Kann man das Nokia C5 mit zwei Computern synchronisieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kann man das Nokia C5 mit zwei Computern synchronisieren?

Nokia C5, kann man das mit zwei Computern synchronisieren?

Vielleicht hat ja einer das Teil und weiß das.

Wenn man die Termine und Notizen, etc. pp, mit zwei Compis synchronisieren könnte ersetzt das Ding nämlich PDA und Kamera.

Dann müßt ich weniger mitschleppen. :)
    Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

Normalerweise kannst Du doch auf beiden Compis die PC Suite installieren und jeweils hin und her synchronisieren. Erst den einen Compi, dann den zweiten und noch mal hin und her. Dann sollte der Datenstand auf beiden geich sein. Musst in der PC Suite nur festlegen, dass eine komplette Synchronisation erfolgen soll. Wenn Du dann noch auf beiden Rechnern Bluetooth hast, ist die Sache in 5 Minuten erledigt.

Das ist jetzt rein theoretisch, sollte aber klappen. :holy:
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Also mit Outlook dann eher nicht.

Das juckt mich ja ganz schön das Teil, gibt's nächste Woche im Aldi ...

Ich red mir das schon passend, hab zwar vor kurzem erst ein neues Outdoorhandy gekauft aber das Navi und der Wegfall von meinem PDA, das wär schon was...

Aber erstmal eins kriegen...
      Echte Fründe

On-Road-Quickie
      Guzzi-Spass
      Bilstain "am Stück"

Kommentar

Ich synchroniesiere auch 2 Handys mit Outlook. Wieso sollte dann nicht 1 Handy mit 2 Rechnern auf den Outlook läuft zu synchronisieren sein? Du musst halt nur drauf achten, dass jeweils der komplette Datenstamm synchronisiert wird. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, wenn auf beiden Rechnern auch die Nokia PC-Suite installiert ist.
        1. Daten von PC #1 auf das C5 synchronisieren. Damit sind dann die ersten Daten auf dem Handy.
        2. Daten vom C5 mit dem PC #2 vollständig synchronisieren und Dubletten ausschließen. Jetzt sollten alle Daten von beiden Rechnern auf dem Handy sein.
        3. Daten dann wieder vom Handy mit dem PC #1 synchronisieren und Dubletten ausschließen. Damit kommen auch die Daten von PC #2 auf PC #1.
        4. Jetzt noch mal zurück auf PC #2, damit alle Rechner uns das Handy einen gemeinsamen Datenstamm haben.

Das ganze musst Du dann natürlich in regelmässigen Abständen wiederholen, um immer wieder einen Datenstamm zu haben.

Alternativ kannst Du immer nur mit einem Rechner synchronisieren und die Adressdatenbank von einem zum anderen Rechner als pst Datei mailen und einspielen. Bei der Version muss Du natürlich den alten Datenstamm immer komplett überspielen.

Sollte also durchaus machbar sein.
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Hört sich aber doch unbequem an.

Eventuell sollte ich Termine im Computer gar nicht erst aufschreiben.
          Wäre auch eine überlegung, nur sehr umständlich zu tippseln.

Mit dem PDA und Microsoft Aktive Synch läuft das nämlich so komfortabel, daß egal wo du etwas änderst (PDA, Büro-, oder Homerechner) dieser aktuelle Stand an die verblieben zwei Geräte beim andocken angeglichen wird.

Egal ob Termine hinzugefügt oder gelöscht sind, oder neue Dateien hinzugefügt oder gelöscht werden oder eine neue Telefonnummer zu einem Kontakt hinzugeführt wurde.

Der geänderte Stand gilt immer. Werden an zwei Geräten Änderungen vorgenommen (z.B. eine Tabelle auf PDA und Compi verändert), fragt er immer welche Datei er dann zum synchronisieren nehmen soll und stellt das zurück.

