Fragen zu ner Flachbildglotze HD Fernsehen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Die HD+ Kanäle bleiben schwarz.

Klarerweise haben die Entwickler von verschlüsseltem TV daran gedacht, daß Abos auslaufen und dementsprechende Vorkehrungen getroffen.
    Ist relativ simple. Neben den eigentlichen Bild/Ton Daten werden noch weitere Steuerungsdaten für Verschlüsselung mitgeschickt.
    Damit ist es z.B. möglich, daß Karten nach nem Telefonat freigschaltet werden, ohne daß der Satreceiver einen Lan Anschluß besitzt.
    Ich bin selber seit 8 Jahren nimmer up2date bei dem Thema, im Genauen weiß ich jetzt nicht, aber ich schätze es wird ganz simple das Erstinbetrieb Datum auf der Karte gespeichert (solche SmartCards sind keine passiven Speicherkarten, sondern können selbsttätig eine Programmierung abarbeiten und auch ein Datum setzten). 365 Tage später wirds finster.
    Meine 2 Karten sind sogar Uhrzeitgenau dunkel geworden.

Du brauchst keine neue Karte, kannst einfach verlängern lassen.
    Als Österreicher muß ich immer eine neue Karte kaufen (HD Austria kostet 80,- ohne Mehrleistung), bei Neukauf muß man achten, daß man die richtige Karte wieder kauft und z.b. die weiße HD01 Karte gibt es nichtmehr, nurmehr schwarze HD02 Karte, welche in manche nichtzertifizierten Receivern und Softcams nimmer funktionieren

Kommentar

Ah ok Danke,

dann werde ich das wohl verlängern lassen um den Haussegen nicht zu gefärden.

gruass Claus
      Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

Kommentar

Im schlimmsten Fall müßtest ein paar Tage die Sender in Pal ansehen.
        Weiß nicht, wie schnell die bei HD+ jetzt vor Weihnachten sind, normal könnens übern Sateliten innerhalb einer halben Stunde ne Karte wieder aktivieren.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          .............
          Ich bin mit Enigma2 ganz gut bereift ;)
          .................

:gut2:
          newnigma2 und DM8000 rules!

Kommentar

Ich hab seit ~ 2004 ne Dream 7020, war schon ein Quantensprung von den B-Boxen. Aber bei die 8000er war mir dann doch zu teuer und da hab ich derzeit die VU+ Duo.
            Bin ich auch sehr zufrieden damit. Selbst "Streßtests" mit 3 simultanen HD Aufnahmen und 4 Kanal zu sehen klappen ruckfrei.

Kommentar

moinsen

habe mal eine frage bezüglich externer festplatte und tv...habe mir ein "emtec movie cube k220h" mit 1tb gekauft. am pc filme, musik und bilder draufgeladen, per usb am tv angeschlossen und bekomm dann immer die meldung "festplatte muss formatiert werden" :kratz:

was soll das? wenn ich die festplatte über den tv formatiere sind doch alle dateien verloren oder nicht? ist es nicht möglich die festplatte erst am pc zu bestücken und dann am tv abzuspielen, bzw. umgekehrt? :who:

das ist die festplatte KLICK und das der tv KLICK

Kommentar

Vielleicht hat die Platte das falsche formatierungsformat? Platte z.B. NTFS und TV kann nur mit FAT32 oder sowas?

Kommentar

Wird es ziemlich sicher sein. Fast alle Unterhaltungselektronik Geräte können nur FAT32 lesen.

Mit FAT32 formatieren, neu bestücken.

Kommentar

danke, werde das mal testen

Kommentar

Im hifi-forum gefunden!

ohne das Gerät zu haben (werde jetzt doch noch mit dem Kauf warten), glaube ich gelesen zu haben, das der TV ein eigenes Festplatten-Format für die Aufnahme benötigt (deshalb kann auch dein Rechner nicht drauf zugreifen).

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die 1,5 TB zu paritionieren und nur nen kleinen Teil für TV-Aufnahmen zu reservieren (denke 300-500 GB sollten langen).

Auf der anderen Parition kannst du dann avi's und mkv's drauf hauen.
                      Danke Dir ich wusste nicht das Samsung eine Partition erlaubt oder erkennt.
                      Jetzt habe ich laut Samsung 3 USB Anschlüsse und alles Klappt Wunderbar.
                      Ich habe 500GB für die Aufnahme genommen und den Rest für Avi etc..
                      Danke für die Hilfe.

Kommentar

Könnte auch sein, wobei dies mit den eigenen Formaten normalerweise Geschichte ist.
                        Wenn der TV nen Netzwerkanschluß hat, empfehle ich, ein NAS Laufwerk mit DLNA Fähigkeit (Inzwischen fast Standart bei den günstigen Consumergeräten). Praktische Möglichkeit, überall im Haus darauf zuzugreifen.
                        Auf viele Sat Receiver, BluRay Player, etc. können inzwischen drauf zugreifen.

Kommentar

also muss ich die festplatte teilen, einmal für tv aufnahmen (timeshift etc) und einmal für pc, aber bekomm ich dann überhaupt einen zugriff auf die pc partition am tv? vielleicht über den integrierten mediaplayer

der tv hat eine allshare funktion mit der ich per wlan auf meinen rechner zugreifen kann. ich denke das wird das beste sein um fotos, eigene videos etc auf dem tv anzugucken.

aber wie kann ich dann bitte die filme die ich bereits auf der externen festplatte habe am tv angucken? alles aufm pc ziehen und dann mit allshare? oder kann ich die festplatte am pc anschließen und für allshare freigeben? weil wenn ich alle meine filme auf den rechner lege wird dieser auseinander platzen :D

sorry, aber das ist doch der obermist von samsung...eigenes format verwenden welches nicht vom pc erkannt wird...habe langsam das gefühl man muss informatiker sein um ein vernünftiges media home paket zu bekommen :mauer:

Kommentar

Festplatte am Pc anschließen und dann per Allshare drauf zugreifen.... ich denke das sollte gehn.
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Hab den Acer Aspire Revo View mit WLan.
                              Nach ein paar Abenden endlich geschafft das Netzwerk einzurichten.
                              Kann jetzt vom Rechner direkt per Netzwerk alle Formate am TV sehen :)) und brauch nicht mehr die Acer-Platte zu laden oder mit nem Stick rumfummeln.
                              Pavian Parade

Mein YouTube Kanal :gut2:
                              http://www.youtube.com/user/Elrubio450

Kommentar

Zitat von ElRubio Beitrag anzeigen
                                Hab den Acer Aspire Revo View mit WLan.
                                Nach ein paar Abenden endlich geschafft das Netzwerk einzurichten.
                                Kann jetzt vom Rechner direkt per Netzwerk alle Formate am TV sehen :)) und brauch nicht mehr die Acer-Platte zu laden oder mit nem Stick rumfummeln.
                                Kannsch auch! Und es hat nur 20min gedauert bis es geklappt hat :auslach::auslach:

Nur mit meinem Audio system bin ich nich zufrieden,.... ich kriegs nich geschissen meine 5.1 Anlage anzuklemmen so das ich wenn ich die Anlage angeschlossen habe aber sie aus ist, der ton aus dem Fernseher kommt....:who::mauer:

Drecksmistverdammter :mauer:
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                                X