ich habe eine anfrage aus norwegen auf ebay bezüglich meines reifensatzes bekommen. jetzt frage ich mich wie diesen vorgang für mich am sichersten durchführen kann, überweisung oder paypal? noch habe ich kein paypal konto, wie sieht es dort mit gebühren aus? was kommt zu den normalen versandkosten noch auf mich zu, zollgebühren oder so?
oder lieber gleich die finger davon lassen und national verkaufen
moin, sind stinknormale did felgen mit bereifung, nichts außergewöhnliches. natürlich würde ich nur versenden sobald das geld überwiesen ist, aber wie ist das mit rückbuchung etc.pp? wie kann ich mir sicher sein das er das geld, was er überwiesen hat, nicht zurück buchen kann?
so, laut aussage meiner bank ist eine rückbuchung ohne meine einwilligung nicht möglich...sobald der betrag auf meinen konto gebucht ist. damit für mich keine gebühren bei der auslandüberweisung anfallen muss der käufer eine SEPA überweisung ausführen. dies ist auch aus norwegen möglich.
so, laut aussage meiner bank ist eine rückbuchung ohne meine einwilligung nicht möglich...sobald der betrag auf meinen konto gebucht ist. damit für mich keine gebühren bei der auslandüberweisung anfallen muss der käufer eine SEPA überweisung ausführen. dies ist auch aus norwegen möglich.
scheint für mich sicher zu sein...
das passt schon. Hab schon so einiges dahin vertickt, teilweise sogar bis Australien. Bisher no probs...
Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...
denke ich auch. der typ hat auch 100% bewertung bei 72 artikeln und fährt ne dr big bei der die reifen auch passen sollten. nur komisch das er die hier in deutschland ordert, mit zoll/versand etc.pp.
also ich habe schon ein RC-Car nach Holland und einen defecten CD-Player nach Ungarn versendet! Achja und eine Lenkerhalterung nach Portugal, für die ich mehr bekommen haben als ich neu dafür bezahlt habe.:kratz:
Hat bis her alles einwandfrei geklappt :gut2: aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.
denke ich auch. der typ hat auch 100% bewertung bei 72 artikeln und fährt ne dr big bei der die reifen auch passen sollten. nur komisch das er die hier in deutschland ordert, mit zoll/versand etc.pp.
In Norwegen ist alles viiiieeeeel teuerer - und wenn das gebrauchte Teile sind oder als solche angegeben werden, dann braucht er vielleicht kein Zoll zahlen - aber das Zweite sind Vermutungen
Da wird schon nix passieren. Solange er das Geld inkl. der hohen Portokosten überweist, bist Du völlig sicher! :gut2:...mach Dir also keinen Kopp... ich hab auch schonmal ein paar Sachen nach Italien etc. verkauft. Ist immer gut gegangen...und es kann ja theoretisch auch nichts passieren, da er ja erst überweisen muss und dann kannst Du versenden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar