitte beteiligt euch....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigenIch glaub ich werde drüben mal meine Signatur ändern.
Besser ist das.:holy:
keine sooooo schlechte Idee..........:Laugh::Laugh::Laugh::holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
Das seh ich aber ganz anders Lutzemann!Den muß man unter Kontrolle bringen oder einäschernZitat von Feldjäger Beitrag anzeigenBesser da als hier >:)
Kommentar
-
also so ein 4 Augengespräch fändich schoooon interessant.....jutsiflutschi hin oder her....>:)Zitat von mecky Beitrag anzeigenDas seh ich aber ganz anders Lutzemann!Den muß man unter Kontrolle bringen oder einäschern
:holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
Zitat von mecky Beitrag anzeigenDas seh ich aber ganz anders Lutzemann!Den muß man unter Kontrolle bringen oder einäschern
Würd mich nicht wundern wenn die den da auch bald rauswerfenSo fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
ne Einladung zur Böschtour :kratz::Laugh:Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigenalso so ein 4 Augengespräch fändich schoooon interessant.....jutsiflutschi hin oder her....>:)
Kommentar
-
Zitat von mecky Beitrag anzeigenne Einladung zur Böschtour :kratz::Laugh:
wat soll er denn da...kam ja in dem video nich nicht mal den babyhügel hoch......durchzug in sämtlichen Etagen.....
:holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
Nee ins" Gemüse " :))Zitat von mecky Beitrag anzeigenne Einladung zur Böschtour :kratz::Laugh:So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
na Scherze haben wir jetzt genug gemacht,mal wieder zu Thema.
Wie ich das immer halte oder meine Kumpels und ich:
Was wir machen ist illegal,ganz klar und das wissen wir auch.Wenn wir erwischt werden dabei stehn wir dafür gerade ohne wenn und aber.Wir haben noch niemals,wirklich niemals einen Jäger oder Förster bedroht oder beschimpft das hab ich hier glaub ich schon mehrfach in anderen Freds geschrieben.Ein Gespräch wirkt manchmal Wunder das wir eigentlich keine Alternativen hätten weil wir nicht mal ne alte Kiesgrube oder nen stillgelegten TÜP zum fahren bekommen!Meist endete das so das selbst die Jagdpächter ein einsehn hatten und uns Plätze und Zeiten zuwiesen an denen sie drüber weg sahn das wir überhaupt da sind.Meist haben Marco und der Quadl mit den Jungs geredet und niemals gab es ein böses Wort.Das sind unsere Erfahrungen mit den Weidmännern!
Ralle sag ma was dazu !!!
Kommentar
-
Sehe mir grad die Offroadmagazine von 1999 an. Da wurde auch schon die mangelnde Akzeptanz beklagt und es ist mit Sicherheit nicht besser geworden. Zum Glück werden es auch immer weniger Enduristen die den Sport illegal betreiben.
Ich finde die Aktion von effe gut, halte aber generell ne Umfahrung bzw eine Flucht vor Jägern besser wie eine offene Diskussion im RevierGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Wenn Du auf der Strasse rast wien Irrer und die Rennleitung Dich einfädelt gibste dann auch FersengeldZitat von Worschti Beitrag anzeigenSehe mir grad die Offroadmagazine von 1999 an. Da wurde auch schon die mangelnde Akzeptanz beklagt und es ist mit Sicherheit nicht besser geworden. Zum Glück werden es auch immer weniger Enduristen die den Sport illegal betreiben.
Ich finde die Aktion von effe gut, halte aber generell ne Umfahrung bzw eine Flucht vor Jägern besser wie eine offene Diskussion im Revier
Glaub mir,mit den meisten Jägern kannste reden wenn Du denen nicht vorher blöd kommst,ich weis daß Worschti,wie Ihr langsam begriffen habt stamme ich aus einer uralten Jagdfamilie,viele meiner Onkels sind Weidmänner in Hessen,in der Eifel und in Frankreich,klar gibts auch bei denen Hartliner genauso wie bei uns...
