VW Werbung verbessert
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich glaube nicht, dass sich VW da wesentlich von anderen Herstellern unterscheidet - und schon gar nicht von Mopedherstellern....
Allein wenn man sich die Verbrauchswerte vergleicht, hat man das Gefühl, wir sind seit 20 Jahren keinen Schritt weiter.Christian
www.lange-koeln.de
Kommentar
-
Wie war wie war :Auge2:Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass sich VW da wesentlich von anderen Herstellern unterscheidet - und schon gar nicht von Mopedherstellern....
Allein wenn man sich die Verbrauchswerte vergleicht, hat man das Gefühl, wir sind seit 20 Jahren keinen Schritt weiter.
Kommentar
-
tach ock
jo ds stimmt mein t4 nimt vollgas ca 8-9 liter nach tacho 180-190kmh
und das mit einer 91er kiste lang mit tdi motor drinne und über 480tkm
nen t5 nimmt mehr und rennt weniger :Laugh::Laugh::Laugh::Laugh:
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
Och...wenn ich so meinen Verbrauch in meinem Kürbis mit dem von meinem Auto vergleiche, sind die Autohersteller doch noch etwas im sparsamer.... Die EXC verbraucht ca. 12 Liter auf 100 km... :DZitat von lange-koeln Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass sich VW da wesentlich von anderen Herstellern unterscheidet - und schon gar nicht von Mopedherstellern....
Allein wenn man sich die Verbrauchswerte vergleicht, hat man das Gefühl, wir sind seit 20 Jahren keinen Schritt weiter.I rather ride twostrokes >:)
Kommentar
-
Naja, genau genommen ist die Technik schon weiter was die Motoren angeht.
Früher waren auch so um die 8-9 Liter real...aber die Autos wogen halt auch nur die Hälfte. Passive Sicherheit war ja damals noch nen Beckengurt! :-D
Aber stimmt schon....einsparen tut man nix, weil nen Golf ja bald 2 Tonnen wiegt! :-)
Mein 1,8 Liter Käfer mit DoppelWeber nimmt sich bei normaler Fahrweise auch nur 8 Liter SuperPlüs aus dem Tank....ist also TOPAKTUELL was den Verbrauch angeht! ;-)
Kommentar
-
Ich glaube die Diskussion ist im falschen Forum gelandet >:)
Umwelt schützen im Rahmen meiner Möglichkeiten tue ich, aber bei soviel Menschen und unterschiedlichen Auffassungen bzw. Gewinnstreben fällt das bei den meisten hintenrunter.ich kicke mit dem Daumen....
Kommentar
-
Zitat von Psycho Beitrag anzeigenNaja, genau genommen ist die Technik schon weiter was die Motoren angeht.
Früher waren auch so um die 8-9 Liter real...aber die Autos wogen halt auch nur die Hälfte. Passive Sicherheit war ja damals noch nen Beckengurt! :-D
Aber stimmt schon....einsparen tut man nix, weil nen Golf ja bald 2 Tonnen wiegt! :-)
das seh ich ganz genauso immer meh schnickes immer mehr dämmung damit man bloß nicht mehr hört das der wagen an ist.
heute ziehen 200 ps doch keinen hering mehr vom teller !
trotzdem man ich diesen ganzen greenpeace scheiß nicht die gehen auch nich zu fuß zur demo und wenn irgendwann alle autos mit strom oder was auch immer fahren bekommen wir auch noch katalysatoren eingebaut warts abDas Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
Bei den Motoren ging gewaltig etwas weiter, die Verbräuche könnten ca 40% unter den Werten von 1990 liegen, nur sind wir mal ehrlich, wer würde heute einen Neuwagen ohne etwas Komfort (Klima allein schluckt im Sommer über einen Liter, nochmal bis 0,5L für die restliche Elektronik) oder gar mit der Sicherheit von damals kaufen?
Wer jetzt mit Ja antwortet, wird wohl auch mit einem Basis Dacia Logan fahren ;)
Lange Rede kurzer Sinn, wie Psycho richtig andeutete, die heutige Sicherheit und Komfort gehen zu Lasten des Gewichtes und diese Gewichtssteigerung frießt die Wirkungsgradsteigerung wieder auf.
2. Punkt sind die immer strengeren Abgasnormen. Die Hersteller dürfen die Motoren nichtmehr soweis abmagern im Teillastbereich, wie früher, da damit die Abgasewerte nicht eingehalten werden.
Ein aktueller ~ 115PS Tdi in z.B. einem Vectra A mit seinen ~ 1000kg damals wäre erstens recht flott und 2. mit bißerl Aufpassen mit 4-5 Liter zu fahren (oder weniger)
Kommentar
-
ich würds sofort kaufen
soll vw den golf 1 gti wieder bauen ich kauf den sofort
wo muss ich unterschreiben ?
wenn ich für die preise von vor 15 jahren auch wieder n neuwagen wie vor 15 jahren bekäm (oder auch vor 20 jahren) würd ich den kaufen ich muss kein abs asc tskack oder was auch immer haben ich muss keil elektrisches dies oder das haben ich will n auto das fährt robust ist
egal was für n auto n altes ist besser meiner meinung nach und zum verbrauch mein golf 2 1,8 mit grob 200 ps 850 kg ging mit 8 litern zu fahren zügig und das war bj 85
mag sein das die modernen motoren etwas weniger brauchen aber die scheiße kann doch nicht halten 1,4 liter und 180 ps wie lange soll der laufen ? und wenn du bei der schüssel auf den pinsel trittst säuft auch der!
in der landwirtschaft das gleiche früher 115 ps deutz schlepper ca 6 liter hubraum heute 360 ps fendt mit 7 litern da ist doch was faul und die scheiße hält nicht !
manchmal hasse ich den fortschritt
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
tach ock
so isses ich brach keine klima mir langt ein sonnendach
das einzige was ich barch und wo ich nach meine autos aussuche ele fenster zv mehr barch ich nicht und ne anhängerkupoplung
mein bulli hat auch kein abs wo zu auch wendweder ds klappt mit dem bremsen oder nicht und diese luftbalongs hat er auch nicht im lenker :gut2:
fligen nur um die ohren wenn man dran rumschaubt
meine v-max liegt da schon wesendlich höher im verbrauch 10-18 liter muß man da schon ansetzen
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigenin der landwirtschaft das gleiche früher 115 ps deutz schlepper ca 6 liter hubraum heute 360 ps fendt mit 7 litern da ist doch was faul und die scheiße hält nicht !
manchmal hasse ich den fortschritt
Und noch früher hast du so nen Zossen einen Sack Hafer und nen Eimer Wasser hingestellt und der hat den ganzen Tag geackert :))So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-

Stimm euch voll zu. Mein Vater hatn Opel Astra n alten von bj 1999 86ps diesel.
Austattung reicht. braucht im Durchschnitt wenn er bedacht fährt 5 Liter. Da frag ich mich warum brauch ich dann ein neues Auto. Mehr Komfort brauch nicht. Der Opel verbraucht weniger und is günstiger.
Also warum neues Auto.:kratz:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar