Schreib mal Deine Meßergebnisse hier rein, mich würde der auch interessieren.
Kleinst mögliches Transportfahrzeug?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigenIch schau mir demnächst mal einen Nissan NV 200 an und nehm das Metermaß mit. Der hat ungefähr die Größe des älteren Scudo.
Gruss Thomas
wir haben so ne schüssel da geht wenn überhaupt nur eine rein und ich glaub die auch nicht am stück, der nissan ist kleiner als der lange kangoo
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
So, heute mal den 7-Sitzer NV 200 vermessen. Ein Crosser ginge gerade so diagonal rein (mit Sitzausbau). Nicht aber meine F 800 GS. Hhm, muss sagen, der alte Scudo hat das optimale Verhältnis innen-aussen. Kollege hatte seine LC 8 drinn, weil der Raum zwischen den Vordersitzen zu nutzen war. Außerdem standen da schon 2 CBR 600 drinn. Ich such mal weiter.
Gruss Thomas
Kommentar
-
Dito! Meine KTM EXC wurde auch in einem Passat Kombi weggeschafft.Zitat von engl Beitrag anzeigenich hab mal ne Zeit lang nen Audi100Avant gehabt. Da ist ein Crosser reingegangen,wenn man ihn vor dem reinschieben gekippt hat. Das war absolut der schnellste Mopped-Transporter, den ich mir vorstellen kann.
Du wirst in fast jeden etwas grösseren Kombi n Mopped reinkriegen.
Militant tolerant!
Kommentar
-
Muss das Moped unbedingt ins Auto rein oder wäre ein Heckträger auch eine Alternative? Son Berlingo hat ziemlich stabile Träger unterm Heck, ne hohe Achslast hinten und wenig Überhang. Da sollten 200 kg auf dem Träger machbar sein.Ohne Gegenverkehr tuts nur halb so weh!
Was ist an "Leergut" gut und an "Geschlechtsteil" schlecht?
Kommentar
-
Ich komm irgendwie nicht weiter. Was ich mir vorstell, gibt´s nicht: ein kleiner Van mit den Maßen des vorletzten Scudo. Da geht nicht nur eine dicke BMW rein sondern 2 Crosser. Diesel mit mindestens Euro 4 und das Ganze sollte mich nicht in Armut treiben. Werd dann doch die Nummer größer in Erwägung ziehen. Hier mal ein Bild von meiner HEOS im Berlingo. Im Scheiss Winter 2010-2011. War in Südfrankreich eine Woche. Hätte das Teil auf dem Hänger gestanden, wär 700 km Salznebel angesagt. Erst in der Nähe von Nimes wurde die Strasse trocken.
Gruss Thomas
Kommentar
-
Hallo GGTom,
ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen (habe selber nen T4 - das passt!), würde aber gerne mehr Bilder von deiner HEOS sehen - sehr geiles Gerät:gut2:
Ich müsste auch noch irgendwo HEOS Bilder in den Tiefen meiner Festplatte haben:kratz:
Gruß
Ralph
Kommentar
-
Zuletzt geändert von schmuddel; 20.08.2011, 21:36.wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
Ich war vor vor etwa 2 Jahren ebenfalls auf der Suche nach nem möglichst kleinen Motorradtransporter und bin dann letztendlich beim Ford Transit Connect in der hohen Ausführung gelandet.
Man muss allerdings zwischen Tourneo und Transit unterscheiden, der Tourneo ist die Familienkutsche mit Sitzen hinten, Fenstern und Innenausbau, er hat eine PKW-Zulassung.
Der Transit hat ne LKW-Zulassung, allerdings nur 2 Sitze, hinten keinen Innenausbau, keine Fenster und eine Trennwand.
Mit LKW-Zulassung bezahle ich glaub ich um die 130€ Steuer im Jahr.
Der Verbrauch liegt wohl bei 7-8L/100km (noch nicht selber gemessen), ist nicht gerade wenig, aber muss wohl am CW-Wert und dem Gewicht liegen.
Ohne die Trennwand kann man eine Enduro/Crosser gerade und mittig rein stellen.
Schräg gehts auch mit Trennwand.
Ich habe mir ein Metallregal und ne Haltevorrichtung fürs Motorrad gebaut.
Auf Wunsch kann ich mal Bilder machen, momentan ist das Zeug allerdings ausgebaut, da ich gerade umziehe.
