meine mopeds fallen vom anhänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine mopeds fallen vom anhänger

    hallo zusammen,

    wenn ich eins meiner mopeds ( xrv oder exc ) auf meinem stema750anhänger mittig stelle und und die spanngurte in den äußeren ösen verhake und das moped abspanne, ist alles bombenfest - soweitsogut!

    problematisch wird es wenn ich 2 mopeds auf den anhänger packe ( er ist dafür vorgesehen ).

    dann kann ich die spanngurte nur relativ spitzwinklig abspannen und mopeds "haben immer noch etwas spiel" und fallen in der nächsten kurve um.

    ich sehe auf der autobahn immer wieder ähnliche anhänger mit 2 mopeds und alles sieht gut aus - nix fällt um.............

    hat jemand eine lösungsidee?


    alex
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

  • #2
    Bau dir mal einen Radhalter...ich denke das die reifen wegrutschen und dadurch deine moppeds umfallen...

    Entweder aus Metall und dann im anhänger verschrauben, oder einfach aus Holzlatten einen halter basteln.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Vo Rad in die Ecke
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Klemm auch mal was zwischen Reifen und Kotflügel. Dadurch kannste die Spanngurte fest anziehen ohne dass du einfach nur die Gabel weiter eindrückst. Dadurch steht sie mit Sicherheit stabiler.


        Sowas hier:



        Ich nehm einfach immer nen großes Vierkantholzstück tuts genauso.


        Und eventuell nen Gurt um beide Moppeds rumlegen das sie höchstens nach innen kippen könnten.

        Und wie bereits gesagt ne Halterung fürs Vorderrad bauen

        Kommentar


        • #5
          Binde die Mopeds zusätzlich mit einem Gurt in der Mitte zusammen, so dass wenn, beide runterfallen :craz:
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            guter tipp jürgen!

            ist uns aber auch schon passiert, einfach die gurte so stramm ziehen, dass nichts passiert.

            brauchst aber stabile gurte, die kleinen schrottdinger reissen auseinander. :)

            Kommentar


            • #7


              Uploaded with ImageShack.us

              So siehts bei mir aus. Normal kommt noch ein Gabelblocker rein.... dann steht das ding bombenfest... da kannste ruhig um die kurve driften und die karre steht wie eine 1 >:)
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
                hallo zusammen,

                wenn ich eins meiner mopeds ( xrv oder exc ) auf meinem stema750anhänger mittig stelle und und die spanngurte in den äußeren ösen verhake und das moped abspanne, ist alles bombenfest - soweitsogut!

                problematisch wird es wenn ich 2 mopeds auf den anhänger packe ( er ist dafür vorgesehen ).

                dann kann ich die spanngurte nur relativ spitzwinklig abspannen und mopeds "haben immer noch etwas spiel" und fallen in der nächsten kurve um.

                ich sehe auf der autobahn immer wieder ähnliche anhänger mit 2 mopeds und alles sieht gut aus - nix fällt um.............

                hat jemand eine lösungsidee?


                alex
                Mach mal n Bild davon wie Du die Moppeden verspannst,ich hatten den Stema auch und nie Probleme!!!
                Du weist das Du eine Gegenspannung brauchst um die Moppeds richtig fest zu bekommen das ganze sollte so aussehn / \ soll heisen das Du vorne nach vorne spannst und hinten nach hinten (am besten von den Fußrasten aus) hilfreich ist auch ein kleiner Gurt um Rad und Radhalter den man logischerweise verspannt bevor man hinten gurtet! Habe mich mal diesbezüglich von einem Verlademeister belehren lassen müssen,auch benutzen viele Ihre Gurte falsch,darauf hat mich mal der Lionmartin hingewiesen und Recht behalten!
                Zuletzt geändert von mecky; 29.08.2011, 22:21.





                Kommentar


                • #9
                  Was ich bei anderen Anhängern gesehen habe, war ein Vierkantrohr mit 2 Ösen außen die einfach vorne dran geschraubt war. (Am Aufbau) Bis zur Breite der Kotflügel kann man das ja ausreizen. Dadurch wird der Abspannwinkel wieder besser und dann fällt das Mopped bei richtigem Anzug der Gurte auch nicht um.
                  ich kicke mit dem Daumen....

                  Kommentar


                  • #10
                    vermutlich steht der jeweils äußere Gurt, in Fahrtrichtung gesehen, so steil, dass der Gurt in Kurven nicht auf Spannung belastet wird, sondern einfach um den Befestigungspunkt schwenkt.
                    Dabei kann das jeweilige Moped dann natürlich zur Fahrzeugmitte hin kippen, da kein Zug in Gurtrichtung entsteht.

                    Als Lösung eignet sich 1.) eine stabile Schweißarbeit, wie paco beschreibt, um den Gurtbefestigungspunkt weiter nach außen, also vom Moped weg, zu platzieren, um den Gurt flacher spannen zu können,

                    oder 2.) eine stabile Stütze zwischen beiden Motorrädern (zwischen die Gabelholme klemmen: ich habe mal gesehen, dass jemand ein Bautischler-Werkzeug zum Türzargeneinbau umfunktioniert hatte...).
                    Bei der "Stützen"-Lösung muß dann der jeweils zur Fahrzeugmitte hin spannende Gurt beide Krads stützen (vorausgesetzt, der Gurt wird so flach wie möglich gespannt), also diesen ausreichend dimensionieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      nie wieder ärgern




                      Moto Cinch


                      einfach und super geil, besser geht nicht




                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                      .

                      Team Orange Bomber

                      Kommentar


                      • #12
                        ...oder ganz viel ärgern ;)

                        Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

                        ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                        Kommentar


                        • #13
                          wie wat äger :kratz:
                          .

                          Team Orange Bomber

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                            Mach mal n Bild davon wie Du die Moppeden verspannst,ich hatten den Stema auch und nie Probleme!!!
                            Du weist das Du eine Gegenspannung brauchst um die Moppeds richtig fest zu bekommen das ganze sollte so aussehn / \ soll heisen das Du vorne nach vorne spannst und hinten nach hinten (am besten von den Fußrasten aus) hilfreich ist auch ein kleiner Gurt um Rad und Radhalter den man logischerweise verspannt bevor man hinten gurtet! Habe mich mal diesbezüglich von einem Verlademeister belehren lassen müssen,auch benutzen viele Ihre Gurte falsch,darauf hat mich mal der Lionmartin hingewiesen und Recht behalten!
                            Ich zitiere hier mich mal wieder selber ohne auf daß Geschwätz der Vorposter einzugehn :rolley: Ich hatte den Anhänger selber und nie Probleme beim transport weil ich wußte wie abgespannt werden muß ohne irgendwelche Scheiße dranzuschweißen oder sonstwelche Erweiterungen zu basteln :craz: der Anhänger funktioniert so wie er ab Werk kommt Ihr müßt nur mal Euren Verstand einsetzen und die Moppeds so verzurren wies gemacht werden muß und nicht so wie Ihr Euch daß gerade vorstellt
                            Ich hatts eingangs beschrieben wies richtig gemacht wird,wenn Ihr nicht hören wollt seid Ihr selber schuld...





                            Kommentar


                            • #15
                              da hat er recht, das Moped ordentlich vorne und hinten auf Zug zueinander spannen und es kann nicht kippen.
                              Hast du nicht zufällig ein Bild wie du es gemacht hast, Bilder sagen ja oft mehr wie Worte.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X