2 oder 4 Takt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein Gott der Junge soll 2 Jahre von A nach B kommen! Da ist es wichtig das die Kiste wenig Verbraucht und hält!

    Ich bin mit meiner damaligen Honda XR 125 30 000KM gefahren ohne Probleme.
    Verbrauch lag bei 3 Litern. Die Kiste sieht nicht toll aus aber fährt.

    Bin unter anderem eine Tour nach Dänemark (Skagen) und zurück gefahren ohne Probleme.

    Spaß macht keine 125er auf der Straße wenn man Cross oder Enduro schon seit jahren fährt.

    Die MZ sind übrigens auch ganz gut. Ist der Stärkste Motor seiner Klasse und läuft echt super. War damals mein Fahrschulmopped.

    DT fährt jeder und die sind auch ganz schick aber viel zu Teuer und die meisten gebrauchten sind Kasperbuden die Total verbastelt sind.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #17
      Da hasts erfasst Lennart,

      leider habe ich meinen Sohn sehr verwöhnt deshalb ist ne XR 125 doof

      gruass Claus
      Leben und leben lassen !

      Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Claus Beitrag anzeigen
        Da hasts erfasst Lennart,

        leider habe ich meinen Sohn sehr verwöhnt deshalb ist ne XR 125 doof

        gruass Claus

        Glaube ich auch. Ich wollte auch ein Stylisches Mopped haben.
        Antwort meines Vaters: Kauf dir doch eine.
        Tja aber mit 1000€ konnte ich mir keine stylische Leisten.
        Und mein Vater hat mir nix dazu gegeben.

        Also kam der Haufen für 900€. Damit 30 000km ohne Probleme und verkauft für 800€

        :))

        Meine XR 125 hat mich ganze 100€ gekostet + 200€ Verschleißteile

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Glaube ich auch. Ich wollte auch ein Stylisches Mopped haben.
          Antwort meines Vaters: Kauf dir doch eine.


          ich habe damals für meine 125èr 6 wochen in den sommerferien durch gearbeitet...für 8mark die stunde :D
          ach ja...was war ich damals stolz den ersten tag damit zur schule zu ballern

          Kommentar


          • #20
            Von de Haltbarkeit is haltn 4takter besser. Wie ich so nen freund von nen freund seh. der fährt jeden tag mit seiner xr 50km durch salz wald etc un des alles ohne luftfilter scho 2000km.:craz:er meint immer er er habe kei zeit den drauf zumachen. DAuert halt nur 5 minuten^^. Ich glaub wenn der nen 2 takter gefahren hätte dann wärd er scho lang hinüber... Ich mein von der Ps Zahl darf man sich net täuschen lassen. Vergleich z.b Honda xlr un suzuki dr .
            Die Suzuki hat 6 gänge fast 2 ps mehr als meine und geht trotzdem schlecher, da des die des getriebe einfach total verhunzt ham von der abstimmung. Da gibts auch nen Test von glaub Kawa klx yamaha dt honda xlr un suzuki dr.:kratz:
            musst du mal google fragen.
            mfg

            Kommentar


            • #21
              Also die DR ist wirklich sau MIEß!!

              Ich würde wieder ne XLR nehmen weil die so Spott Billig war!

              Meine hatte zum Schluss 70 000KM runter!!
              Und ich habe nur das Öl regelmäßig gewechselt

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #22
                Ihr seid cool Jungs,

                danke für die vielen Antworten.
                So a bissal was hat mein Junior für das Moped auch gemacht den FS bezahlt er komplett selber und das Moped zur Hälfte. Er hat in den letzten Ferien 3 Wochen gejobt, gibt Mathe und Englisch Nachhilfe und spart fleissig die Kohle von Weihnachten etc. Da will ich mal ned so sein und ihn zu ner XLR o.ä. verurteilen. Schlieslich bin ich ja ein petrolhead.

                gruass Claus
                Leben und leben lassen !

                Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                  Ihr seid cool Jungs,

                  danke für die vielen Antworten.
                  So a bissal was hat mein Junior für das Moped auch gemacht den FS bezahlt er komplett selber und das Moped zur Hälfte. Er hat in den letzten Ferien 3 Wochen gejobt, gibt Mathe und Englisch Nachhilfe und spart fleissig die Kohle von Weihnachten etc. Da will ich mal ned so sein und ihn zu ner XLR o.ä. verurteilen. Schlieslich bin ich ja ein petrolhead.

                  gruass Claus

                  Das passt schon aber in dem Segment findet man halt nur so schleudern. Die haben alle keine Leistung und sehen eigentlich immer beschissen aus.
                  Und der Sound ist auch unter aller Kanone

                  Kauf doch ne Honda Varadero mit dem 2 Zylininder:))

