Bitte beteiligt euch....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
    die beste möglichkeit ist immer der dialog ...:Bier:
    Genauso und absolut nicht anders.....:Bier:
    Wie schon so oft in den letzten Tagen geschrieben, das was wir machen ist illegal....da hilft nur mal
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

Kommentar

moin moin,
      den Spendenbutton hab ich wohl verpennt ?! oder geht da jetzt noch was effchen ?
      echt ne krasse nummer.
      für mich nicht nachvollziehbar aber bin eh ne ruhige haut da müsste schon wer die flinte .... oder ähnliches.
      bei uns hier im revier läufts ganz gut mit den jägern, man kennt sich und ich weiß das zb samstags ab 17uhr der hochsitz angesteuert wird und ich dann wieder in der garage bin. bei treibjagdt etc bin ich dabei gibt immer hasenpfeffer und lekker suppe :gut2:
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Kurzer Einwurf von mir.
        Das fahren im Wald ist nicht grundsätzlich immer illegal. Es kann auch genehmigt sein. Dazu muss man allerdings im Vorfeld bereits reden und sich bemühen. So kommen z.B. hier in der Gegen zwei wunderbare kleine Veranstaltungen zustande. Mit Zustimmung aller beteiligten wie Stadt, Forstamt und der Grundstückseigentümer.
        Die Strecke wird auch diszipliniert nur an dem vereinbarten Zeitraum befahren denn in der Übrigen Zeit ist eines der Gelände ein Naherholungsgebiet . ;)

Das wilde spontane "ich mach mal eben ne Einstellfahrt im Walde" wirkt da natürlich nicht fördelich. Und wenn man dabei auch noch göbere Scheiße baut in dem man Handgreiflich wird sollte man dafür auch zumindest selber gerade stehen.

Also vorher Kopf einschalten und reden.
        Schlechteste Lösung ist abhauen.

Kommentar

so, der pixelclipper aka dh-paule und ich, wir sind uns einig, es wird ein gemeinsames statement geben...

also seid mir nicht böse wenn ich auch das hier schliesse...
          ..nicht um jemanden Mundtot zu machen sondern um bisserl ruhe reinzukriegen, ich denke es es alles gesagt worden..:gut2:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Komme gerade von Wolfgang G.
            Wir waren für 1400Uhr verabredet.

Habe vorher einen Korb besorgt, für 150 euro die feinsten Leckereien, Hochwertige schokolade in verschiedenen formen, feinsten Irischen Lachs, Ananass, granatäpfel, guten Attakäse, 3 Flaschen Biowein (Merlot,Dornfelder und Tempranillo) ne Flasche Eifller Kräuterlikör, Edle Pralines etc...und noch nen Umschlag mit 500Euro.

Damit hatte er ein Problem, ja es war Ihm fast peinlich und er wollte das Geld nicht...ich habe Ihm verdeutlicht, dass wir es gesammelt haben und es von Herzen kommt, es soll kein Freikaufen oder Bestechung sein...er und seine Frau sollen sich dafür was schönes Kaufen, oder ins Musical, ein schönes Wellnesswochenende etc...

Wir haben Kaffee getrunken und über eine Stunde offen und ehrlich miteinander gesprochen. Feine und bodenständige Menschen, sehr umgänglich.
            Für mich ein gelungener Nachmittagsbesuch.

Im Namen von Wolfgang und seiner Frau, soll ich mich bei euch allen herzlich bedanken.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich auch nochmal für Eure Spenden und Eure Unterstützung im Forum und bei dieser Angelegenheit.

Lest bitte auch noch das hier
            Zuletzt geändert von effeff70; 16.11.2010, 12:37.

Kommentar

Gestern vormittag hat mich der Vorgesetzte vom Wolle (Forstamt AK) angerufen und gesagt, dass er die Aktion gut fand und zu schätzen weiss, dass der wolle aber auf keinen Fall das Geld behalten darf (bestechung, Vorteilsnahme)und wir es evtl. Spenden könnten (wollte der wolle sowieso) für ne gute sache.
              Gegen Nachmittag rief mich der Wolle an und ich bin zu Ihm gefahren.
              Bei ner Tasse Kaffee hat er dann den Wunsch geäussert, die Spende in die richtige richtung gehen zu lassen.

Und zwar hierhin:

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Rheinland Pfalz, sdw.rlp, sdw, SDW Landesverband RLP, BNE, Umweltbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Naturschutz, Waldschutz, Artenschutz, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Bäume pflanzen, Weiterbildung, Zertifikat Waldpädagogik, Klimaschutzgesetz RLP

die veranstalten Wald-Jugendspiele und klären über den Zusatnd des Waldes auf.
              Ich finde die Idee gut, so wird Eure Spende auch für ne Gute Sache verwendet.
              Ich hoffe das ist für alle ok....
              Werde Kontakt dahin aufnehmen und halte Euch auf dem Laufenden.

Dann, heute vormittag, rief mich jemand von der Polizei Betzdorf (war wohl eine streife am Freitag bei mir, aber ich bin ja fast nie zuhause...) an, die hätten gern von mir die Liste aller Spender, in der Hoffnung auf neue Erkenntnisse. Dabei sind nur 4 der Spender (kenne alle persönlich, von denen wars keiner) aus der Nähe, der Rest über D verteilt...
              Ich hab die Liste nicht rausgerückt, muss ich das? Ist das ein Indiz für irgendetwas? (Frage an die anwälte im Forum, bitte per PN)

so, die arbeit ruft wieder....

Kommentar

Lädt...
              X