Freigabe Heizölbetrieb Stromerzeugermotor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Freigabe Heizölbetrieb Stromerzeugermotor

Hallo,
    also wir würden auf der Arbeit unsere Netzstromersatzanlagen gerne mit Heizöl betreiben. Vorab eins ist klar, steuerlicher Seits gibt es keine Probleme.
    Wir benötigen nur die Freigabe vom Motorenhersteller für die Gewährleistung bzw. Garantie!
    Das eine ist ein MTU mit 750kw und eine IVECO Maschine mit 320KW.
    Beide Maschinen sind noch nicht so alt, meine Bj 2004 oder sowas!
    MTU sagt wenn euer Heizöl den gleichen Parametern wie Diesel entspricht, bestehen keine Einwände und hat eine Liste mit Parameten angehängt, das muss ich mal mit dem Heizöl abgleichen.
    IVECO sagt der Treibstoff muss EN590 entsprechen.
    Der Heizölliefernt meinte die Maschinen haben kein Problem damit nur hm Freigabe ähm...
    Stromerzeugerhersteller sagt früher haben die Motorenhersteller sich nicht so schwer getan, mittlerweile aber schon, ist Sache vom Motorenhersteller!
    Gibt es da sonst irgend eine möglichkeit ne Freigabe zu bekommen, über ne Sachverständigen oder nen Prüfer?
    Wie gesagt es geht darum das die wenn was am Motor ist nicht sagen haben wir nix mit zu tun, ihr betreibt ja mit Diesel. Können ja auch ggf. Additive verwenden oder nen Filter einbauen.
    Zuletzt geändert von Hauderer; 09.04.2011, 07:44.
    Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

!!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

tach ock
    was stellen die sich denn so an ist doch die selbe plörre ob mit oder ohne farbstaff
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Hallo, nein ist es wohl nicht, gewisse Inhaltsstoffe sind unterschiedlich.
      Was bei neueren Motoren insbesondere mit Turbo oder Abgastechnik zu Schäden führen kann.
      Und diese Unterschiede lassen sich nicht mit Additiven oder Filtern erledigen.
      Welche s genau waren müsst ich jetzt noch mal gucken, aber das nur n Farb bzw. Geruchsstoff anders ist, is nich mehr, das war nur mal früher so...
      Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

!!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

Kommentar

tach ock
        na ja die die das verkaufen zu den tankstellen sagen was anders
        aber geh auf ner nummer sicher aleine schon wegen der gewährleistung
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Lädt...
        X