Fülldraht Schweissgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fülldraht Schweissgerät

    Hi Leute,

    ich steh grad vor der Frage, ob sich so nen kleines Fülldrahtschweissgerät rentiert.
    Es sollte hauptsächlich für den kleinen Gebrauch in der Werkstatt sein..mal nen Blech heften oder nen alten Schlossfang aufschweissen.
    Auch der einfache Transport ist nen Argument..kann man im Bus mitnehmen zu Rennen oder GST und es ist im Aussenbereich relativ Windunempfindlich.
    Für größere Sachen stehen in unserer Autohalle große MIG/MAG bereit, aber ich hab kein Bock die immer zu mir zu Karren und der Stress mit dem Gas nervt auch.

    Also..wer Erfahrung hat bitte ma reinhauen!:-)

    Grüße
    Maggus
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

  • #2
    Zuerst: Ich hab schweißen nie gelernt oder so. Hab mir eins gekauft und versuche damit mein Bestes. Mein Schweißgerät war beim Kauf als Fülldrahtgerät ausgelegt. Ich hab noch den vorhandenen Fülldraht leer gemacht und es dann auf Schutzgas umgerüstet. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Könnt mir schon vorstellen, dass das deinen Ansprüchen gerecht wird.
    Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

    Kommentar


    • #3
      du meinst nen WIG Schweißgerät??
      hatte ich auch schon in bedracht gezogen,is zum Auspuff schweißen ideal,aber so viel hab ich nicht zu braten,als das sich das lohnen würde.Kann ja auch in der Firma mit MIG/MAG alles schweißen. Trotzdem ne Überlegung wert!!
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

      Kommentar


      • #4
        schweißgeräte kann man immer gebrauchen.....tag und nacht...kleines aber gutes wig:gut2: kannst du alles mit schweißen va, alu, stahl und ziemlich
        spritzfrei und lokal ohne das du im umfeld viel verbrennst......

        .....kaufen:))
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Ähm bei nem WIG-Gerät brauch man aber auch ne (Argon)Gasflasche.

          Oder gibt es mittlerweile auch Stäbe zum WIG-Schweißen mit Gasfüllung?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            schweißgeräte kann man immer gebrauchen.....tag und nacht...kleines aber gutes wig:gut2: kannst du alles mit schweißen va, alu, stahl und ziemlich
            spritzfrei und lokal ohne das du im umfeld viel verbrennst......

            .....kaufen:))
            Reiterinnen werden immer gebraucht

            und das hat kein geringerer als Loriot gesagt.

            dies, allerdings, relativiert ein banales Schweißgerät.

            :))
            Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
            Zitat: Ozzy Osbourne

            Kommentar


            • #7
              in diesem Zusammenhang find ich den Fülldraht auch ganz lustig.

              :))

              Psüscho: bitte nicht ganz ernst nehmen :Joke:
              Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
              Zitat: Ozzy Osbourne

              Kommentar


              • #8
                Hy,

                ich schweisse schon lange mit WIG-Geräten von Cronitex.
                Die haben auch ein tragbares Gerät mit kleiner Argonflasche angeschnallt.
                Der Riesenvorteil ist aber, daß du mit diesem Gerät auch Kupferlegierungen und Aluminium schweißen kannst. Stahl natürlich auch.
                Das Gerät wird mit 220 Volt betrieben.

                Fragste mal nach dem Herrn Lochhofen.

                Dann gibt es noch die Dinger von Lorch.
                Kleine Baugröße und ebenfalls vielseitig einsetzbar.


                Allerdings sind beides Profifirmen, dementsprechende Preise.


                Gruß
                Wurst
                Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KTM-Matze Beitrag anzeigen
                  Ähm bei nem WIG-Gerät brauch man aber auch ne (Argon)Gasflasche.

                  Oder gibt es mittlerweile auch Stäbe zum WIG-Schweißen mit Gasfüllung?
                  Na, das Fülldrahtgerät ist so nen Zwitter. In dem Draht ist im Kern ein Pulver enthalten, was beim Schweissen verbrennt und qausi zum Schutzgas wird.
                  Spart man sich halt die Gasflasche und das Gerödel, Gerät ist kompakt und transportabel! :-)

                  Na ich werd ma eins holen, viel Geld geht da j anet kaputt! :-)
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Na, das Fülldrahtgerät ist so nen Zwitter. In dem Draht ist im Kern ein Pulver enthalten, was beim Schweissen verbrennt und qausi zum Schutzgas wird.
                    Spart man sich halt die Gasflasche und das Gerödel, Gerät ist kompakt und transportabel! :-)

                    Na ich werd ma eins holen, viel Geld geht da j anet kaputt! :-)
                    Ich denke mit dem Fülldraht wirst du keine guten Ergebnisse bekommen, ich kenne zumindet keinen der damit froh wurde.
                    Da ist ein kleines WIG Gerät wie Blutwurst schon sagte um einiges besser, kostet zwar mehr ist aber auch universeller einzusetzen!
                    Was die Windempfindlichkeit des Gases angeht, sag nem Kollegen er soll sich mit ner Decke hinter dich stellen und den Wind abhalten, dann lässt sich das ganze auch auf der Baustelle gut anwenden :daumen:
                    Lieber das Leben riskieren als den Schwung verlieren!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X