Bin jetzt etwa 50000km mit der Transe gefahren und habe jetzt 240tkm auf der Uhr.
Ausserplanmäsige defekte waren bisher ein Radlager vorne und ein Kabelbruch an der Lima.
Würde das Auto jederzeit wieder kaufen.
Kommentar
-
Supi, vielen Dank für die Info. Ich liebäugel momentan sehr mit dem Ford Connect und das war mir noch gar nicht bewusst!Zitat von Bleeker Beitrag anzeigenIch war vor vor etwa 2 Jahren ebenfalls auf der Suche nach nem möglichst kleinen Motorradtransporter und bin dann letztendlich beim Ford Transit Connect in der hohen Ausführung gelandet.
Man muss allerdings zwischen Tourneo und Transit unterscheiden, der Tourneo ist die Familienkutsche mit Sitzen hinten, Fenstern und Innenausbau, er hat eine PKW-Zulassung.
Der Transit hat ne LKW-Zulassung, allerdings nur 2 Sitze, hinten keinen Innenausbau, keine Fenster und eine Trennwand. .
Gilt das für den Connect lang und hoch? Ich hatte gehofft, der wäre innen etwas geräumiger.:kratz:Zitat von Bleeker Beitrag anzeigenOhne die Trennwand kann man eine Enduro/Crosser gerade und mittig rein stellen.
Schräg gehts auch mit Trennwand.
.
Ich werde mir wohl demnächst mal einen anschauen.
Ansonsten habe ich am Wochenende einen Fiat Scudo von 2007 (?) angesehen
(Herzlichen Dank an ThomasD !! Du solltest Autoverkäufer werden :))) Dieser scheint mir von den Innenmassen her auf jeden Fall geeigneter für 2 Sportenduros. Hier gibts die Maße vom neuen Scudo sowie älteren Modellen: http://www.naan.de/an/fiat-scudo/tec...aten?showall=1
Kommentar
-
Mein Scudo ist das Modell bis 2006 - und an die Autoverkäuferqualitäten vom Holger reiche ich lange nicht ran
Das Problem beim Connect lang hoch ist, dass der meist nur nen Beifahrer-Notsitz hat. Enduros passen auch nur schräg rein, außer man klappt den Beifahrer-Notsitz nach vorne. Dann geht es mit einer geradeaus.
//edit: Weiterer Unterschied alter Scudo / Connect: Der Transit hat ein echtes Nutzfahrzeugfahrgestell und ist dadurch natürlich hinreichend stabil. Komfortabler ist hingegen der Scudo, der auf den Van-Modellen Ulysse/Zeta/Evasion basiert.Zuletzt geändert von ThomasD; 24.08.2011, 22:20.Grüsse,
Tom
Kommentar
-
Hmmm, ich hab mal wieder ein bisschen rumgesurft. :kratz:Zitat von ThomasD Beitrag anzeigenDas Problem beim Connect lang hoch ist, dass der meist nur nen Beifahrer-Notsitz hat. Enduros passen auch nur schräg rein, außer man klappt den Beifahrer-Notsitz nach vorne. Dann geht es mit einer geradeaus.
//edit: Weiterer Unterschied alter Scudo / Connect: Der Transit hat ein echtes Nutzfahrzeugfahrgestell und ist dadurch natürlich hinreichend stabil. Komfortabler ist hingegen der Scudo, der auf den Van-Modellen Ulysse/Zeta/Evasion basiert.
Den Ford Tourneo Connect gibt es auch in lang und hoch. Sieht auf den ersten Blick nach einem netten alltagstauglichen Fahrzeug aus, das auch eine gute Stadt-bzw. Familienkutsche abgibt. Die Innenmasse klingen aber nicht so vielversprechend: Beladelänge bei geklappter Sitzbank = 1529 cm
Da passt wohl nur eine Enduro und auch nur mit einiger Improvisation rein, da hast du voll Recht.
Also doch: Augen auf nach einem Scudo!
Kommentar
-
Wegen grüner Umweltplakette: Entweder der 100 KW Benziner auf LPG oder folgende Dieselvarianten >>klick<<. Kostet aber 900 €. Da würde ich lieber noch was drauflegen und auf LPG umrüsten. Mein Tip hier: Autogas Rheinland in Kerpen.Zitat von YuTah Beitrag anzeigenAlso doch: Augen auf nach einem Scudo!Grüsse,
Tom
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar