Kleine LED Blinker mit Tüv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kleine LED Blinker mit Tüv?

Moinsen!

Suche möglichst kleine und robuste LED Blinker für mein Heck. Könnt ihr da was empfehlen? e-Zeichen wäre die Krönung.

Ich hab aktuell ein Sportheck (Blinker nur vorne), aber fühle mich da immer etwas unwohl wenn man doch mal auf der Straße fährt. Geht nicht um Polizei sondern dass der Hintermann besser sieht wenn man die Straße verlässt :) )

Die Serienblinker sind mir zu groß da bricht zu leicht was ab. Ist eine BETA RR 450 Modell 2008.

grüße
    100% Husability

tach ock
    ich hab so kleine mit e zeichen die sehst du kaum :gut2:
    gibs bei ebay und sind steif also ihne beweglichen arm und das hab ich dann mit einer holschaube gemacht und 3cm benzienschlauch
    ich glaub kleiner geht nicht :))

und fertig sieht das teil so aus

gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

LED Blinker mit e-Nummer gibt es bei den großen 3. Die Frage ist ob die auch ohne Widerstand an der Beta funktionieren.

Ich habe Verkleidungsblinker mal benutzt, die gibt es mittlerweile auch mit e-Nummer und die kann man aufkleben.
      ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

schmuddel: sieht sehr interessant aus, möchte das nachbauen wenn du nichts dagegen hast :) :)

paco_AT: was sind die großen 3? meinst du damit die hersteller? zum aufkleben wäre auch interessant, wenn das denn auch hält.

Haben diese LED Blinker nicht nen eingebauten Widerstand?
        100% Husability

Kommentar

Die Großen Drei sind Prolo, Hein G. und Tante Louis.
          Das Blinkerrelais arbeitet oft lastabhängig. Sprich: Dann blinkt der Blinker schneller wenn eine Birne ausgefallen ist.
          Deine LED blinken dann sehr schnell weil sie ja kaum Strom verbrauchen.

Gruß Stefan
          Ich fahr nicht gut, aber gerne.

Kommentar

Zitat von schwarzwälder Beitrag anzeigen
            Deine LED blinken dann sehr schnell weil sie ja kaum Strom verbrauchen.

Gruß Stefan
            ....und gehen dann irgendwann dank der Überlast ins Nirvana.....

Die mit eingebauten Widerständen (Kellermann z.B.) sind aber schweineteuer. Nimm Dir die Schmuddel Aufbau - Anleitung und einen entsprechenden Widerstand, dann klappt es.

Gruß Heico

Kommentar

Reicht es wenn man einfach nen 10 Ohm Widerstand jeweils in die Zuleitung lötet? Müsste dann halt irgendwo geschützt untergebracht werden zB unter der Sitzbank.
              100% Husability

Kommentar

Zitat von mula Beitrag anzeigen
                Reicht es wenn man einfach nen 10 Ohm Widerstand jeweils in die Zuleitung lötet? Müsste dann halt irgendwo geschützt untergebracht werden zB unter der Sitzbank.
                Die Widerstände werden heiß !
                Die Profi-Widerstände zu 4,95 EUR/Stück ! braten Dir ein hübsches Loch in die Sitzbank oder in die Batterie.
                Entweder mit einem Kühlkörper-Alublech oder ähnlichem verbinden oder mit Schrumpfschlauch wasserdicht abisolieren und dann am Rahmenrohr kühlend anbringen.
                Vorsicht mit der Elektrik - die kann mitunter böse Dinger produzieren.

Gruß Heico

Kommentar

Gibts fertig für schmales Geld

POLO Motorrad - Deine Wahl für hochwertige Motorradbekleidung, Zubehör & Technik. Entdecke unsere große Auswahl und erlebe unvergessliche Fahrten
                  100% Husability

Kommentar

tach ock
                    jo bau nach ist kein ding habs früger schon an der xr gehabt die kleinen luis blinker und dazwischen einen kompreserschlach ds hat bestimmt 5-? jahre gehalten dank gewebe bis der erste abgefallen ist und das hat was zu bedeuten beim schmuddel:)):))
                    gruß schmuddel

Kommentar

tach ock
                      hab mal ebend schnell geschaut in der bucht nach den blinkern es müsten die sein aber das ein anderer händler sollte aber latte sein kommt so oder so alles aus china

gruß schmuddel

Kommentar

Top Danke Schmuddel und Paco :Bier:
                        100% Husability

Kommentar

Moin,

habe jetzt auch eine 2009er Beta 450, aber die Blinker funktionieren nicht, da das Relais ausgebaut ist.

Meine Frage nun, wo sitzt das Relais überhaupt? (Nicht dass ich erst alles zerleg und dann wärs ganz einfach gewesen ;) )

Danke für eine Antwort

Grüße
                          Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

Kommentar

Das Blinkerrelais sitzt bei der Beta unter der Sitzbank oberhalb vom Luftfilter.
                            Ist ein 90° Steckbuchse in weissem Plastik.
                            Für die LED Blinker würde ein lastfreies Relais die beste Alternative sein, wenn Du keines hast.

Kommentar

Kleine LED Blinker mit Tüv?

Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                              Das Blinkerrelais sitzt bei der Beta unter der Sitzbank oberhalb vom Luftfilter.
                              Ist ein 90° Steckbuchse in weissem Plastik.
                              Für die LED Blinker würde ein lastfreies Relais die beste Alternative sein, wenn Du keines hast.

Wunderbar danke :)

Wer andre in die Kurve brät, hat ein Supermoto-Heizgerät!
                              Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

Kommentar

Lädt...
                              X