Kubica schwer verunglückt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kubica schwer verunglückt!

der Kubica hat sich heut in Italien bei ner Rallye übelst weggeschält......Leitplanke durchs Auto....Beine mehfach gebrochen und die rechte Hand völlig zerfetzt......in den News war von Amputation die Rede....und das wo er grad Testschnellster war....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Ich persönlich finde das sehr schlimm das ihm das passiert ist, kann aber im Rennsport immer passieren wie wir alle wissen...:(
    Wünsche ihm aber trotzdem gute Besserung und das sie seine Hand wieder einigermaßen wieder hin bekommen und sie nicht abnehmen müssen

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

so einen unfall wünscht man keinem, hoffentlich kommt er schnell wieder auf die beine, mit hand.
      eben im radio haben sie gesagt, das die knochen und blut zufuhr in der hand wieder hergestellt wurde und sie gehen davon aus das sie die hand retten können, wollen wirs hoffen
      Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

Total tragisch :(

Die Schlagzeilen lesen sich da im Überblick (zeitlich zurück) schon etwas komisch (wobei Team Lotos ja, glaub ich, nix mit Lotus-Renault zu tun hat).

Danners Kommentar auf RTL fand ich recht treffend.

Zumindest gibt es wohl mehrere Quellen (oder doch nur eine Ursprungsquelle), die bestätigen, daß die Hand zu retten ist.

Arzt: Kubica wird seine Hand wieder gebrauchen können

Nach einer siebeneinhalbstündigen Operation gibt es neue Hoffnung für den Formel-1-Piloten Robert Kubica:

Hand-Spezialist Igor Rossello sagte am späten Sonntagabend dem Sender Sky Italia, er sei zuversichtlich, dass der Pole seine rechte Hand werde wieder vollständig gebrauchen können. Der Arzt prognostizierte dem 26-Jährigen aber eine lange Pause von etwa einem Jahr, bis er wieder ans Rennfahren denken könne.

Es habe zuvor die Gefahr bestanden, dass Kubica seine Hand verliere, erklärte der Mediziner nach der Operation in Pietra Ligure.

Der Lotus-Renault-Fahrer Kubica hatte sich am Sonntagmorgen bei einem schweren Rallye- Unfall zahlreiche Bein- und Armbrüche und Handverletzungen zugezogen.
        Quelle: Express (Zitat Igor Rossello Sky Italia)
        Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

Kommentar

Heute gebremster Optimismus..

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/n..._11020703.html

"Wir müssen mindestens eine Woche lang abwarten, bevor wir wissen, ob seine Hand wirklich überlebt", sagt der italienische Fachmann. "Die Genesung wird lange dauern, womöglich bis zu einem Jahr. Wenn weitere Operationen an der Hand nötig werden, dann werden wir sie vornehmen. Ein Jahr ist die optimistische Prognose", so die Aussage des Mediziners, der somit deutlich macht, dass Kubicas Formel-1-Saison 2011 gelaufen ist.
          Echte Fründe

On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

Kommentar

..............der somit deutlich macht, dass Kubicas Formel-1-Saison 2011 gelaufen ist........
            Ich schätze mal nicht nur die Saison 2011!
            Selbst wenn die Hand dranbleibt wird die wohl nicht wieder 100% funktionieren. Ob das für ein F1 Cockpit dann reicht wage ich mal zu bezweifeln.
            Aber ich drücke ihm die Daumen!

Kommentar

Zitat von mtec Beitrag anzeigen
              Ich schätze mal nicht nur die Saison 2011!
              Selbst wenn die Hand dranbleibt wird die wohl nicht wieder 100% funktionieren. Ob das für ein F1 Cockpit dann reicht wage ich mal zu bezweifeln.
              Aber ich drücke ihm die Daumen!

Naja, ein Zanardi fährt ohne Beine, und Nannini ist mit wieder angenähter Hand gefahren, Laud wurde 42 Tage nach seinem schweren Unfall 4. und ist noch malWeltmeister geworden...... Also möglich ist alles, ob er an seine alten Leistungen anknüpfen kann bleibt abzuwarten....da hilft nur Daumen drücken :gut2:
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Der Gesundheitszustand soll sich leider verschlechtert haben. :(
                Echte Fründe

On-Road-Quickie
                Guzzi-Spass
                Bilstain "am Stück"

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                  Der Gesundheitszustand soll sich leider verschlechtert haben. :(
                  Vom ganzen Kubica oder von der Hand alleine? Danke

Kommentar

Lauter widersprüchliche Aussagen: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1110830
                    Mit Schwung geht alles!!!
                    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Also das ist dann neuer, wenn Renault dementiert (obwohl glaubwürdig?).

Ich hatte heute Mittag nur die Meldung über das Interview mit der Freundin.
                      Echte Fründe

On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

Kommentar

Lädt...
                      X