Schlagt mich nicht...Quad-Tour gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Schlagt mich nicht...Quad-Tour gemacht

Hoi Forum,

ich war ja über Weihnachten in Sachsen bei den Schwiegis und was bekomm ich da geschenkt.
    Eine Quadtour durchs Erzgebirge am 2. Weihnachtsfeiertag.

Und das mir...als Motorrad/Enduro-Fan!!!!

Na ok, das coole war: Schwager, SChwiegervater und dessen Schwiegervater (respektable 71 Jahre alt) warn auch dabei....gut...könnte lustig werden dann.

Montag um 9:30 dann Anmeldung, kurze Einweisung, Haftungsverzicht etc...
    Dann wurden die Quads verteilt: Ich hab leider kein Sportquad bekommen, sondern so nen Kymco450 ATV. Immerhin konnt man auf 2WD schalten...naja. Aber durch das hintere Diff war driften quasi kaum möglich.
    Schwager hatte es da mit der Starrachse am Sportgerät deutlichst einfacher. Grrrr

Dann gings los...Tour ging über 2 Stunden. Bisschen Strassen als Verbindung und Feldwege die der Guide halt befahren darf. Wald gar nicht, da gibts da auch Stress. Durch das Tauwetter war natürlich der Boden richtig matschig, stellenweise lag noch Schnee. DAs hat die Sache immerhin Spassig gemacht, ich sah aus wie ein Schwein....so wie es halt sein muss.
    Alles in allem wars ne lustige Sache, wir werden das auch wieder machen.
    Allerdings liegt das nicht an dem Quadfahren selber, das ist wie ich finde nicht so der hit und absolut kein ersatz fürs Moped.
    Lustig war halt mit den anderen zu fahren, vor allem der Uropa hat garschtig am Daumengas gedrückt...war flott unterwegs.

Vorbelastet Motorradfahrer tuen sich aber schwer am Anfang: Beim Anhalten wollte ich die Füße runter tun, als das Heck ausbrach wollte ich den kurveninneren Fuß runtertun, wollte am Gas drehen :-)

Naja, trotzdem ....geht nix über nen ordentliches Geländemoped! ♥

:schwärm:
    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

aber müde hat es dich doch gemacht ?
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Müde? Nö, gar net! :kratz:
      Die Karren gingen auch net so prall...und noch Automatik.
      Hab nur gemerkt...mit 60km/h auf nem Feldweg mitm Quad is wie 140 mit ner Enduro. Fahrphysikalisch sind die Teile total fürn Arsch! :-)
      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

das liegt daran markus das diese kymco dinger überhaupt keine muche haben....

fahr beim nexten mal ein quad mit starre achse hinten,am besten von namenhaften herstellern!!!
        dann machts auch spaß

zb so´n ktm monster aufner mx strecke is schon geil

Kommentar

Hab' das im Urlaub auch probiert. Der Vorteil war, dass ich Frau mitnehmen konnte. Wär auf den ersten Metern fast in einem Fiasko geendet. Beim Losfahren zog diese Art Aufsitzrasenmäher voll nach rechts. Nichts mit Gewichtsverlagerung. Muss man wirklich erstmal umdenken. Anstrengend ist's wirklich nicht - irgendwan tut einem vielleicht der Hintern weh...
          Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
          http://www.agavenbrand.com

Kommentar

Bin im Kroatien mal auf so ein Ding gestiegen. War eine 400er Yahama. Wir haben die Dinger genommen, da es ohne Ende geregnet hat. Mit den Enduros wären wir da nicht mehr durchgekommen. Einführung - eine Runde auf der Wiese und dann ab ins Gelände - aber richtig. Hat am Anfang auch irre Spaß gemacht. Gas und drift. Man kommt sich vor wie Super Mario Kart. MAn sieht gleich aus wie Drecksau. Nur die Spülung, wenn man durch einen Bach knallt oder gegen die Sturzbäche den Berg hoch dübelt reinigt einen. Die Rgenkombi gab da sehr schnell auf.
            Das mit dem Fuß droben lassen musste ich mir erst angewöhnen. Mich hats dann allerdings den Berg runter übel überschlagen. Voller Abflug und das Teil lag mit allen 4 Rädern nach oben da. Meine Schulter spüre ich heute noch.
            Ich habe vor Quads seitdem richtig Respekt. Was mich unheimlich gestört hat, ist dieses schwammige Gefühl, kein Bezug Lenker - Räder, kein direktes Gefühl fürs Gelände zu bekommen (außer bei dem Sturz) und dass man den Fuß droben lassen muss. Eine Enduro ist da viel direkter und mir macht die Enduro einfach deutlich mehr Spaß. Nach dem Abgang steige ich so schnell nicht nochmal auf so ein Teil.
            Wie gesagt, ist schon mal ganz lustig, aber kein Ersatz und unterschätzen sollte man die Teile nicht. Das Problem war auch, dass das Gelände zu hart war und überfordert hat.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

Kommentar

Solange du nicht sagst, dass es mehr Spaß macht als Mopedfahren, ist doch alles ok:craz:.

