Fragen zu ner Flachbildglotze HD Fernsehen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Fragen zu ner Flachbildglotze HD Fernsehen...

Mahlzeit, folgendes Problem, ich hab mir ne LCD FLachbildglotze von Samsung geholt.

Und jetzt muss ich (oder ich kann) mir dieses CI modul kaufen damit ich die hauptsender in HD glotzen kann.....das hab ich soweit verstanden:craz:

Aber welche nimmt man da denn?!?!

Alphacrypt, Alphacrypt Classic,Alphacrypt light,...

Was isn das alles für ne Grütze?!?!?! :who::who:
    Und irgendwie steig ich bei google nich durch, alle sagen was anderes, dann is noch immer irgendwo Sky im gespräch....das verwirrt mich total

Gibts da auch illegale geschichten bei, also was wovon man die finger lassen sollte?

Was is damit? http://www.meinpaket.de/de/technik-u...ghlights.html?
    Hier is bestimmt einer der bescheid weiß und mir helfen kann
    Zuletzt geändert von Robbe; 06.12.2011, 22:16.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

moin,

das würde mich auch mal interresieren, man liest ja auch negative kritik über die ci/ci+ module das hd-bild der privaten sender soll von der qualität schlechter sein als das der öffentlichen, die ci+ module laufen nicht konstant und es kommen viele fehlmeldungen bei der authentifizierung und so weiter...und das für 50€ im jahr!?

hat deine glotze einen integrierten dvb tuner, nutzt du den? oder hast du einen seperraten reciever für den tv empfang? tv empfang über kabel, sat oder dvb-t?

hier gibt es ein paar infos...

Mit HD+ siehst du Fernsehen in HD – über Satellit oder Internet (IP), auf TV und Smartphone. Jetzt kostenlos testen.

ich hätte auch schon fast zugeschlagen, aber bei der kritik und den fehlmeldungen etc bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher ob das was taugt. habe auch schon gelesen das das aufnehmen nicht funktioniert bzw. die aufnahmen nachträglich gelöscht werden können, das zeitversetzte fernsehen soll teilweise nicht funzen und so weiter...ganz komische geschichte!

Kommentar

Hat nen DVB-t und noch irgendwas mit DVB- an board. Warum muss der ganze Kram denn so kompliziert sein :/ Empfang is über Sat Schüssel,oder mich so gut?

Kommentar

Für den Scheiß willst du auch noch Geld bezahlen?

Schmeiß es lieber in den Gully:craz:

Kommentar

Zuviel fachliches Gelaber, versteh nur die Hälfte :( in Kurzform?

Kommentar

HD+ ist Aufgrund div. Einschränkungen immer wieder in Kritik. Aber moderne TV mit Pal Auflösung zu füttern.....Das ist wie ne 500er 2T mit Slicks auf einer nassen Wiese.
            Ich nutze HD+ seit knapp 2 Jahren über einen Receiver, welcher sich nicht an die Einschränkungen hält.

Dieses CI Modul müßte passen:

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Hat nen DVB-t und noch irgendwas mit DVB- an board.
              Es muß ein DVB S2 Tuner eingebaut sein, sonst kannst Du kein HD Sat Signale empfangen.

Kommentar

wenn Du den Empfang über Sat hast und einen externen Receiver, dann steckt man doch die HD+ Karte nur in den Slot des Receivers und schon hat man HD+
                Vorrausgesetzt der Receiver hat überhaupt den Slot für die Karte, sonst wird es schwer...

Kommentar

Also der Fernseher hat einen DVB-s Tuner, und nen externen Receiver hab ich nich, is doch alles im Fernseher integriert. Und soeinen kartenslot hat er ja auch, müsste doch alles nur Plug and Play sein, oder? Der Fernseher kommt morgen. Wollte aber das geraffel dann alles da haben.

Kommentar

Der da isses http://www.testberichte.de/mobile/da...tt/286775.html

Kommentar

ich würde sagen du brauchst sowas hier:

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        HD+ ist Aufgrund div. Einschränkungen immer wieder in Kritik. Aber moderne TV mit Pal Auflösung zu füttern.....Das ist wie ne 500er 2T mit Slicks auf einer nassen Wiese.
                        Stimmt aber HD+ legal ist wie mit neuen Crosssreifen aber du darfst nicht höher als Standgas drehen. :Laugh:
                        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        Ich nutze HD+ seit knapp 2 Jahren über einen Receiver, welcher sich nicht an die Einschränkungen hält.
                        Das ist wohl auch die einzige Möglichkeit. Alleine die "Vorspulverhinderung" ist
                        doch schon das Aus für den Unsinn. Aber wenn es genug nutzen wird das Angebot wohl auch so bleiben

Kommentar

Die Einschränkungen(bei der Aufnahme) sind nervig, das stimmt.

Zum Thema moderne Glotze mit PAL Auflösung zu füttern gebe ich zu Bedenken, dass die wenigsten Sendungen in Deutschland in HD produziert werden-Fussall + international verwertete Sendungen ausgenommen.
                          Sebst die ZDF-News im super modernen virtuellen Studio werden in SD produziert, da sonst der Rechner für die Hintergründe abfratzt.
                          Und ob ältere Spielfilme die schon im Archiv lagern extra noch mal HD abgetastet werden wage ich auch mal zu bezweifeln.

