Frage zu T4 mit LPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu T4 mit LPG

    Hallo,

    habe eine Frage zu meinem Bus (2.5l, 1994,226.000km), hier sind ja einige mit T4 und Gasanlage unterwegs und können mir vielleicht helfen.

    Der Bus geht bei Benzinbetrieb sporadisch aus und startet auch manchmal (natürlich unter Benzin) nicht bzw. geht wieder aus (scheint keinen Sprit zu bekommen).

    Jetzt habe ich einen Kabelbruch im Auge der evtl. die Ursache sein könnte.
    Leider weiss ich nicht was das Teil, an welchem die unguten Kabel sind, genau macht und wie es heisst.

    Mal ein Foto (noch vom Vorbesitzer Maik) vom Motorraum auf dem das Teil zu sehen ist. Es handelt sich um das braune und blau/gelbe Kabel auf der linken Seite.



    Das gesamte Phänomen hab ich hier beschrieben:



    Gruß und Dank,
    Jonas
    PavianParade :paper:

  • #2
    also bei meinem BMW war es der Luftmassenmesser, der defekt war. Auf Gas kein Thema weil egal, auf Benzin lief er wie ein Sack Nüsse und ging ständig aus.

    Cool du hast ja einen 710er Deckel verbaut...
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Hi Jonas,

      frag doch mal hier nach: http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Portal

      Sehr frequentiertes Forum mit schnellen Antworten...

      Kommentar


      • #4
        temperaturmesser für die ansaugluft
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          tippe auf benzindruckregler od. benzinpumpe

          od. mal steuergerät aufmachen und den unterdrucksensor reinigen + den kleinen verbindungsschlauch innen erneuern....die versotten gerne und es setzt sich ölschlamm innen ab.
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Erstmal danke für die Antworten!
            Tja, der 710er Deckel bringt richtig Druck :bravo:

            Werd mal den Anschluss tauschen/ Kabel versuchen zu reparieren und auf Besserung hoffen.

            Und dann Rolfs Tipps angehen auch wenn ich keinen blassen Schimmer hab wo ich das machen lassen könnt, oder ob wie ich es selber mache...

            Gibt es da was zum nachlesen und lernen?
            Steht das in den Jetzthelfeichmirselbst Büchern?
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7


              nächste mal in bilstain...könnten wir mal ins steuergerät schauen
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Was auch sein könnte:

                Grundsätzlich regelt die Lambdasteuerung des Steuergeräters recht langsam. Es könnte sein, daß er beim Umschalten auf Benzin also schlichtweg zu wenig Sprit zubemessen bekommt, da sich durch Verschleiß oder sonstiges die Bemessungsgrundlage von Gas und Sprit voneinander entfernt hat.
                Kurz: einfach mal von der LPG - Fachwerkstatt die Anlage überprüfen lassen könnte Wunder bewirken.
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar

                Lädt...
                X