Kommentar
-
ich versuchs Dir mal zu erklären.Zitat von Worschti Beitrag anzeigenSehe mir grad die Offroadmagazine von 1999 an. Da wurde auch schon die mangelnde Akzeptanz beklagt und es ist mit Sicherheit nicht besser geworden. Zum Glück werden es auch immer weniger Enduristen die den Sport illegal betreiben.
Ich finde die Aktion von effe gut, halte aber generell ne Umfahrung bzw eine Flucht vor Jägern besser wie eine offene Diskussion im Revier
Wenn ich mich auf Wild ansetze (Hochsitz) lasse ich das Auto 300-400 m vor dem Hochsitz stehen. Ich gehe dann so leise ich das kann auf den Hochsitz zu, steige hoch, mach mich so leise es geht zum Schuß fertig und warte dann so 2-3 manchmal auch 4 Stunden. Ich verkneife mir jedes hüsteln, räuspern, auf dem Sitz herumrutschen u.s.w.
Dann, nach 3 Stunden höre ich eventuell wie einer durchs Revier röhrt. Jegliche Vorbereitung war jetzt umsonst. Alle Waldbewohner wissen nun, dass sie möglichst in Deckung bleiben. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich sicherlich ein schlechter Diskussionspartner, das verstehst Du hoffentlich.
Ihr müsst schon vorher mit den Pächtern reden, bevor ihr durchs Revier düst. Die meisten werden zwar Nein sagen, aber nicht alle. Wenn ihr Euch dann an die Vorgaben haltet, lässt sich das auch wiederholen. Aber sicher, es wird schwierig sein (lasst Euch das mal von einem Jäger Eures Vertrauens erklären warum). Am besten geht es, wenn man sich sowieso schon kennt und sympathisch ist, möglichst im gleichen Dorf wohnt.
Und, bevor mich jemand falsch versteht, dieser Schritt dient nur der Verständigung mit dem Pächter/den Jägern, erlauben kann offroad-fahren nur die zuständige Behörde; das ist dann aber ein anderes Thema.
SJ
PS Warum engagiere ich mich eigentlich? Bei allem Konfliktpotential gibt es ein paar Gemeinsamkeiten die vielleicht entwicklungsfähig wären. Da müssten sich dann aber ein paar Berufenere als ich zu Wort melden.
Kommentar
-
Danke für Deinen Post :daumen: ich hoffe viele werden mal darüber nachdenken und ihre Schlüsse ziehn,eigentlich geht es ja nur miteinander und nicht gegeneinander,Ihr wisst das wir niemals aufhören zu fahren und wir wissen das Ihr niemals damit einverstanden seid,wir haben Alternativen gefunden nur bekommen wir die niemals freigegeben ohne Unterstützung!Zitat von Jagdgeist Beitrag anzeigenich versuchs Dir mal zu erklären.
Wenn ich mich auf Wild ansetze (Hochsitz) lasse ich das Auto 300-400 m vor dem Hochsitz stehen. Ich gehe dann so leise ich das kann auf den Hochsitz zu, steige hoch, mach mich so leise es geht zum Schuß fertig und warte dann so 2-3 manchmal auch 4 Stunden. Ich verkneife mir jedes hüsteln, räuspern, auf dem Sitz herumrutschen u.s.w.
Dann, nach 3 Stunden höre ich eventuell wie einer durchs Revier röhrt. Jegliche Vorbereitung war jetzt umsonst. Alle Waldbewohner wissen nun, dass sie möglichst in Deckung bleiben. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich sicherlich ein schlechter Diskussionspartner, das verstehst Du hoffentlich.
