Renault Master 2,2 Dci

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Volll das riesen Teil! Damit kann man ja nicht mal Einkaufen fahren

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

mal was zu der generellen aussage "moderne diesel motoren halten nicht"

ich habe einen golf4tdi kombi mit 413.000 km gekauft, aktuell 488.000 km - läuft!

meine freundin hat im jahr 2000 einen golf4tdi ( limo ) gekauft, aktueller km-stand 292.000 km.

außer nornalen verschleiss, keine probleme.

sind halt vw´s!!!!!
      YOLO
      DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

Naja,... so modern is der Tdi ja nich.... kein Common-rail oder pumpe-düse wo extreme Drücke auftreten. Und von dem ganzen Abgasmist wie Dieselpartikelfilter etc. mal abgesehn:))
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          Naja,... so modern is der Tdi ja nich.... kein Common-rail oder pumpe-düse wo extreme Drücke auftreten. Und von dem ganzen Abgasmist wie Dieselpartikelfilter etc. mal abgesehn:))
          natürlich sind diese mototren inzwischen auch über 10 jahre alt und es gibt moderners, aber als diese ( tdi ) auf den markt kamen, wurde auch schon geunkt, die halten nicht und? sie halten doch!!!!

wobei dies ja eigentlich idr. gar nicht die frage ist, sondern das drumherum und das ist ist oft ein anderes thema..........
          YOLO

Kommentar

Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
            natürlich sind diese mototren inzwischen auch über 10 jahre alt und es gibt moderners, aber als diese ( tdi ) auf den markt kamen, wurde auch schon geunkt, die halten nicht und? sie halten doch!!!!

wobei dies ja eigentlich idr. gar nicht die frage ist, sondern das drumherum und das ist ist oft ein anderes thema..........
            Was ist am Tdi den groß anders als an einem vorkriegs diesel???

Elektronisch gesteuerte Dieselpumpe...und vielleicht ein Turbo,obwohl es die auch vorher schon gab. alles andere ist doch gleich
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Volll das riesen Teil! Damit kann man ja nicht mal Einkaufen fahren
              Wassn s´das für ne Aussage? Mit dem kannste prima Einkaufen fahren, zumindest mit dem kurzen Radstand. Mibbm langen T4/T5 kannste auch schon arg Probs kriegen von wegens Parklücke und so...
              Und wenn ich seh, wie die Jungs mit T4 etc. am würgen sind, selbst schon bei den Kindermopeds (Dickschiffjargon für EXC etc.), da nehm ich doch lieber watt größer und fahr direkt rein, selbst mit meiner LC8 (ok, ich sitz nich drauf beim reinfahren, aber bei dem Teil, was Maggus im Auge hat, geht das bestümmt...).

Gruß
              Jens
              Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

mein Shop: www.offroad-kontor.de

Kommentar

Gerade wegen der Größe will ich den doch!
                Fahrt ihr ma auf ein Rennen mit:
                Frau, zwei Kindern, einen Hund, 1 oder 2 Mopeds, Faltzelt und bis unters Dach Kisten voller Mopedkram

Der T4 war da einfach viel viel zu klein...ich brauch PLATZ! :D
                Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Bekannte in der Schweiz haben den in Hoch lang. Fazit mit 6er Bestuhlung gehen hinten noch 2 Gassen längs rein!!!

Negativ: wie im OFR Fred über das Modell beschrieben... auf dem Heimweg vom endurieren in Spanien ist in F das Getriebe verreckt und dann kurze Zeit später das Steuergerät.
                  Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Findet mal nen deutschen Bus mit 5 Sitzen und langem Kasten in akzeptalem Zustand!
                    De geht unter 10.000 nix!
                    Such mal nach Feuerwehr Fahrzeugen. Die haben meisst wenig gelaufen,in der Regel sehr gut gepflegt und teilweise auch sehr günstig.
                    VW LT oder Mercedes Transporter bekommt man teilweise nachgeworfen.
                    Kannst zB da mal gucken: http://www.feuerwehr.de/markt/index.php?fhz=1

Gruß Daniel
                    mfg
                    Fire

Kommentar

Zitat von Fire Beitrag anzeigen
                      Such mal nach Feuerwehr Fahrzeugen. Die haben meisst wenig gelaufen,in der Regel sehr gut gepflegt und teilweise auch sehr günstig.
                      VW LT oder Mercedes Transporter bekommt man teilweise nachgeworfen.
                      Kannst zB da mal gucken: http://www.feuerwehr.de/markt/index.php?fhz=1

Gruß Daniel
                      geile seite :areit:

vielen dank.
                      bin nämllich auch zzt. auf der suche.
                      YOLO

Kommentar

Getriebschäden gab's oft bei Master/Movano (baugleich),ich denke dass das die einzige richtige Schwachstelle bei dem Fahrzeug ist.

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                          Getriebschäden gab's oft bei Master/Movano (baugleich),ich denke dass das die einzige richtige Schwachstelle bei dem Fahrzeug ist.
                          Bei den älteren Trafic / Vivaro auch... da ist nämlich "nur" das Getriebe aus dem Renault Laguna drin.
                          Da machen die Lager vom 5. und 6 Gang bei dem Drehmoment im Anhängerbetrieb schon mal schlapp.
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Maggus,

fahr hin und schau ihn gut an.
                            Hatte in meiner letzten Anstellung lange nen Master mit kurzem Radstand. Lief immer ohne Probleme !!!!

Egal welchen Fahzeugtyp du bei Goggle eingiebst wierd immer was negatives zu finden sein. Gerade bei Transporter, wie reden hier ja von gewerblicher Nutzung !!!
                            Was die Kisten da alles mit machen müssen wissen wir alle .....

200tkm für nen "modernen" Diesel ist nix. Zumal bei privater Nutzung.

Wenn du ihn grüdlich anschaust und soweit alles ok ist, warum nicht ??
                            Pech kannst du immer haben, egal welche Marke du in der Preisklasse kaufst.

Lieber knapp 5000 für nen Renault als 10000 für nen VW mit gleicher Laufleistung !!!!

Für 5000 kannst viel heile machen, zumal du dir ja selbst helfen kannst.

VW und Daimler sind in der Preisklasse eh nicht zu finden.
                            Der Master ist am ehersten am "Pkw" dran...... Am ende muss er dir vom fahren her taugen. Forf , Renault, Opel, Fiat um die 5000 sind alle gleich "gut". Das bei 200tkm das ein oder andere nicht mehr taufrisch ist dürfte jedem mit etwas Sachverstand klar sein.

Zu deinem alten Bus dürfte alles was du dir auf den Hof stellst eine deutliche Verbesserung in Komfort, Fahrdynamik und Sicherheit sein !!!
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Lädt...
                            X