Vodafone Probleme bei Kündigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vodafone Probleme bei Kündigung

    Hallo

    Brauche mal ein paar Info´s und Anregungen. Wir haben folgendes Problem:
    Wir haben unseren bestehenden Vodafone Vertrag, der ursprünglich mal bei Arcor abgeschlossen wurde, September 2011 geändert. Durch die Umstellung auf 1600er Bandbreite hat sich der Vertrag natürlich wieder um 2 Jahre verlängert. Mit der Bestätigung für die Änderung haben wir von Vodafone auch einen Brief mit den Rechten als Kunde bei Vodafone bekommen. In diesem Brief, den wir noch vorliegen haben, steht schwarz auf weiss, dass wir eine Kündigungsfrist von 2 Monaten haben. Nun haben wir diesen Vertrag rechtzeitig per Einschreiben mit Rückantwort gekündigt. Vodafone will uns nun aber nicht aus dem Vertrag lassen, weil die Kündigungsfrist angeblich 3 Monate beträgt. In den aktuelle AGB´s steht wirklich 3 Monate drin, aber wir haben, wie schon erwähnt, damals bei der Vertragsänderung 2009 in dem Schreiben stehen, dass die Frist 2 Monate beträgt.
    Hat schon mal einer von euch ein solchen Fall ? Haben wir eine Chance von den Id.... frei zu kommen ?

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Hallo
    Also ich bin jetzt Kein Rechtsexperte oder desgleichen. Aber normal gelten die Konditionen die beim Vertrag festgelegt worden sind. Das können die Normal dann nicht ändern. Können ja auch nicht sagen das du Plötzlich 10€ mehr zahlen sollst weil des jetzt geändert wurde.

    Ob du eine Chance hast dagegen anzukommen, da musste du die älteren dieser Fraktion fragen da bin ich eindeutig zu jung.

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Die Frage ist ja auch, wurdest Du über die neue AGB informiert? Wenn ja, hättest du wie bei allem einen gewissen Zeitraum gehabt zu Kündigen. Wenn das nicht geschehen ist, hast Du damit die neue AGB akzeptiert. Wenn Du die neue AGB aber nicht bekommen hast, ist für die die AGB beim Vertragsabschluss bindend. Schau mal nach, wann die neue AGB rausgekommen ist und ob du die bekommen hast. zur Not bei Vodafone nachfragen, wann die neue AGB rausgekommen ist udn auf welchem Weg Du die bekommen haben sollst.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
        Die Frage ist ja auch, wurdest Du über die neue AGB informiert? Wenn ja, hättest du wie bei allem einen gewissen Zeitraum gehabt zu Kündigen. Wenn das nicht geschehen ist, hast Du damit die neue AGB akzeptiert. Wenn Du die neue AGB aber nicht bekommen hast, ist für die die AGB beim Vertragsabschluss bindend. Schau mal nach, wann die neue AGB rausgekommen ist und ob du die bekommen hast. zur Not bei Vodafone nachfragen, wann die neue AGB rausgekommen ist udn auf welchem Weg Du die bekommen haben sollst.
        Sehr wahrscheinlich hat VF die Kunden über die neuen AGB`s informiert. Sei es mit der Rechnung als Anhang, per Mail oder mit separater Post. Ich bin selber kein VF Nutzer, aber mein Provider (O2) schickt jeden Mist per Mail raus. Da überliest man gerne was, weil es einen in dem Moment nicht interessiert. :holy:
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #5
          eben, das ist das Problem. Aber VF kann ja sicher belegen, wann die AGB-Änderung raus ist. Vielleicht kam sie ja erst vor kurzem und er kann dagegen noch angehen...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
            eben, das ist das Problem. Aber VF kann ja sicher belegen, wann die AGB-Änderung raus ist. Vielleicht kam sie ja erst vor kurzem und er kann dagegen noch angehen...
            na wollen wir es für ihn mal hoffen!
            aber solche vertragsprobleme hat man eigentlich bei fast allen mobilanbietern!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dieselus Beitrag anzeigen
              aber solche vertragsprobleme hat man eigentlich bei fast allen mobilanbietern!
              Das stimmt die machen wirklich was sie wollen, das ist unglaublich. Noch unglaublicher ist, dass man immer wieder drauf reinfällt!! Ist mir auch schon oft genug passiert
              Denen sollte man mal einen Detektiv aus Frankfurt auf den Hals hetzen! Das kann ja gar nicht alles mit rechten Mitteln zugehen. Und die von der Verbraucherzentrale scheinen ja auch nicht zu reagieren...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von magnum Beitrag anzeigen
                Denen sollte man mal einen Detektiv aus Frankfurt auf den Hals hetzen! Das kann ja gar nicht alles mit rechten Mitteln zugehen. Und die von der Verbraucherzentrale scheinen ja auch nicht zu reagieren...
                stimmt, stimmt...mit rechten dingen geht da schon lange nichts mehr zu...und die veträge werden immer länger und unnübersichtlicher und vor allem versteht keiner mehr diese komische sprache...jaja und nicht zu vergessen..die schrift schrumpft auch immer mehr..irgendwann brauchen wir wirklich eine lupe zum lesen

                Kommentar


                • #9
                  Hi :D:D:D

                  Na also, es geht doch. Haben Vodafone unsere AGB´s, die wir noch von denen hatten, geschickt und mit Anwalt, Verbraucherzentrale und Sat1-Akte gedroht, und plötzlich entschuldigen die sich bei uns und sind ganz nett. Kündigung ist zum 31.9.11 akzeptiert.:Bier:
                  Ich find´s aber einfach traurig, dass alle Telefon Anbieter erst versuchen, einen über den Tisch zu ziehen.

                  Gruss Thomas
                  Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                  sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X