Ihr müsst schon vorher mit den Pächtern reden, bevor ihr durchs Revier düst. Die meisten werden zwar Nein sagen, aber nicht alle. Wenn ihr Euch dann an die Vorgaben haltet, lässt sich das auch wiederholen. Aber sicher, es wird schwierig sein (lasst Euch das mal von einem Jäger Eures Vertrauens erklären warum). Am besten geht es, wenn man sich sowieso schon kennt und sympathisch ist, möglichst im gleichen Dorf wohnt.
Und, bevor mich jemand falsch versteht, dieser Schritt dient nur der Verständigung mit dem Pächter/den Jägern, erlauben kann offroad-fahren nur die zuständige Behörde; das ist dann aber ein anderes Thema.
SJ
PS Warum engagiere ich mich eigentlich? Bei allem Konfliktpotential gibt es ein paar Gemeinsamkeiten die vielleicht entwicklungsfähig wären. Da müssten sich dann aber ein paar Berufenere als ich zu Wort melden.
Kommentar
-
Zitat von Jagdgeist Beitrag anzeigen......
PS Warum engagiere ich mich eigentlich?.....
Ich denke, weil Du gemerkt hast, dass wir auch nur mit wasser kochen und ganz normale typen von nebenan sind, die, wenn man sie irgendwo auf nem Fest treffen würde (ohne zu wissen sie fahren enduro) durchaus symphatisch wären...
Generell ist in Deutschland vieles verboten, auch durch die EU, aber wenn ich z.b. in Spanien fahre, beim Durofrank, dann kommen wir aus dem Wald, treffen 10 Forestadi bei der arbeit und es wird auf spanisch gesprochen..freundlicher lustiger umgangston, es wird sich ausgetauscht wann man wo arbeitet und wo man im moment besser nicht fahren sollte...oder wir fahren nen Berg hoch, oben angekommen laufen jagdhunde auf uns zu...pfiffe, die hunde kehren aufs wort um und laufen zurück...motoren aus...frank spricht auf spanisch, lächelnde Jäger mit infos was abgeht und wo wir heute besser nicht fahren, verabschiedung durch winken und wünschen eines guten tages...
so geht das auch...
..auch in D, über die wiese, rein in den busch, auf dem weg dahin muss ich bei einem Jagdpächter vorbei, manchmal sieht er mich und nickt mit dem Kopf, ich grüsse zurück, zweimal hat er mich zu sich gewunken und wir haben ein paar minuten geschnackt....unbezahlbare infos die ärger vermeiden..danke...annermal, fahre meine route, wir sind zu dritt....ich sehe leute, hand hoch, alle wissen bescheid wanderer, mountainbiker, reiter oder schlimmeres...:)), schritttempo an den kopfschüttelnden vorbei..zwei kilometer weiter hinter einer kuppe: 3 reiter, 2 junge damen und ein älterer herr...hand hoch, bremse, böschung 3 meter rauf..mein zeichen:motor aus....zeichen an die reiter, kommt vorbei,wir warten hier...alle dankend grüssend vorbei...30sec. später gehts weiter...
nach einem erneuten unwetter (nach kyrill, weiss den namen nicht mehr) ich fahre meine route, an einer bachquerung sehe ich auf der anderen seite des baches einen forstbeamten mit klemmbrett, ich halte an, ziehe den helm aus, 20m abstand, "ist wieder viel abgeknickt" sage ich...er antwortet und ist geschockt vom anblick der sich ihm bietet, er kennt teiel meiner runde (spuren..
) und weiss dass ich die schonungen meide, und überwiegend rückewege benutze...ich fahre weiter, in paar wochen drauf verliere ich mein nmmernschid (nur mit 3 kabelbindern fest)...10monate !!! später, grosse fällarbeiten in revier, paar tage nach beginn liegt mein nummernschild in briefkasten (kein spass, fragt den sporty
), wo kam das her?
Ich hab noch hundert solcher beispiele wie "nebeneinander und/oder Miteinander" aussehen kann und ich denke die beste möglichkeit ist immer der dialog ...:Bier:Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar