Wildkameras?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Wildkameras?!

Hallo Leute, hab noch in keinem Fred was von Wildkameras gefunden.
    Es ist so das wohl an einigen Ecken bei uns in der Gegend wo öfter gefahren wird sogenannte Wildkameras installiert werden sollen die nur auslösen wenn sich was bewegt.
    Wie ist eure Meinung, bzw. habt Ihr erfahrung mit was ähnlichem?
    Soll man diese Gebiete nun meiden,wo man glaubt da könnten solche Dinger aufgehangen sein? Aber das könnte dann bei uns praktisch überall sein!
    Also einfach weiterfahren oder kann einem da nicht viel passieren wenn man geknippst wird?
    Eure Gedanken,Meinungen etc.
    Danke und Gruß

Zitat von Waldfahrer1979 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, hab noch in keinem Fred was von Wildkameras gefunden.
    Es ist so das wohl an einigen Ecken bei uns in der Gegend wo öfter gefahren wird sogenannte Wildkameras installiert werden sollen die nur auslösen wenn sich was bewegt.
    Wie ist eure Meinung, bzw. habt Ihr erfahrung mit was ähnlichem?
    Soll man diese Gebiete nun meiden,wo man glaubt da könnten solche Dinger aufgehangen sein? Aber das könnte dann bei uns praktisch überall sein!
    Also einfach weiterfahren oder kann einem da nicht viel passieren wenn man geknippst wird?
    Eure Gedanken,Meinungen etc.
    Danke und Gruß

die frage kannste dir ja auch selber beantworten od.???
    fährst ja auch nicht mutwillig in eine radarfalle od.??

ich würde sie einsammeln und bei ebay verkaufen:weg:
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Wildkameras sind nur zu dem Zweck gestattet, Wild zu fotografieren.

Mal abgesehen davon das ein Spaziergänger diese Kamera auslösen kann, ist es ohne Hinweis in Deutschland nicht erlaubt die Bilder amtlich zu verwerten wenn es ohne offizielle Erlaubnis/Hinweis passiert ist.
      Ist wie mit heimlichen ungenehmigten Telefonmitschnitten, sind ersatzlos nicht verwertbar.
      An jeder Tanke wird auf Videokameras hingewiesen, denn das ist nach BDSG Pflicht !

Gruß Heico
      ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
        Wildkameras sind nur zu dem Zweck gestattet, Wild zu fotografieren.

Mal abgesehen davon das ein Spaziergänger diese Kamera auslösen kann, ist es ohne Hinweis in Deutschland nicht erlaubt die Bilder amtlich zu verwerten wenn es ohne offizielle Erlaubnis/Hinweis passiert ist.
        Ist wie mit heimlichen ungenehmigten Telefonmitschnitten, sind ersatzlos nicht verwertbar.
        An jeder Tanke wird auf Videokameras hingewiesen, denn das ist nach BDSG Pflicht !

Gruß Heico
        Das sollte doch reichen, danke für die Aufklärung!
        Militant tolerant!

Kommentar

Mal ganz davon abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, wie man das Ding auslöst, wenn man davon wegfährt (sprich Heckansicht gibt es eh nicht).
          Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
          Enduro-Bilstain-Impressionen
          On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

Kommentar

Ich habe schon mal Bilder von so einer Wildkamera gesehen - war qualitativ nicht so berauschend.

Aber wenn man so ein Teil am Baum sieht keine Panik, die haben weder eine Funkverbindung irgendwohin, noch sind die besonders gesichert ...
            O.P.A.
            Offroad People Association

Kommentar

Ich habe irgendwo auch schon mal ein bild von so einer Kamera gesehen. War in irgend einer Zeitung mit einem Bericht über die Bösen Crosser die da im Wald fahren.
              Das ist auch alles was passieren kann, es gibt mal wieder etwas Material um Stimmung gegen die Mopedfahrer zu machen.
              Da die zuständigen aber nicht in der Lage sind mal logische schlüssle zu ziehen und einfach die Möglichkeit schaffen lassen legale Gelände zu bekommen wird sich am Illegalen Fahren nichts Ändern.
              Die Qualität war aber so lausig das ich selbst wenn ich wüsste wer das war nicht sicher sagen könnte wer das war.
              Also nach Möglichkeit nicht in so eine Kammara fahren, wenn es doch mal passiert keine Panik, es passiert nichts, so ein Bild tut nicht weh.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Aber was ist nun wenn es doch eine offizielle Erlaubnis von den entsprechenden Stellen geben würde?
                Übrigens gibts mittlerweile auch welche die richtig gute Fotos machen.
                Und Heckansicht wäre mir egal. Ist ja nix zu lesen

