schulweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schulweg

    ..heute morgen auf dem weg zur schule, hat mein kurzer (7) in der vollsperrung, kurz am geschehen, gestanden, nach 15 min hat der feuerwehrbeamte die kiddis heimgeschickt...um das schnell zu verarbeiten...

    so schnell kann es zu ende sein...


    ...mein beileid...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))



  • #2
    Heftig! Hoffentlich können die kleinen das irgendwie verarbeiten.
    Ebenfalls mein Beileid!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Hab das auch heute in den Nachrichten gesehen. :(

      Wurde ja als Aufhänger genutzt zum Thema Winterreifenpflicht (die hatten Sommerrreifen drauf).

      Was soll ich sagen. Für die Kinder in der Strasssensperre hoffentlich zu abstrakt, als das es die Seele berührt, für die Angehörigen mein Beileid, nichts reißt eine mehr das Herz herraus, als einem Menschen nichts mehr sagen zu können, weil er einfach "weg" ist.
      Für mich selbst nur die Erkenntnis zu staunen, welcher Schirlingsbecher an mir selbst in meiner Jugend vorrüberging. (Den ersten dreifachen Überschlag mit dem Auto* hatte ich noch mit "Ersatzführerschein", weil Klasse 1 wegen Schneefall verschoben worden musste :-/ ).

      *Alfa Romeo Alfa Sud mit 63 PS! Sollte einem vielleicht auch zu denken geben.
      Echte Fründe

      Enduro-Reise-Impressionen
      Enduro-Bilstain-Impressionen
      On-Road-Quickie
      Guzzi-Spass
      Bilstain "am Stück"

      Kommentar


      • #4
        Uiui

        meiner is auch grad 7. Ich weiß nicht wie der sowas verkraften würde. Is ziemlich sensibel und feinfühlig der Bursche. Ich weiß auch nicht, wie ich das wegstecken würde ....

        Den Angehörigen mein Beileid und Deinem Sohn viel Kraft.


        Grüße

        Grischdian

        Kommentar


        • #5
          Ich hoffe dein Kurzer bekommt es gut gebacken, das ist schon eine harte Nummer für so einen Zwerg da kann man nur hoffen das sie nicht soviel mitbekommen haben
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Am besten mal mit ihm reden - noch besser mal zuhören - reinhören. Wirst Du vermutlich schon gemacht haben.

            Was ist da passiert?
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #7
              also als der bus die unfallstelle passierte, war der unfall gerade erst geschehen, der busfahrer hat gesagt, alle sollen sitzenbleiben und hat versucht zu helfen, einer der insassen (offensichtlich schwer verletzt) lief im Schockzustand zwischen strasse und wald herum, völlig orientierungslos...

              haben die kiddis halt mitbekommen, aber viel mehr zum glück nicht....die leichen lagen wohl mehrere meter im Wald verteilt, die Kiddis mussten dann nicht mehr in die schule, sondern konnten heimfahren...

              Ich hab Felix dazu ausgefragt, im gegenzug hatte er auch paar fragen...hat geträumt heut nacht und war 2x wach...ich glaub der schreck sitzt tief...

              Aber das wird schon wieder....
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Uij, armer Felix.
                Als ich 8 war gab es bei uns auf der Straße auch einen schweren Unfall mit einem Fahrradfahrer und einem Auto, böse Sache. Also, ich weiß noch das meine Mom viel mit mir darüber gesprochen hat, dass hat geholfen. Ich weiß aber auch, dass es eine ganze Zeit gedauert hat es zu verarbeiten. Ich schicke dir und Felix viel Kraft.

                Kommentar


                • #9
                  Das ist ja mal heftig!

                  Hoffentlich verkraftet das dein kurzer schnell! Hat ja zum Glück nicht zu viel gesehen

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X