Opel insignia ahk esatz problem bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opel insignia ahk esatz problem bitte um hilfe

    Hallo zusammen, ich fahre einen 2009 Insignia Sports Tourer 160PS Diesel.
    Habe nun aber ein kleines Problem mit dem
    E-Satz für meine AHK, ich hoffe Ihr könnt mir helfen....Folgendes Problem:
    Ich habe mir eine org. Opel AHK, die normal nur ab Werk verbaut wird gekauft, so weit so gut, ist montiet alles Prima....
    Es ist eine ORIS MATIC, schwenkbar, mit der Dose im Kugelkopf
    GM NR.: 13235172
    Teile Nr.: 0112.2562.001
    Es geht von der Dose, die wie gesagt im Kugelkopf sitzt ein Kabel weg, das in diesen Stecker läuft:

    Stecker Nr.: 4C PAG-GB 20 GFC
    oder NR.: 4C PAG -GB 20 6FC kann nícht genau erkennen ob G oder 6

    Folglich benötige ich das Gegenstück mit Kabel und dem Stecker der ins TIM (Trans Interface Modul) geht.
    Nun sagt mir der FOH das es keinen E-Satz dafür gibt, da wie gesagt die AHK nur ab Werk verbaut wird
    Ist das Richtig? Kann ich mir nicht vorstellen....

    Der FOH hat mir einen E-Satz bestellt mit der Nummer: 13338786 für 145,00Euro, leider ist an der einen Seite die Steckdose und an dem anderen Ende sind die Kabel offen ohne Stecker o.ä.

    Also ne richtige Bastellösung...

    Hatte dann mal gefragt was ne org. Dose für den Kugelkopf kostete, 170,00 Euronen!
    Komisch dachte ich mir, die gibt es einzeln nur das Stück Kabel nicht, kann doch nicht sein!

    Was mir noch aufgefallen ist beim FOH, ist folgendes:

    Wenn er meine Fahrgestell Nummer eingibt, erkennt er das keine AHK Werksseitig montiert ist, ist klar!

    Wenn er nach AHK´s in seinem System sucht, findet er nur welche zum Nachrüsten und nicht meine!

    Um meine zu finden muß er die GM NR.: 13235172 eingeben dann findet er sie....
    Wäre es eine Lösung, evtl. eine Fahrgestellnummer von einem KFZ eizugeben der die AHK bereits Werksseitig montiert hat?

    Ich weiß nicht mehr weiter...
    Grüße

    :trara:godfather of dirt:trara:

    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

  • #2
    Ja normal müsste es mit einer Fgn von einen Fahrzeug gehen die Werkseitig eine verbaut hat, weil der Kabelsatz muss ja irgendeine Teilenummer haben. Und muss auch auswechselbar sein.


    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X