Ramsauer reformiert die Flensburger Punktekatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ramsauer reformiert die Flensburger Punktekatei

    @Ramsauer:areit:

    @SPD und Grüne*winke*

    Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag denn ich zB hab noch Punkte von 1996 stehen da ich mir im Schnitt alle 1,5 Jahre ein Bagatelle Punkt einfange und somit nicht von meinen Punkten los komme:mauer:

    Die Regierung will, dass Punkte von Verkehrssündern in der Datei schneller verfallen können. Autoclubs und Opposition kritisieren das Vorhaben als falsches Signal.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Punkte verjähren auf jeden Fall nach 5 Jahren, auch wenn in der Zwischenzeit neue angesammelt worden. Natürlich dann nur die, die schon 5 Jahre alt sind.

    Kommentar


    • #3
      das glaub ich jetzt so nicht,

      denn ich hab auch noch Punkte die sicher schon älter als 5 Jahre sind.

      gruass Claus
      Leben und leben lassen !

      Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alpen Beitrag anzeigen
        Punkte verjähren auf jeden Fall nach 5 Jahren, auch wenn in der Zwischenzeit neue angesammelt worden. Natürlich dann nur die, die schon 5 Jahre alt sind.

        woher hast Du diese "Weisheit"? Stimmt nämlich definitiv nicht, daß kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Kommen innerhalb zwei Jahre weitere Punkte hinzu, verjähren die "Alten" auch nicht und so füllt sich das Konto...

        Gruß Klaus

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Radnor Beitrag anzeigen
          woher hast Du diese "Weisheit"? Stimmt nämlich definitiv nicht, daß kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Kommen innerhalb zwei Jahre weitere Punkte hinzu, verjähren die "Alten" auch nicht und so füllt sich das Konto...

          Gruß Klaus
          so isses bei mir auch immer gewesen
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            so isses bei mir auch immer gewesen

            :panik:



            Bombert is ne Freestyler..........

            Kommentar


            • #7
              ja ja Willkommen im Club
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8


                unter Punkte Löschen, verstehe ich das so.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Alpen Beitrag anzeigen
                  http://www.bussgeldkataloge.de/uflensburg.html

                  unter Punkte Löschen, verstehe ich das so.

                  nach 2 Jahren: Punkte aus Bußgeldentscheidungen
                  wenn in der Zeit keine neue Ordnungswidrigkeit (d.h. kein neuer Punkt) beim Zentralregister eingetragen wird,
                  spätestens nach 5 Jahren werden diese Punkte gelöscht
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    hier ist es noch mal genauer formuliert

                    Hier finden Sie Informationen und Tipps zu den Tilgungsfristen für die Löschung von Punkten im Fahreignungsregister (FAER)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Alpen Beitrag anzeigen
                      hier ist es noch mal genauer formuliert

                      http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp17index.html
                      genau so kenne ich das auch!!!
                      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                        genau so kenne ich das auch!!!
                        ich weiß ja nicht, wie "neu" diese Regelung ist aber Fakt ist, daß ich vor ein paar Jahren ein Schreiben der Kreisverwaltung erhalten habe, inwelchen noch Punkte aus meiner Mofazeit! auf meinem Konto standen. Dieses Schreiben habe ich noch und kann es "Ungläubigen" gerne per Email zukommen lassen. Im Internet posten möchte ich es aber nicht.

                        Gruß Klaus

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Radnor Beitrag anzeigen
                          ich weiß ja nicht, wie "neu" diese Regelung ist aber Fakt ist, daß ich vor ein paar Jahren ein Schreiben der Kreisverwaltung erhalten habe, inwelchen noch Punkte aus meiner Mofazeit! auf meinem Konto standen. Dieses Schreiben habe ich noch und kann es "Ungläubigen" gerne per Email zukommen lassen. Im Internet posten möchte ich es aber nicht.

                          Gruß Klaus
                          keine Ahnung,seitw ann es diese Regelung gibt,aber ich kenne das so seit ca 8 Jahren so
                          Und wer da irgendwelche Schreiben von der Verkehrsbehörde noch erhält,wo anderes drin steht,würde ich denen einfach die aktuelle Gesetzeslage zusenden!
                          wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Radnor Beitrag anzeigen
                            ich weiß ja nicht, wie "neu" diese Regelung ist aber Fakt ist, daß ich vor ein paar Jahren ein Schreiben der Kreisverwaltung erhalten habe, inwelchen noch Punkte aus meiner Mofazeit! auf meinem Konto standen. Dieses Schreiben habe ich noch und kann es "Ungläubigen" gerne per Email zukommen lassen. Im Internet posten möchte ich es aber nicht.

                            Gruß Klaus

                            Dann ruf da, bzw. in Flensburg mal an. Älter als 5 Jahre dürfen die Punkte nämlich wirklich nicht sein, da ist irgendein Fehler passiert.

                            LG Nicky

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                              Dann ruf da, bzw. in Flensburg mal an. Älter als 5 Jahre dürfen die Punkte nämlich wirklich nicht sein, da ist irgendein Fehler passiert.
                              wie gesagt, meine "Geschichte" ist schon ein paar Jahre her und mittlerweile Geschichte... aber damals war es wirklich so, daß über 20 Jahre alte Punkte noch immer auf meinem Konto waren. Glücklicherweise hatten die Behörden aber Einsicht und ich durfte meinen Führerschein trotz 21 Punkten behalten. Positiv wurde mir angerechnet, daß die Punkte wirklich nur aus kleineren Delikten stammten und nicht wegen Alkohol, Fahrerflucht oder ähnlichem resultierten ...ich muß das Schreiben echt mal wieder ausgraben, da waren schon ein paar unglaubliche Storys dabei ...ich erinnere mich an einen Punkt weil ich an einer abgelaufenen Parkuhr parkte, an einen Weiteren weil mein Motorrad auf dem Gehweg stand usw.

                              Gruß Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X