Neue DSLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue DSLR

    Servus allwissendes, weltbestes Forum!

    Es steht der kauf einer DSLR an. Eher für meine Holde. Sie würde gern HDR Aufnahmen machen. Sie ist Grafikdesignerin und kann einiges mit Bildchen anstellen.

    Ich für meinen Teil würde dann gern an der Strecke mal ein paar Schnappschüsse machen.

    Also besondere Tauglichkeit für Sport und HDR/Landschafts (Serienbildfunktion/RAW) Aufnahmen.

    Habt ihr Empfehlungen für mich? Gebraucht oder Neu? Wollte am Liebsten so 500€ ausgeben, aber wenn es sich lohnen würde, wären auch bis 1000€ drin.

    Welche Objektive sind sinnvoll?

    Canon 550D hatte ich im Auge mit 18-135mm Objektiv.
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

  • #2
    Ich hab mir ne schicke Canon 60D zugelegt...

    Als Objektiv hab ich ein Sigma 18-70 / 2,8 und ein 18 - 200 von Canon...
    Dazu noch ein 50 mm / 1,8 dann funzen auch mal nette Porträits...

    Dann noch nen Blitz (mit externer Steuerung) und ein paar Filter und ab dafür...

    Habe den Kauf noch keine Sekunde bereut....
    Gruß

    Cimme

    =======================================
    Schon Konfuzius wusste wie Dreck schmeckt!!!
    =======================================
    www.eastbiker.de

    Kommentar


    • #3
      Nur als Hinweis.

      Wir hatten noch alte aber sehr gute Objektive für unsere alte analoge Minolta .

      Die passen auf die Sony alpha Modelle.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        Hi Maik,

        HDRI kannst du mit jeder Kamera aufnehmen, nur ist eine Bracketing Funktion schon sehr angenehm.
        In der Klasse in der du/ deine Freundin sucht ist das aber eh Standart.
        Ein Stativ sei dir da eher angeraten.

        Was die Auslösegeschwindigkeit bzw. Serienbild angeht bist du auch schon im grünen Bereich. Es ginge besser. Da investier vielleicht in eine gute Speicherkarte.

        Ansonsten sind die Knipsen ob Canon, Nikon, Sony etc. schon alle erstmal nicht schlecht.
        Bisschen wie beim Endurokauf, es ist halt wichtig wie man damit klarkommt!

        Ich komme persönlich mit Nikon am besten klar und hab eine D90 DSLR
        .
        Was die Objektive betrifft ist da der Brennweitenberich des von dir genannten schon sehr weit und sollte vieles abdecken.

        Gruß Jonas
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
          Wollte am Liebsten so 500€ ausgeben, aber wenn es sich lohnen würde, wären auch bis 1000€ drin.
          Bei den Markendiskussionen gibt es auch die Fanboys, wie bei den Mopedn.
          Wie LowBudget schon schrieb, es sind alle Einsteiger DSLR schon brauchbar.
          Ich würd mich an den Objektivpreisen orientieren. Mein Wissenstand diesbezüglich ist ca. 3 Jahre alt, damals waren die Canon Objektive am Günstigsten, Nikon etwas darüber, Sony geringere Auswahl und tw. sehr teuer.
          Generell zur Budgetaufteilung: Lieber beim Gehäuse sparen, auch eine tolle 5D wird in 2-3 Jahren vom Einsteigermodel einholt sein.
          Aber Objektive überstehen etliche Jahren und Modelgenerationen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            ... auch eine tolle 5D wird in 2-3 Jahren vom Einsteigermodel einholt sein.
            ...
            Aber bestimmt nicht von der Verarbeitung/den Materialien.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Wir haben ne D90 von Nikon mir zwei Objektiven... 18-105 und 70-300..
              Würde diese Combo jederzeit wieder kaufen... Kann ich nur weiterempfehlen!!

              Kommentar


              • #8
                @Hugl
                dazu noch ne Festbrennweite 1.8 50mm (hab ich, Preis/Leistung ist top) und ein Weitwinkel (hätt ich gern, sehr teuer) dann ist es "perfekt"
                Tja, und nen guten Blitz...:craz:
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  Ja, in das Hobby kann man auch schnell richtig Kohle versenken.
                  Für Sportfotos wären dann ein Funksystem und 2-3 Blitze, Fotorucksach, Stative, etc. ganz nützlich........
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Aber bestimmt nicht von der Verarbeitung/den Materialien.
                  Natürlich nicht, aber der der Digic 10 Quadcore wird 50 MPx mit 25 Serienbildern verarbeiten können, usw ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich werd mir jetzt dann mal einen guten Blitz und ein Stativ kaufen, ne festbrennweite kommt später noch dazu... Komme im Moment nicht viel zum fotografieren und im Herbst mach ich nen Fotokurs, evtl kommt dann der Wunsch nach einer Festbrennweite...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X