Fragen zum Gepäck im Flieger.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Gepäck im Flieger.

    Moino, da es ja bald losgeht zum Endurofrank und ich ja nochnie mit einem Stahladler geflogen bin hab ich da mal ne frage.:angst:

    Wir fliegen mit Air-Berlin ich habe 20Kg gepäck frei. Klar soweit.

    Dann Handgepäck 6Kg und diese abmaße. Also 0815 Rucksack. klar soweit.

    Aber, jetzt zu meiner Frage.
    Darf ich noch etwas "in der Hand" mitnehmen?
    Also meinen Laptop in seinem Tragebeutel z.B. ?? Oder nur den Rucksack und das wars?:kratz:

    Danke:schwärm:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

  • #2
    Weiß nicht wie Air Berlin das Handhabt aber normal zählt unter Handgepäck alle Taschen die du bei dir führst also alles außer Kleidung.
    Du darfst mehrere Taschen mitnehmen aber nix über den Maßen und zusammen nicht schwerer wie 6kg.

    Und auch drauf achten das du keine Flüssigkeiten im Handgepäck mitführst wo das Behältnis mehr als 100ml Fast. und zusammen nicht mehr wie 1l. Also höchstens 10 mal 100ml alles muss in einem durchsichtigen wiederverschließbarem Beutel verpackt sein.

    Ebenso darf im Handgepäck kein Messer mitgeführt werden das eine Klingenlänge von 6cm überschreitet.

    Kommentar


    • #3
      ... ah prima, die Skalpelle aus dem Folterkeller sind im Handgepäck kein Problem mehr ...

      @Robbe, check das hier ...


      Bye.KH

      PS: ich hab bei RYAN schon Leute gesehen, die haben ihr Handgepäck teuer nachbezahlen müssen!
      Egal was du fährst - Hauptsache du fährst was!

      Kommentar


      • #4
        Also in jeden Flieger gilt:

        Gepäck in den LAderaum
        1 Stück Handgepäck
        1 Personal Item (z.B. Schlepptop, Handtasche etc.)

        gruß vom vielflieger
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          bin im jan noch mit air berlin zum frank geflogen. hatte meinen rucksack und meinen helm als handgepäck.

          kein problem weder in cologne noch in malaga :daumen:
          Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Also in jeden Flieger gilt:

            Gepäck in den LAderaum
            1 Stück Handgepäck
            1 Personal Item (z.B. Schlepptop, Handtasche etc.)

            gruß vom vielflieger

            Also bei ryanair stehts überall angeschlagen "1 Handgepäckstück" da muss alles drin seit....auch läppi, aber den kann man sich beim boarding vor der taschenwaage in die bux stecken, jacke zu feddisch...oder du kommst mal paar tage ohne aus, in spanien haben die nämlih auch computerdingsbums
            ...es gibt genormte taschen , kriegste für 15eus beim kik ich glaube 55x40x20 cm, wiegen alle so um die 2,5 -3 kg, also kannste noch 7kg reinpacken.

            Batterien, Ladegerät, handy, akkus, knipse....alles in die jacke packen, kriegste auch nochmal 5 kilo rein...:))

            Aufm ersten yoshimototrip hatte ich zuviel gepäck, sollte 40eus zahlen oder was rauspacken...also ab aufs klo, stiefel an,, endurohose, endurojacke und siehe da....ich hätte noch mehr gepäck einladen können...
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              OK ryanair ist aber auch shice!!!

              bei allen "normalen" Airlines ist es so wie ich beschrieben habe, auch bei Airberlin
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                ...oder du kommst mal paar tage ohne aus, in spanien haben die nämlih auch computerdingsbums
                Geht mir nicht darum das ich abhängig von dem Laptop bin, aber wir haben 3 Gopros mit. und Ich möchte Abends dann das Gefilmte gleich auf den Pc ziehen,damit die Speischerkarte für den nächsten Tag wieder frei ist. :Auge2:

                @all, Danke für die Antworten :schwärm:
                Dann bin ich ja beruhigt mit dem personal item..
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  Geht mir nicht darum das ich abhängig von dem Laptop bin, aber wir haben 3 Gopros mit. und Ich möchte Abends dann das Gefilmte gleich auf den Pc ziehen,damit die Speischerkarte für den nächsten Tag wieder frei ist. :Auge2:

                  @all, Danke für die Antworten :schwärm:
                  Dann bin ich ja beruhigt mit dem personal item..
                  air berlin ist lockererer....wenn du stiefel und knieschützer anziehst...
                  kommste gut hin mit dem gewicht.

                  zur not brustpanzer auch noch...:D
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    air berlin ist lockererer....wenn du stiefel und knieschützer anziehst...
                    kommste gut hin mit dem gewicht.

                    zur not brustpanzer auch noch...:D
                    Die Option steht auchnoch..mal schaun wie ich mit meinem Gepäck hinkomme,...sonst müssen Die Gaerne im Flugzeug angezogen werden.:))
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X