Kleinst mögliches Transportfahrzeug?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kleinst mögliches Transportfahrzeug?

Hallo Leute,
    folgende Frage: in welches Auto passt so gerade eben ein Crosser rein, ohne irgend was abzubauen. Hab einen Citroen Berlingo 5-Sitzer, nicht die Handwerker-Ausführung. Die Gasi passt da nur rein, wenn ich die Rückbank und das Vorderrrad ausbaue. Bin normal mit Hänger unterwegs aber auch 1-2 mal im Jahr im Winter Richtung Spanien. Zu dem Zweck würd ich das Moped gerne reinstellen (Salz!). Da meine Frau sonst das Gefährt steuern muss, ist ein Bus nicht angesagt.
    Gruss Thomas

Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
    Da meine Frau sonst das Gefährt steuern muss, ist ein Bus nicht angesagt.
    Gruss Thomas

also jetzt bin ich empört...unerhört sowas:Haue:
    Ein Bus (ich liebe meinen T5) ist das beste Frauen-Auto was es gibt.total einfach zu fahren, weil Frau nämlich viel höher sitzt als beim PKW. Das gefällt! Auch parke ich damit besser ein, als mit jedem PKW, weil ich
    sehe, wo mein Auto zu ende ist.

laß die mal nen Bus fahren, dann will die nie wieder was anderes!! Vor allem wenn sie zum ersten Mal damit bei Ikea war oder den Partyeinkauf fürs Familienfest hinter sich hat.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Meine Frau fährt dienstlich ab und zu die ganze Palette deutscher Kleinbusse, keine Chance.
      Gruss Thomas

Kommentar

Verstehe ich nicht. Ein VW bus ist super übersichtlich und super zu fahren.

Ansonsten ein Caddy lang aber da muss du dann auch die Rückbank raus nehmen

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Ein Kumpel fährt nen Fiat Scudo und seine Beta geht ohne Probs rein.
          Mir wär es zu eng, und da ich ab und zu auch BSEs transportiere, hab ich nen Master L1H1. Immer noch handlich genug für das tägliche Leben...

Gruß
          Jens
          Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

mein Shop: www.offroad-kontor.de

Kommentar

ich hab mal ne Zeit lang nen Audi100Avant gehabt. Da ist ein Crosser reingegangen,wenn man ihn vor dem reinschieben gekippt hat. Das war absolut der schnellste Mopped-Transporter, den ich mir vorstellen kann.
            Du wirst in fast jeden etwas grösseren Kombi n Mopped reinkriegen.
            Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

Kommentar

also ich habe mir eine Ford Transit Euroline gegönnt und seid wir den haben fahre ich Smart und meine Frau den Bus...

Aber zurück zu deiner Frage, der Scudo ist klein und da passen 2 Moped rein.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Thema Scudo: Fahre ja selbst einen. Das Modell bis 2006 hat noch keine Busausmaße wie der das neue Modell ab 2007. Zwei Enduros gehen problemlos rein. Fang es doch geschickt an und fahre mit Deiner Regierung mal nen Peugeot 806, Citroen Evasion, Lancia Zeta oder Fiat Ulysse Probe. Wenn sie sich darin wohlfühlt, solltest Du keine Probleme haben, für den lediglich etwas höheren Scudo, Expert oder Jumpy zu argumentieren :))
                Grüsse,
                Tom

Kommentar

Freund von mir hat das vorletzte Scudo-Modell. Damit waren wir schon unterwegs. Das aktuelle Modell vom Scudo wär mir schon zu groß. Da ich mit meinem beabsichtigten Neukauf ein paar Jährchen unterwegs sein will, sollte der schon mindestens Euro 4 haben und jungfräuliche Kilometer. Die älteren Kisten scheiden da mal aus. Hat jemand:Fiat Doblo, Opel Combo, Ford Transit Connect und kann mir darüber was sagen?
                  Gruss und danke Thomas

Kommentar

Ich schaue mich gerade nach einem Auto um, das am besten alles können und haben soll : starkes Zugpferd für den Hänger, Schlafmöglichkeit und dazu noch (stadt-)alltagstauglich sein.

Den Ford Transit Connect finde ich auch ziemlich interessant. Vom Innenmaß her sollte es bei dem Typ mit längerem Radtsand auch zum Verladen einer Sportenduro reichen, aber wahrscheinlich müsste man sich so eine Fahrzeug einfach mal live ansehen.

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                      Freund von mir hat das vorletzte Scudo-Modell. Damit waren wir schon unterwegs. Das aktuelle Modell vom Scudo wär mir schon zu groß. Da ich mit meinem beabsichtigten Neukauf ein paar Jährchen unterwegs sein will, sollte der schon mindestens Euro 4 haben und jungfräuliche Kilometer. Die älteren Kisten scheiden da mal aus. Hat jemand:Fiat Doblo, Opel Combo, Ford Transit Connect und kann mir darüber was sagen?
                      Gruss und danke Thomas

Der Connect lang hoch ist spitze:gut2:(aber schon fast ein Bus),die anderen sind leider zu niedrig um ein Möp gerade hinein zu stellen.(Oder zu musst dein Mopped mit einem Gurt in die Federn ziehen,oder für jeden Transport anstatt dem Vorderrad ein Schubkarrenrad einbauen geht auch ganz gut)
                      Viel Erfolg

Kommentar

Ich denke in den Opel combo wirst du kein Motorrad unzerlegt reinbekommen. Wenn du so ein Ding wirklich kaufen solltest, würde ich an deiner Stelle auf Rundumverglasung, eine Zusatzheizung für den Motor und den 1,7 tdi achten. Geschlossen ist er wirklich sehr unübersichtlich, ohne Zusatzheizung braucht er im Winter bis zu einer halben Stunde um auf Betriebstemp. zu kommen und der große Diesel ist einfach sparsam und hat Leistung genug. Papas verbraucht komplett mit Werkzeug ausstattung und Chiptuning( 25%mehrleistung) im Sommer 6,5-7l im Winter 7,5-8l im Normalbetrieb.

Vielleicht kommt ja auch ein Toyota Hiace für dich in Frage, ich glaube de bekommt man auch nen Mopped unverstümmelt rein und Platz zum schlafen ist auch:gut2:
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

ALSO DAS KLEINSTMÖGLICH WÄRE SOWAS

[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Melle/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.png[/IMG]

und das sparsamste sowas

1kg heu auf 100 sommer wie winter

ne mal im ernst es geht nix über den t4 multivan schicken heckträger und los meine meinung:gut2:
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

richtig lecker....
                            Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Ich schau mir demnächst mal einen Nissan NV 200 an und nehm das Metermaß mit. Der hat ungefähr die Größe des älteren Scudo.
                              Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X