Ebay Verkauf nach Norwegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ebay Verkauf nach Norwegen?

moin zusammen,

ich habe eine anfrage aus norwegen auf ebay bezüglich meines reifensatzes bekommen. jetzt frage ich mich wie diesen vorgang für mich am sichersten durchführen kann, überweisung oder paypal? noch habe ich kein paypal konto, wie sieht es dort mit gebühren aus? was kommt zu den normalen versandkosten noch auf mich zu, zollgebühren oder so?

oder lieber gleich die finger davon lassen und national verkaufen

gruß knievel

riecht nach der üblichen betrugsmachsce.

norwegen = drittland / nicht EU , für dich nicht so wichtig, aber der käufer muss die ware verzollen.

sind das so spezielle reifen, daß der aufwand lohnt?

my2cent.
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

moin, sind stinknormale did felgen mit bereifung, nichts außergewöhnliches. natürlich würde ich nur versenden sobald das geld überwiesen ist, aber wie ist das mit rückbuchung etc.pp? wie kann ich mir sicher sein das er das geld, was er überwiesen hat, nicht zurück buchen kann?

oder ist die sache zu gefährlich ?

danke knievel

Kommentar

so, laut aussage meiner bank ist eine rückbuchung ohne meine einwilligung nicht möglich...sobald der betrag auf meinen konto gebucht ist. damit für mich keine gebühren bei der auslandüberweisung anfallen muss der käufer eine SEPA überweisung ausführen. dies ist auch aus norwegen möglich.

scheint für mich sicher zu sein...

Kommentar

überweisung ist ok.

wenn er per scheck zahlen will sei vorsichtig, insbesondere wenn er einen hören betrag schicken will als vereinbart, dann ist es die übliche masche.
          YOLO
          DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
            überweisung ist ok.

wenn er per scheck zahlen will sei vorsichtig, insbesondere wenn er einen hören betrag schicken will als vereinbart, dann ist es die übliche masche.

jup, die masche mit check und so ist mir bekannt. danke knievel

Kommentar

Zitat von knievel Beitrag anzeigen
              so, laut aussage meiner bank ist eine rückbuchung ohne meine einwilligung nicht möglich...sobald der betrag auf meinen konto gebucht ist. damit für mich keine gebühren bei der auslandüberweisung anfallen muss der käufer eine SEPA überweisung ausführen. dies ist auch aus norwegen möglich.

scheint für mich sicher zu sein...

das passt schon. Hab schon so einiges dahin vertickt, teilweise sogar bis Australien. Bisher no probs...
              Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

mein Shop: www.offroad-kontor.de

Kommentar

denke ich auch. der typ hat auch 100% bewertung bei 72 artikeln und fährt ne dr big bei der die reifen auch passen sollten. nur komisch das er die hier in deutschland ordert, mit zoll/versand etc.pp.

Kommentar

also ich habe schon ein RC-Car nach Holland und einen defecten CD-Player nach Ungarn versendet! Achja und eine Lenkerhalterung nach Portugal, für die ich mehr bekommen haben als ich neu dafür bezahlt habe.:kratz:
                  Hat bis her alles einwandfrei geklappt :gut2: aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                    denke ich auch. der typ hat auch 100% bewertung bei 72 artikeln und fährt ne dr big bei der die reifen auch passen sollten. nur komisch das er die hier in deutschland ordert, mit zoll/versand etc.pp.
                    In Norwegen ist alles viiiieeeeel teuerer - und wenn das gebrauchte Teile sind oder als solche angegeben werden, dann braucht er vielleicht kein Zoll zahlen - aber das Zweite sind Vermutungen
                    O.P.A.
                    Offroad People Association

Kommentar

Überweisung und dann ab dafür!

Kannst das Geld auch gleich auf mein Konto überweisen.... Landet ja eh bei mir inner Werkstatt!:))
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

:))

Kommentar

Da wird schon nix passieren. Solange er das Geld inkl. der hohen Portokosten überweist, bist Du völlig sicher! :gut2:...mach Dir also keinen Kopp... ich hab auch schonmal ein paar Sachen nach Italien etc. verkauft. Ist immer gut gegangen...und es kann ja theoretisch auch nichts passieren, da er ja erst überweisen muss und dann kannst Du versenden...
                          I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Lädt...
                          X