Gabel für MTB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Gabel für MTB

Moin,

ich hab da mal ne Frage an die MTB treiber und den Enduristen.
    Ich hab ein Specialized Hardrock, kein high end Bike aber für mich ausreichen.
    Allerdings ist die Federgabel Kernschrott, da sich nur die Federhärte aber nicht die Dämpfung einstellen lässt.
    Nun meine Frage, welche Gabel taugt und lässt sich noch bezahlen.
    Federweg sollte nicht viel mehr als 100 - 120 mm sein und der Einsatzzweck ist der Wald in meiner Umgebung, kein Dirtbiken, kein Downhill, kein Enduro, nix extremes also.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Servus,

ich hab beim Cube meines Sohnes mal ne Rock Shox Tora nachgerüstet. Die war bezahlbar und hat auch ganz ordentlich funktioniert.

gruass Claus
    Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

Kommentar

Rock Shox hatte mal die Tora im programm. Günstige Gabel mit vielen Einstellmöglichkeiten im 318er Modell mti Luftkammer oder das kleinere Modell mit Stahlfeder. Hat federwegsverstellung, Dämpfungseinstellung und auf Wunsch ne Blockiereinheit. Leider etwas schwer.

Kommentar

302 heisst das kleine Modell,

reicht völlig

gruass Claus
        Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
        es gibt keine Anderen!

Kommentar

So sieht das aus. Nur wenn man ausserhalb des "Normgewichts", nach oben oder unten liegt, bietet sich die Solo Air an, da die sich sehr gut abstimmen lässt.

Kommentar

Die Tora gibts 2011 nurmehr mit Stahlfeder.
            Die Recon SoloAir gibts auch schon ab ~ 250,-

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
              Die Tora gibts 2011 nurmehr mit Stahlfeder.
              Die Recon SoloAir gibts auch schon ab ~ 250,-
              Darum gibt es ja das 2010er Modell ganz günstig :schwärm:

Kommentar

danke für die schnellen infos,
                ich werde dann mal auf die suche gehen.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Servus
                  Schau nach einer Rock Shox Recon Solo Air mit 100mm Federweg , das Modell mit den Goldfarbenen Standrohren , geht super ist sehr feinfühlig und lässt sich auf so ziemlich alles abstimmen .

Gibt es in der Bucht ab 150,- neu oder aus einem neuen Rad ausgebaut .

z.B.

Alex
                  Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                  die sterben fast neu .

Kommentar

Supi,

bin auch jetzt auf der Suche nach ner neuen Gabel.
                    Fahr ein Bulls 8.0 leicht aufgerüstet. :))
                    Hab hinten nen Fox Vanilla drin und jetzt sollte doch die Gabel entsprechend sein.
                    Meine Fragen:
                    Hab Scheibenbremsen von Magura verbaut, wie unterscheiden sich die Bremssattelaufnahmen, ich find immer 2 verschiedene Systeme.
                    Bin leicht Cross Country Freeridemäßig mit leicht Downhölleinschlag unterwegs und wieg 80kg.
                    Such also ne universale Gabel die alles kann und nix aber einstellbar ist.
                    Thx
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

Servus

Zur Gabel siehe oben , bei den Bremsaufnahmen gibt es IS2000 ( ist so wie beim Mopped zwei Ösen zum anschrauben für den Adapter/ Bremse ) oder PM = Post Mount , das sind zwei Gewinde im Gabelholm .

Du brauchst aber auf alle Fälle einen Adapter um den Bremssattel an der Gabel zu befestigen .

Alex
                      die sterben fast neu .

Kommentar

Also orig. ist ne Rock Shox Judy TT verbaut mit Scheibenbremsen.....
                        d.H. ich kann alle passenden Gabeln mit den Aufnahmen verwenden.
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

Servus

Leichter ist es wenn Du die gleiche Befestigung nimmst Du jetzt schon hast , man kann aber so ziemlich alles mit Adaptern anpassen .
                          Die Judy TT müsste IS 2000 haben

Alex
                          die sterben fast neu .

Kommentar

Lädt...
                          X