Kommentar

Zitat von Waldfahrer1979 Beitrag anzeigen
                  Aber was ist nun wenn es doch eine offizielle Erlaubnis von den entsprechenden Stellen geben würde?
                  Übrigens gibts mittlerweile auch welche die richtig gute Fotos machen.
                  Und Heckansicht wäre mir egal. Ist ja nix zu lesen
                  Wie bereits gesagt, wenn es offiziell sein sollte, dann muß ein Hinweis erfolgen. Wenn ich ein Hinweis Schild sehen würde, mache ich einen Bogen, feddisch.
                  Wenn ich geknipst werden würde, dann würde eine Anzeige wohl das Bußgeld von 35 EUR nach sich ziehen.
                  Befahren des Waldes kostet halt mal 35 EUR.

Allerdings bezweifle ich stark das die guten Jäger das an jeder Lichtung und/oder Strecke aufhängen.
                  Da werden eher solche Plätze wie Fütterung, Suhle usw. bevorzugt.
                  Da kommt doch am meisten zusammen.

Also wird die Angelegenheit wohl eher akademisch gehandhabt als das es einen wirklichen Grund zum Handeln geben würde.

Gruß Heico
                  ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Klar würde ich auch vorbeifahren wenn es ein Hinweisschild geben würde.
                    Aber in diesem Fall soll es wohl nicht um das ablichten von Wild sondern von Mopedfahrern gehen.
                    Und wenn es im Falle mal nur bei den 35 Euro gehen würde wäre mir das auch egal.
                    Aber alles nur Spekulationen.
                    Also wenn die mich mal irgendwann drankriegen mit Fotos sag ich hier sofort bescheid.
                    Danke für eure Antworten:))

Kommentar

Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                      Befahren des Waldes kostet halt mal 35 EUR.

Gruß Heico

aber wenn es natur od. sogar wasserschutzgebiet ist ...um ein viellfaches teurer

nix provozieren ..weiche den dingern so gut es geht aus und fertig:gut2:
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Tip,
                        Wildkamera ist ne tarnfarbige billig Digicam, die nicht so billig ist ( realtree will auch Geld!!)
                        Auslösung oft Infrarot.
                        Speichermedium SD Karte also wenn bemerkt, anhalten, Karte raus, mit nem Magneten drüber wieder einstecken und gut ist. Vielleicht vorher noch bei den Batterien polarität vertauschen.
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

moinsen

und ob das nun legal is spielt wohl auch keine rolle, dann sagt der bilder knipser halt er hätte es selbst geschossen als er dich gesehen hat um dein vergehen festzuhalten.
                          ach und weil du es bemerkt hast, hast du natürlich versucht ihn über den haufen zu fahren und bist doppelt drann.

das ganze ist halt ein katz und maus spiel und eine kamera empfinde ich im gegensatz zu gespannten drähten fast schon als fair, den eins muss dir mal klar sein diese dinger hängen nicht auf einer öffentlichen strecke
                          Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

Kommentar

Wie paco schon schreibt, werden solche Kameras häufig an sog. "Kirrungen" aufgehängt, da dort durch die "Zufütterung" die Tiere gern öfter vorbeischauen. Da gibt es dann auch etwas zu filmen...

Wer mit ein wenig Weitsicht unterwegs ist, sollte solche Plätze generell meiden, auch ohne Wildkamera. Die jagende Fraktion investiert eine Menge Arbeit und Zeit da hinein, und wenn da ständig wer mit'm Mopped durchrauscht, war das alles fürn Ar... .
                            Klar, dass das nicht auf Gegenliebe stößt: wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Und Sachbeschädigung geht schon gar nicht.

Geh mal davon aus, dass der jenige, welcher die Kamera aufgehängt hat, auch seine Freude mit den Bildern hat (auch und besonders ohne Enduristen). Entsprechend groß ist die Enttäuschung, wenn die Kamera beschädigt oder verschwunden ist.

In Verbindung mit entsprechenden Reifenspuren kann so wunderbar ein Feindbild unterstützt werden.

Wenn man so ein Ding am Baum hängen sieht: Stelle merken und zukünftig meiden.
                            Die meisten Wälder sind groß genug für alle. Da darf man ruhig den anderen leben lassen.

Kommentar

Zitat von talentfrei Beitrag anzeigen
                              ...
                              Die meisten Wälder sind groß genug für alle. Da darf man ruhig den anderen leben lassen.

O.P.A.
                              Offroad People Association

Kommentar

Lädt...
                              X