Ich glaub ich kauf es auf Verdacht. Scheint ja ein Schnäppchen zu sein.
          Und das kostenlose Navigieren hat's mir auch angetan.
          Mein PDA ist ein ganz schöner Stromfresser, ich denke damit könnte ich überhaupt gar nicht zu Fuss navigieren. Jedenfalls nicht lange.
          Echte Fründe

On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

Kommentar

Scheint ja nicht viel gegen zu sprechen, wenn man ohne Wlan leben kann.
            Was mich wundert ist das schlechte Abschneiden des Akkus im Test. 860mAh sollten doch eigentlich für mehr als 3h telefonieren taugen.

Das Gerät gibt es bei der Amazone übrigens günstiger als im Albrecht Discount.
            Zuletzt geändert von endurocker; 20.12.2010, 10:51.
            Fleisch ist mein Gemüse
            ©Heinz Strunk

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
              Ich glaub ich kauf es auf Verdacht. Scheint ja ein Schnäppchen zu sein.
              Wenn's das Teil schon bei Aldi gibt...
              Bei Aldi Süd gibt es derzeit das Smartphone „C5“ von Nokia mit UMTS, GPS und Bluetooth. Preis: 139 Euro – ein Schnäppchen?

Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Ich installiere grad die Software.
                Laut Lizenzbedingungen darf ich das nur einmal machen.

So richtig check ich das auch nicht

Nokia Ovi Suite Vers. 2.2.1.23 brauch ich das überhaupt dazu? Scheint so - gerade hat der Compi das Handy erkannt.

Nur das da online Inhalte synchronisiert werden solllen paßt mir jetzt nicht so ganz ...
                Echte Fründe

On-Road-Quickie
                Guzzi-Spass
                Bilstain "am Stück"

Kommentar

Möchte mal Rückmeldung geben.

Gestern hab ich Stunden damit verbracht Kontakte zu synchronisieren.
                  Ständig wurde was umgeschrieben, wie ich es nicht wollte.

Vorher mußte ich auch teilweise neu anlegen, bzw. von SIM-Karte in den Telefonspeicher kopieren (nur der wird synchronisiert).

In den Gruppen kommt das System offensichtlich nicht mit Umlauten zurecht. Mal geht's - mal nicht.

Also "Geschäftlich" wird teilweise synchronisiiert, teilweise eine neue Gruppe "Geschftlich" angelegt. Dauerte was, bis ich das gecheckt hab.

ae statt ä schafft hier Abhilfe. Offensichtlich interpretiert Nokia und Outlook das jeweils anders.

Ansonsten hab ich schon eine neue Software auf Rechner und Handy. Nokia scheint da doch recht bemüht. Auch eine Feedback-Option gibt es, die ich folgendermassen benutzt habe.

Sehr geehrte Damen und Herren!
                  Das System wirkt unübersichtlich, was entstehende Kosten oder die Verbreitung meiner persönlichen Daten oder Bilder angeht. Ich habe das Handy als PDA-Ersatz erworben, und mir erhofft, es ähnlich wie mit Microsoft ActiveSync sowohl auf der Arbeit, als auch zu Hause zu synchronisieren. Auch der ständige Internetzugriff von OVI-Suite verunsichert. Meine Terminkalender und meine Kontakte sollten auf Handy und Computer beschränkt sein. Wozu der Zugriff auf das Internet? Dies sollte man deutlich erkennbar unterbinden können.

Auch die Handysoftware enttäuscht. Ich komme mit der Terminen nicht zurecht. Funktionen wie "erneut erinnern" habe ich (bis jetzt?) noch nicht entdeckt. Auch erscheinen Termine auf meinem Computer im Outlook, komischerweise aber gar nicht auf dem Handy. Stattdessen werden die Aufgaben angezeigt, wenn man auf den aktuellen Tag klickt. Das sollte besser gehen.

Zusätzlich fehlt wie beim ActivSync ein "freier Ordner" (Beispielsweise "Nokia C5 My Documents") zum Datenaustausch auf zwei Computern von beliebigen Dateien.

Mit freundlichen Grüßen
                  Ich hoffe auf neue Updates die meine Probleme lösen.

Vielleicht hät ich auch mein Alter dazu schreiben sollen, damit die es geriatriegerecht gestalten ;)
                  Echte Fründe

On-Road-Quickie
                  Guzzi-Spass
                  Bilstain "am Stück"

Kommentar

Lädt...
                  X