Wen der wirkliche HD-Anteil im TV interessiert, der sollte mal im ARD oder ZDF Videotext Seite 301ff nachschauen- dünn; sehr dünn(ausser für Rote Rosen Fans>:))

Also besteht der grösste Vorteil einer HD+ Karte darin, dass man davon ausgeht, dass die Engine zum Aufblasen des Signals im Sender besser ist, als die im eigenen TV und wenn wirklich mal was HD-Produziertes gesendet wird.

Kommentar

Zitat von HusabergWMS Beitrag anzeigen
                            wenn Du den Empfang über Sat hast und einen externen Receiver, dann steckt man doch die HD+ Karte nur in den Slot des Receivers und schon hat man HD+
                            Vorrausgesetzt der Receiver hat überhaupt den Slot für die Karte, sonst wird es schwer...
                            Sorry, Du bist wohl in analogen Zeiten hängengeblieben (Bitte nicht ernst nehmen).
                            So einfach ist es schon lange nimmer.
                            HD+ funktioniert nur in HD+ zertifizierten Receivern oder auf Linux basierten Receivern mit einer Softcam (Software, welche ein CI Modul simuliert, Vorteil, daß diese Software es mit den HD+ Einschränkungen wie Aufnahmesperre nicht so genau nimmt).
                            Entdecke die Welt von Samsung Deutschland. Finde die neuesten Smartphones, TVs, Haushaltsgeräte und profitiere von exklusiven Angeboten und dem lokalen Kundenservice.

Besserer Link:
                            Entdecke die Welt von Samsung Deutschland. Finde die neuesten Smartphones, TVs, Haushaltsgeräte und profitiere von exklusiven Angeboten und dem lokalen Kundenservice.

S2 ist OK
                            Du brauchst jetzt noch ein HD+ zertifiziertes CI-Modul, dann klappt es mit HD+
                            Zitat von josh Beitrag anzeigen
                            Stimmt aber HD+ legal ist wie mit neuen Crosssreifen aber du darfst nicht höher als Standgas drehen. :Laugh:
                            *gg* net schlecht der Vergleich.
                            Ich bin mit Enigma2 ganz gut bereift ;)
                            Im Ernst, gerade in einem anderen Forum eine kleine Diskussion, ob man HD+ nutzen sollte oder nicht. Wenn ich schon 1000,- oder mehr fürn TV mit wahrscheinlich keine 10 Jahre Nutzungsdauer ausgeb, werde ich wegen 50,- im Jahr doch nicht diesen mit Pal füttern (dort brachte schrieb ich als Beispiel, wie wenn man sich nen 600PS Sportwagen kauft und dann beim Benzin spart und nur mit Standgas herumrollt......)
                            Klar gibts auch den Ideologischen Ansatz, wie bei Deiner letzten Zeile angesprochen, aber wie gesagt, ich hab nen 60er Plasma im Wohnzimmer und da verzichte ich nicht wegen 50,- oder einer nix bringenden Ideologie auf das HD Bild.
                            Zitat von MegaZett Beitrag anzeigen
                            gebe ich zu Bedenken, dass die wenigsten Sendungen in Deutschland in HD produziert werden-Fussall + international verwertete Sendungen ausgenommen..
                            Stimmt sicher, trotzdem 2x Aber:
                            1. Bei Nachrichten, etc. ist mir Pal egal. Aber Filme und immer mehr US-Serien werden in HD gedreht.
                            2. Vor allem Sender wie Kabel1 und Tele5 komprimieren das Pal Signal sehr stark, daß ich sogar am 20" Billig LCD im Büro harte Farbabstufungen erkennen kann, bei den 2 Plasmas wirds dann tw. schon richtig schlimm. Da schaut natives PAL über die HD Kanäle deutlich besser aus. Wenns die Möglichkeit hast, auf halbwegs gleichwertigen TVs, 1x Pal, 1x HD zu vergleichen, wirst es auch sehen. Speziell Nachts, scheinens die Bandbreite bei den kleineren Sendern stark zurückzuschrauben.

Beim Scaler wird auch noch dazukommen, daß dieser mit dem nativen Material besser arbeiten kann, als das (hoch) komprimierte Material vom Satelitenstream hochzurechnen.

Unterm Strich muß eh jeder selbst wissen, ob es ihm das Wert ist.

Kommentar

Äh,

ich hab da mal ne andere Frage.
                              Was passiert eigentlich wenn meine HD+ Karte ausläuft und ich nicht verlängere ?
                              Bzw. woher weiß meine Karte daß ich dort per Telefon verlängert habe ?
                              Mein läuft nämlich in ein paar Tagen ab.

Die eigentliche Frechheit ist daß ohne die HD+ Karte die Werbung trotzdem in HD kommt. Du bekommst also bei jeder Werbepause gezeigt was Dein Gerät können würde. Das machst ned lange mit.

gruass Claus
                              Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                              es gibt keine Anderen!

Kommentar

Lädt...
                              X