ich war ja über Weihnachten in Sachsen bei den Schwiegis und was bekomm ich da geschenkt.
Eine Quadtour durchs Erzgebirge am 2. Weihnachtsfeiertag.
Und das mir...als Motorrad/Enduro-Fan!!!!

Na ok, das coole war: Schwager, SChwiegervater und dessen Schwiegervater (respektable 71 Jahre alt) warn auch dabei....gut...könnte lustig werden dann.
Montag um 9:30 dann Anmeldung, kurze Einweisung, Haftungsverzicht etc...
Dann wurden die Quads verteilt: Ich hab leider kein Sportquad bekommen, sondern so nen Kymco450 ATV. Immerhin konnt man auf 2WD schalten...naja. Aber durch das hintere Diff war driften quasi kaum möglich.
Schwager hatte es da mit der Starrachse am Sportgerät deutlichst einfacher. Grrrr
Dann gings los...Tour ging über 2 Stunden. Bisschen Strassen als Verbindung und Feldwege die der Guide halt befahren darf. Wald gar nicht, da gibts da auch Stress. Durch das Tauwetter war natürlich der Boden richtig matschig, stellenweise lag noch Schnee. DAs hat die Sache immerhin Spassig gemacht, ich sah aus wie ein Schwein....so wie es halt sein muss.
Alles in allem wars ne lustige Sache, wir werden das auch wieder machen.
Allerdings liegt das nicht an dem Quadfahren selber, das ist wie ich finde nicht so der hit und absolut kein ersatz fürs Moped.
Lustig war halt mit den anderen zu fahren, vor allem der Uropa hat garschtig am Daumengas gedrückt...war flott unterwegs.
Vorbelastet Motorradfahrer tuen sich aber schwer am Anfang: Beim Anhalten wollte ich die Füße runter tun, als das Heck ausbrach wollte ich den kurveninneren Fuß runtertun, wollte am Gas drehen :-)
Naja, trotzdem ....geht nix über nen ordentliches Geländemoped! ♥
:schwärm:

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 

:gut2:
ist es niemals

Kommentar