Alte Testberichte und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Testberichte und Infos

    Habe gerade im Motorrad von 3/1982 Den Test "Grenze des Wachstums" KTM 495 MC gelesen. Ist irgendwie ganz lustig die alten Zeitschriften mal durchzuforsten. Ist das eigentlich legal das einzuscannen und hier einzustellen? Bei Interesse würde ich das mal machen.
    Evtl. gibt es ja noch andere int. Berichte die schon ein paar Jahre mehr (z.B. 25 aufwärts) am Buckel haben.

    Besteht da Interesse?

    Noch eine Meldung in dieser Ausgabe.

    Heinz Kinigadner, österreichische Cross-Entdeckung des Jahres 1981, verlor seinen Vertrag mit der Marke Puch. Statt Kinigadner verpflichtete Puch Ex-KTM-Fahrer Willi Wallinger. Kinigadner hingegen kam bei Yamaha unter.


    Ja so war das
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

  • #2
    Interessant ist dass sich eigentlich nix geändert hat.
    Vor 30 Jahren wurde genauso über die Inovationen von damals geschrieben wie jetzt auch.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Neu war das Pro Lever. Neuer Rahmen - Einrohr-Gebilde, dessen Frontrohr in Höhe de Zylinderkopfes in zwei Unterzüge übergeht.
      Neu vorne eine Halbnaben- Trommelbremse von LeLeu mit 140mm statt bisher 130mm. 56 PS!
      Und noch ein Kickstarter über den das Moped einem noch mitgeteilt hat, wenn man nicht richtig kickt.:panik:

      Mit 114kg wurde sie als "schwer" eingestuft.

      Aber das Beste: Das Teil hat damals neu 6250 D-Mark gekostet.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Donny Beitrag anzeigen
        Neu war das Pro Lever. Neuer Rahmen - Einrohr-Gebilde, dessen Frontrohr in Höhe de Zylinderkopfes in zwei Unterzüge übergeht.
        Neu vorne eine Halbnaben- Trommelbremse von LeLeu mit 140mm statt bisher 130mm. 56 PS!
        Und noch ein Kickstarter über den das Moped einem noch mitgeteilt hat, wenn man nicht richtig kickt.:panik:

        Mit 114kg wurde sie als "schwer" eingestuft.

        Aber das Beste: Das Teil hat damals neu 6250 D-Mark gekostet.
        tach ock
        an den preisen hat sich ja nichts getan außer die wärung :))
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • #5
          Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
          tach ock
          an den preisen hat sich ja nichts getan außer die wärung :))
          gruß schmuddel
          Umgerechnet: Für 3500 Euro eine neue KTM EXC 300 - das wäre schon der Hammer.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Donny Beitrag anzeigen
            Umgerechnet: Für 3500 Euro eine neue KTM EXC 300 - das wäre schon der Hammer.

            Auch bei dem Verdienst von 1982? Mit der Technik und den Leistungsdaten von damals? Ich weiß nicht....

            Gruß
            Harry

            PS.: Wenn du's noch billiger haben willst, ich habe MOTORRAD von Mitte der Siebziger an vollständig ;)
            There's no replacement for displacement

            Kommentar


            • #7
              Das ist mir schon klar, dass eine gewisse Inflation da ist. Dennoch int.

              Die Leistung war damals schon nicht ohne - eher die Verwertbarkeit war kritisch. Bei meiner 250er RM von 1984 konnte ich mich nicht über mangelnde Leistung beklagen. Das Teil fuhr sich nicht schlecht.


              Die Hefte habe ich teils auch noch - bin aber dabei auszusortieren und zu entsorgen - mit Schmerzen.
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Donny Beitrag anzeigen

                Die Hefte habe ich teils auch noch - bin aber dabei auszusortieren und zu entsorgen - mit Schmerzen.
                Würde ich nicht machen, die haben ja quasi historischen Wert. Und wenn, dann verhöker die an einen Sammler ;)
                There's no replacement for displacement

                Kommentar


                • #9
                  Genau. Oder inne Bucht damit.
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #10
                    Einscannen und hier veröffentlichen ist natürlich Pfui, und der Chefkoch meines Heimatforums hat mal beim "Motorrad"-Verlag angefragt, keine Chance auf Genehmigung.

                    Gibt aber einen (oder mehrere) sehr nette Händler auf Ebay, die einem für ne schmale Mark auch digitale Testberichte schicken.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X