Gruß Qwert

Kommentar

Also wenn ich die Berichte hier so lese, kann ich nur sagen das ihr leider keinen gefunden habt der euch mal zeigte wie so ein Quad geht. Schade. Und das Quad nicht so anstrngend ist wie Mopped.... da lade ich gerne mal zum richtigen fahren ein. Ihr werdet euch danach nach euren moppeds sehnen und sagen das mopped fahren viel einfacher ist und nur halb so andtrengend. Ich habe fuer die 24 std rennen immer die kondition auf dem quad trainiert.Die die mit mir schon offroad unterwegs waren (ich quad kumpels mopped) wissen was mit nem quad geht und wie anstrenged es ist. Fakt ist 2 Sportgeraete mit absolut unterschiedlicher Fahrphysik. Mir macht beides sehr viel Spass.:gut2:
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Hab in den Flittwerwochen auch mal n Quad probiert, so ganz ohne Motor konnt ich einfach nicht :))

War auf den kapverdischen Inseln und im Sand.
                  400ccm Grizzly Automatik und ich hab schon weniger Spaß gehabt.

Aber ne Alternative zum ist es niemals
                  PavianParade :paper:

Kommentar

Ich auch,na und

Kommentar

Ich bin schonmal nen richtiges Quad gefahren und muss sagen: VIEL anstrengender als Enduro, und mit dem Ding kann man in Hängen den ein oder anderen Endurofahrer vorführen. Ralle: :neid:
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Ich hab schon 4 Quads besessen und alle haben Laune gemacht. Im Schnee, auf nasser Straße und bei einer Unterholztour alleine, immer was geiles gewesen.

@Casper:
                        Die Kymcos haben auch starre Achsen und meines (300er) hat schon recht gut gefetzt.
                        Jedenfalls kochte es weniger als jede KTM und ist Preis-Leistungsmäßig eindeutig vorne.

Kommentar

dem markus seins war doch son scheiß teil

wie die meisten hier erzählen sind sie doch nur atv´s gefahren,und das macht kein spaß

und son kymco ding kann man doch bitte nicht mit einem suzuki ltr oder kawasaki kfx vergleichen.

hab eigentlich schon alle markenteile auf der mx strecke gefahren und leider auch kymco
                          die suzuki,yamaha,kawasaki teile sind halt die besten
                          aber vom power her war das ktm quad jetzt bis jetzt das non plus ultra.
                          und ich rede jetzt hier von quad´s und nicht von atv´s

mein dad hat ein atv und das ist auch gut so....zum viehzeug füttern auf der weide usw.beste arbeitstier fürn kleinbauern.trecker steht nur noch im schuppen

Kommentar

Zitat von casper Beitrag anzeigen
                            dem markus seins war doch son scheiß teil

wie die meisten hier erzählen sind sie doch nur atv´s gefahren,und das macht kein spaß

und son kymco ding kann man doch bitte nicht mit einem suzuki ltr oder kawasaki kfx vergleichen.

hab eigentlich schon alle markenteile auf der mx strecke gefahren und leider auch kymco
                            die suzuki,yamaha,kawasaki teile sind halt die besten
                            aber vom power her war das ktm quad jetzt bis jetzt das non plus ultra.
                            und ich rede jetzt hier von quad´s und nicht von atv´s

mein dad hat ein atv und das ist auch gut so....zum viehzeug füttern auf der weide usw.beste arbeitstier fürn kleinbauern.trecker steht nur noch im schuppen

Wie schon gesagt. Spaß hat das schon mal gemacht.Leistung war genug da. Wir sind da Sachen gefahren, die ich mit der Enduro nicht schaffen würde (da glitschig und nass).
                            Kaufen würde ich mir aber keines.
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

Kommentar

Bekannter war mit seinem 660er Raptor hier und wir sind ein paar runden auf unserem Hometrack gefahren...Bums hat der Eimer ja ohne Ende....

Das ding schüttelt einen bei Bodenwellen sowas von durch.... und Springen is die Hölle.... Kopflastig wie ein Lkw >:)>:)

Aber auf der Wiese Rumbratzen macht schon Spaß,.. aber dafür sin Eimer kaufen... äää Nein :weg:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                              X