Audi 100 Quattro 2,8 V6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audi 100 Quattro 2,8 V6

    Erzählt mal Erfahrungswerte zu der Kiste.
    Baujahr um 1992.

    Stehe vor der Wahl zwischen Automatik oder Schaltung.
    Mag eigentlich eher Automatik.
    Wie ist der Verbrauch bzw. der Unterschied, ist die Automatik beim V6 Audi anfällig ?

  • #2
    Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
    Erzählt mal Erfahrungswerte zu der Kiste.
    Baujahr um 1992.

    Stehe vor der Wahl zwischen Automatik oder Schaltung.
    Mag eigentlich eher Automatik.
    Wie ist der Verbrauch bzw. der Unterschied, ist die Automatik beim V6 Audi anfällig ?

    Kein Erfahrungen Dirk aber den hätt ich seinerzeit auch gerne gehabt so isset nur der 2,3 er geworden . :isi:



    Bombert is ne Freestyler..........

    Kommentar


    • #3
      na ja, der 2,8 V6 ist wohl halbwegs brauchbar, vom 2,6 soll man angeblich besser die Finger Lassen, der hat wohl einige Probleme. Die Schaltgetriebe halten eigentlich und vom Automaten habe ich von den Leuten die ich kenne die so was haben auch noch nichts wirklich negatives gehört.
      Aber denk dran, ein Quattro ist kein Geländewagen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Beim 2.6er war irgendein Kunstoffteil im Ansaugtrakt öfters kaputt, relativ teuer. Motor selbst hält auch.
        Beim 2,8er ist dies aus Alu und problemlos.
        Automat war damals wahrscheinlich nur der 4 Gang Automat. Sehr müde. Selbst die 5.Gang Automatik schaltet noch sehr langsam. Handschalter wurde, zumindest nach Facelift, 6. Gänge.
        Verbrauch als Quattro um die 12l muß man schon rechnen, mehr natürlich immer möglich.
        Spritzig ist der Motor nicht, aber gemütlich zu fahren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          ..
          Aber denk dran, ein Quattro ist kein Geländewagen.
          sehen wir dann sicherlich auf der halde...:))
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Pah...immer diese Vorurteile.

            Dann kann ich wohl beim Automatik davon ausgehen, das er keine Wandlerüberbrückungskupplung hat.

            Mist, die mir ins Auge gefallen sind, hat mir einer vor der Nase weggekauft.
            Ich guck mal weiter....
            Reizen würde der mich schon.

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte den 4-Gang Automaten in meinem ersten A8. Der 4. Gang hatte sicher eine Überbrückung, ob auch schon die unteren Gänge, weiß ich nimmer.
              Vor allem das Zurückschalten dauerte ne Ewigkeit, wobei ich zugeben muß, daß ich kein Freund von Automatik bin und auch meine jetzige 6 Gang Automatik im Audi sofort gegen eine Handschaltung tauschen würde, wenns denn dies geben würde.

              Kommentar

              Lädt...
              X