Automatikgetriebe-Profis unter uns?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatikgetriebe-Profis unter uns?

    Gibts im Kreis der Erlauchten wen der sich WIRKLICH mit nem Automatikgetriebe T4 Bj 97 auskennt? Oder bei VW schafft und einen kennt der einen kennt.....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

  • #2
    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
    Gibts im Kreis der Erlauchten wen der sich WIRKLICH mit nem Automatikgetriebe T4 Bj 97 auskennt? Oder bei VW schafft und einen kennt der einen kennt.....
    Wie wärs, wenn Du mal den Herrn Hecky anrufst!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      Wie wärs, wenn Du mal den Herrn Hecky anrufst!
      das könnt ich machen.....schick mir mal die nummer....
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        Ansonsten würde ich die Frage mal bei www.t4forum.de stellen. Da wurde sowas schon oft diskutiert da die T4 Automaten wohl rgelmäßig Kummer bereiten. Gibst wohl auch einige Experten dafür.

        gruass Claus
        Leben und leben lassen !

        Nimm die Menschen wie sie sind,
        es gibt keine Anderen!

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Tipps:gut2:
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #6
            Moin

            Was hast du den für sorgen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bremerland Beitrag anzeigen
              Moin

              Was hast du den für sorgen?

              Also.....in dem Getriebe war zu wenig Öl drin. Kenne das Auto vorher nicht, also nur im jetzigen Zustand. Nach Auffüllen des ATF fährt das auto in D, wird man etwas schnelles als zügige Schrittgeschwindigkeit, machts wie ne Vollbremsung. Auf R tut sich gar nix. die Stufen 3,2 und 1 lassen sich gar nicht einlegen.....

              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                Also.....in dem Getriebe war zu wenig Öl drin. Kenne das Auto vorher nicht, also nur im jetzigen Zustand. Nach Auffüllen des ATF fährt das auto in D, wird man etwas schnelles als zügige Schrittgeschwindigkeit, machts wie ne Vollbremsung. Auf R tut sich gar nix. die Stufen 3,2 und 1 lassen sich gar nicht einlegen.....

                Na jetzt bin ja mal gespannt:wait:....
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von baer Beitrag anzeigen
                  Na jetzt bin ja mal gespannt:wait:....


                  habe von dem problem so in der art auch schon gehört und deshalb kontroliere ich dat flüssig zeug im getriebe garnicht erst, sonst werde ich ja evtl. zum handeln gezwungen
                  Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich schaff ja jeden samstag in ner Fordwerke aber was ich weis es darf auf keinen fall zu viel öl rein... .Was du dann ach ma kontrolieren musst warum so viel öl fehlt...Also irwo simmering oder so undicht
                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir hatten inner Firma mal so ein ähnliches Problem bei einem TDI-T4.
                      Der Bremspedalschalter war defekt, dadurch denkt das Steuergerät das du dauerhaft auf der Bremse stehst,das Steuergerät regelte die Leistung runter,weil du bremse und Gas gleichzeitig betätigst.Das ding war am Bocken wie sonstwas. Ob sich Rückwärtsgang und 1,2,3 einlegen ließen weiß ich nicht mehr. Theoretisch müsste es dann aber trotzdem einzulegen gehen:kratz:

                      Ist nurmal ein Anhaltspunkt. Neues Getriebe is teurer:Auge2:
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat das Getriebe den einen Ölverlust? oder hat evtl. schon jemand die Ölwanne abgenommen, mal reingesehen und bei der gelegenheit den Schieberkasten falsch montiert?

                        Das Könnte erklaeren das die Stufen 1 2 und 3 nicht einlegbar sind.

                        Wenn sich der Waehlhebel mechanisch nicht auf Stufe 1 2 3 Stellen laesst, kannst du nochmal prüfen ob sich der Waehlhebel oben auf dem Getriebe bewegen laesst.

                        Spekulieren bringt da nichts das Getriebe wird zur Fehlerfestellung geöffnet werden müssen. und "nur" eine verbrauchte Kupplung wird nicht sein.

                        beim letzten AG4 Getriebe welches ich auf dem Tisch liegen hatte. War ein Axiallager zwischen 2 Sonnenraedern zerbrösselt, mit diversen Folgeschaeden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bremerland Beitrag anzeigen
                          Hat das Getriebe den einen Ölverlust? oder hat evtl. schon jemand die Ölwanne abgenommen, mal reingesehen und bei der gelegenheit den Schieberkasten falsch montiert?

                          Das Könnte erklaeren das die Stufen 1 2 und 3 nicht einlegbar sind.

                          Wenn sich der Waehlhebel mechanisch nicht auf Stufe 1 2 3 Stellen laesst, kannst du nochmal prüfen ob sich der Waehlhebel oben auf dem Getriebe bewegen laesst.

                          Spekulieren bringt da nicht nichts das Getriebe wird zur Fehlerfestellung geöffnet werden müssen. und "nur" eine verbrauchte Kupplung wird nicht sein.

                          beim letzten AG4 Getriebe welches ich auf dem Tisch liegen hatte. War ein Axiallager zwischen 2 Sonnenraedern zerbrösselt, mit diversen Folgeschaeden.
                          der Ölverlust resultierte aus einem Loch in der Ölwanne....
                          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            beim einem Loch in der Ölwanne bleibt ja nicht viel Öl im Getriebe. Ist das Fahrzeug aufgesetzt hat evtl. der Schieberkasten was abbekommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bremerland Beitrag anzeigen
                              beim einem Loch in der Ölwanne bleibt ja nicht viel Öl im Getriebe. Ist das Fahrzeug aufgesetzt hat evtl. der Schieberkasten was abbekommen.

                              so wie es aussieht ist das loch in der ölwanne nicht durch aufsetzen entstanden....eher durch korrision.....
                              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X