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #24
                    Also das der 4T besser hält wie der 2T ist mal ziemlicher Schmarn und das der 4T so robust ist das er Ohne Luftfilter überlebt und ein 2T sofort platt ist auch. Früher hatten viele Motoren keine Luftfilter, entsprechend hoch ist halt der Verschleiß, aber solange man nicht im Sand und Extremen Staub Fahrt hält das ein Motor schon eine Weile aus. Irgendwann ist das ding dann halt platt und das wegen 5min Luftfilter wechseln, ja manche Leute sind schon extrem schlau. Richtig leid tut mir allerdings der der so ein Ding beim gebraucht kauf erwischt und dann den schaden reparieren darf.
                    Auch bei den Kleinen Motoren ist es so das die Überholung beim 4T teurer ist wie beim 2T, halten können beide gut, oder bei schlechter Behandlung halt nicht.
                    Ich persönlich wurde den 2T vorziehen weil da etwas mehr Leistung drin ist wie beim 4T. In so fern ist der 4T nicht schlecht, da kommt man nicht so sehr in Versuchung zu basteln und wenn fällt es nicht so stark auf.
                    Vom Verbrauch dürfte der 4T im Vorteil sein.
                    Ich würde einfach das kaufen was halbwegs gefällt und in guten zustand für vernünftiges Geld zu bekommen ist.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                      Ihr seid cool Jungs,

                      danke für die vielen Antworten.
                      So a bissal was hat mein Junior für das Moped auch gemacht den FS bezahlt er komplett selber und das Moped zur Hälfte. Er hat in den letzten Ferien 3 Wochen gejobt, gibt Mathe und Englisch Nachhilfe und spart fleissig die Kohle von Weihnachten etc. Da will ich mal ned so sein und ihn zu ner XLR o.ä. verurteilen. Schlieslich bin ich ja ein petrolhead.

                      gruass Claus
                      Toll:gut2:

                      Bei uns läuft das nach Grundgesetz: Ohne Leistung, keine Gegenleistung
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                        Toll:gut2:

                        Bei uns läuft das nach Grundgesetz: Ohne Leistung, keine Gegenleistung

                        Seh ich genauso,

                        aber genauso realistisch seh ich das sich ein Schüler durch Ferienjob etc nur schwerlich so ein Moped incl. FS etc komplett selber finanzieren kann.
                        Schlieslich gibts auch noch andern Freizeitbeschäftigungen die Geld kosten wie Kino Freundin etc.
                        Aber wenn der Wille deutlich erkennbar ist dann gibts auch was dazu.
                        z.Zt ist so ne YZF-R 125 der Favorit. Geiles Moped.
                        Ich hätte mir mit 16 für so ein Ding den Kopf amputieren lassen

                        gruass Claus
                        Leben und leben lassen !

                        Nimm die Menschen wie sie sind,
                        es gibt keine Anderen!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                          Seh ich genauso,

                          aber genauso realistisch seh ich das sich ein Schüler durch Ferienjob etc nur schwerlich so ein Moped incl. FS etc komplett selber finanzieren kann.
                          Schlieslich gibts auch noch andern Freizeitbeschäftigungen die Geld kosten wie Kino Freundin etc.
                          Aber wenn der Wille deutlich erkennbar ist dann gibts auch was dazu.
                          z.Zt ist so ne YZF-R 125 der Favorit. Geiles Moped.
                          Ich hätte mir mit 16 für so ein Ding den Kopf amputieren lassen

                          gruass Claus

                          Die Worte hätte sich mein Vater auch mal einprägen sollen dann hätte ich vielleicht mehr für die Schule getan

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #28
                            wieso denn keine 125 egs oder exe ?
                            sie ist n 2t und somit wartungsarm und günstig in der wartung.
                            und hat offen 40ps was den spaßfaktor natürlich enorm erhöht
                            man kann mal in den wald damit
                            und sone 4t alla xr sind doch gurken bin mal eine gefahren blei schwer lahm wie sau glaub ich bin schon frisierte zündapp mofas gefahren die besser gingen.
                            die dt geht find ich mit gedrehter als und leerem auspuff passt das schon





                            oder wenn 4t wie wäre ne beta rr125 ?

                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich würde sagen, da dein Sohn ja schon ne gepimpte Hufo für´s Gelände hat, reicht doch nen oller 4t für die Straße, die Yzfr z.B. habe zwar nichts für Joghurtbecher ürbig, stelle allerdings auch nicht den "typischen Jugendlichen dar".
                              Denke, das das Ding allemale reicht, sieht wohl geil aus, und an der Schule dürfte er dann der coolste sein, weil so Teile bei den 16 Jährigen echt beliebt sind, und Roller fahren kann ja jeder, ne 125 in Supersportleroptik, kann sich nunmal nicht jeder halten:gut2:

                              Aber letztendlich geht es darum was gefällt, wartungs und unterhaltsarm ist und gut fährt, also einfach Probefahren und i speziellen foren nach Krankheiten, typischen schwächen der Modellen schauen und dann ne Wahl treffen, so soltle nix schief gehen:gut2:
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar


                              • #30
                                Ach du meine Güte!! Das ist ja so ein Joguhrtbecher!!


                                Also dagegen fand ich meine schreckliche XLR besser.

                                Diese Jogurtbecher jugendlichen sind echt peinlich sorry. Aber geschmäcker sind halt verschieden

                                Team Green Lantern:))

                                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X