Enduro-Urlaub Türkei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro-Urlaub Türkei

    War grad wieder da. Wieder middem Eisenvogel hin, da rumgelatscht, mal ne offene Dose gemietet, mal ne XT600 gechartert, mal ne Safari-Tour gemacht.
    Und wieder mitbekommen, man darf dort überall mit allem fahren !!!

    So möge denn mein nächster Urlaub wieder dahin gehen... Und ich will nicht mehr latschen, und auch keine offenen Dosen mehr mieten. Und nix gegen XT600, aber die modernen blauen (DJ02 ?) sind doch verfuckt schwer und mit Protektorengestängen oder sowas ala BMW G/S80 "Klempner-Edition" ausgestattet, und kosten dazu selbst im Winter noch 30,-€ am Tag.



    So, watt nu ???

    1. Mit dem Mopped runter. Sind von mir (Kiel) bummelig 2500km, also mindestens 5 Tage ein Weg, 200,-€ Spritkosten (ein Weg..), Mautgebühren... Und ein durchgescheuerter Arsch, daß ich erstmal ne Woche bräuchte, um im Sattel wieder Spaß zu haben...

    2. Hinfliegen, Mopped leihen, zurückfliegen. Ergibt bei 14 Tagen Urlaub etwa 10 Fahrtage für etwa 300,-€ plus Sprit. Plus etwa 100,- für die Flüge, plus zu essen & zu trinken wie zuhause. Nachteil: Gemietetes Mopped, sauschwer, hässlich, scheiss-Fahrwerk.... Kaskoschäden hab ich nicht geklärt, war nur auf Feldwegen unterwegs.

    3. Mopped per Spedition oder Fluggesellschaft hin- und herschippern lassen, meinzwegenz auch midde Fähre (solange es nicht die Costa Cordalis ist...) Selbst hinfliegen, für kleines Geld pauschal buchen, und den eigenen Bock vor der Tür stehen haben. :daumen:


    Was costas ??? Ist sowas von nem unbedarftem Privatmenschen zu wuppen, oder brauchts dafür nen Spezi ?


    Hab ich ne Variante vergessen ? Ach ja, ich weiss, es gibt Enduro-Tour-Anbieter.... Mache aber lieber 3 Wochen auf eigene Faust als eine geführte Woche.

  • #2
    ENDURO TÜRKEI - RALLYE TÜRKEI - ABENTEUER TÜRKEI - KTM TÜRKEI - ENDURO TRAINING TÜRKEI Wir organisieren Enduro Touren mit eigener Flotte KTM Enduros. 80% wiederkehrende Stammgäste sprechen für sich!

    Kommentar


    • #3
      Günstigster Preis 1680,-€.

      Kommentar


      • #4
        In fast jeder Stadt in Deutschland gibt es ein "türkisches Viertel" mit Gemüseläden/kleine Ladenlokale etc.In so einen Laden gehst du 3-4mal einkaufen (von der Türkei vorschwärmen)und fragst dich dann mit deinem Anliegen durch.Und schon bald ist dein Möp(günstigst) unterwegs in die Türkei(meist auf einem 7,5er LKW) und du kannst gemütlich mit dem Billigflieger,den du auch in dem Viertel gebucht hast(ist auch billiger) hinterher fliegen.Aber vorsicht,du musst wenn du angekommen bist unbedingt bei den Freunden und Verwandten vorbei und unwahrscheinlich viel essen bevor deine Tour beginnt.Viel Spaß

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          .Und schon bald ist dein Möp(günstigst) unterwegs in die Türkei(meist auf einem 7,5er LKW)

          Und wenn du Pech hast siehst du es nie wieder :holy:
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
            War grad wieder da. Wieder middem Eisenvogel hin, da rumgelatscht, mal ne offene Dose gemietet, mal ne XT600 gechartert, mal ne Safari-Tour gemacht.
            Und wieder mitbekommen, man darf dort überall mit allem fahren !!!

            So möge denn mein nächster Urlaub wieder dahin gehen... Und ich will nicht mehr latschen, und auch keine offenen Dosen mehr mieten. Und nix gegen XT600, aber die modernen blauen (DJ02 ?) sind doch verfuckt schwer und mit Protektorengestängen oder sowas ala BMW G/S80 "Klempner-Edition" ausgestattet, und kosten dazu selbst im Winter noch 30,-€ am Tag.



            So, watt nu ???

            1. Mit dem Mopped runter. Sind von mir (Kiel) bummelig 2500km, also mindestens 5 Tage ein Weg, 200,-€ Spritkosten (ein Weg..), Mautgebühren... Und ein durchgescheuerter Arsch, daß ich erstmal ne Woche bräuchte, um im Sattel wieder Spaß zu haben...

            2. Hinfliegen, Mopped leihen, zurückfliegen. Ergibt bei 14 Tagen Urlaub etwa 10 Fahrtage für etwa 300,-€ plus Sprit. Plus etwa 100,- für die Flüge, plus zu essen & zu trinken wie zuhause. Nachteil: Gemietetes Mopped, sauschwer, hässlich, scheiss-Fahrwerk.... Kaskoschäden hab ich nicht geklärt, war nur auf Feldwegen unterwegs.

            3. Mopped per Spedition oder Fluggesellschaft hin- und herschippern lassen, meinzwegenz auch midde Fähre (solange es nicht die Costa Cordalis ist...) Selbst hinfliegen, für kleines Geld pauschal buchen, und den eigenen Bock vor der Tür stehen haben. :daumen:


            Was costas ??? Ist sowas von nem unbedarftem Privatmenschen zu wuppen, oder brauchts dafür nen Spezi ?


            Hab ich ne Variante vergessen ? Ach ja, ich weiss, es gibt Enduro-Tour-Anbieter.... Mache aber lieber 3 Wochen auf eigene Faust als eine geführte Woche.
            :angst:..boah bist Du anstrengend!!!
            Da bekommt ja Schwindel und Übelkeit bei dem Wortsalat!:craz:

            Wie stehts denn mit Hänger und Moto drauf oder Autoreisezug?
            ...sei kreativ!

            Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Und wenn du Pech hast siehst du es nie wieder :holy:
              Wie oft hast du so etwas schon gemacht und wie oft ist dir dabei dein Möp gestohlen worden?

              Ich kann es mir schon denken,du hast noch nie so eine Tour gemacht und dir ist auch noch nie ein Motorrad gestohlen worden:who:.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Wie oft hast du so etwas schon gemacht und wie oft ist dir dabei dein Möp gestohlen worden?

                Ich kann es mir schon denken,du hast noch nie so eine Tour gemacht und dir ist auch noch nie ein Motorrad gestohlen worden:who:.
                Dachte ich mir das so eine Antwort von dir kommt :D

                Und du hast Recht , sowas hab ich noch nicht gemacht . Hab es allerdings auch nicht vor .
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Dachte ich mir das so eine Antwort von dir kommt :D

                  Und du hast Recht , sowas hab ich noch nicht gemacht . Hab es allerdings auch nicht vor .
                  Dabei war doch dein Joke ein echter Lutz:gut2::Laugh:
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Dachte ich mir das so eine Antwort von dir kommt :D

                    Und du hast Recht , sowas hab ich noch nicht gemacht . Hab es allerdings auch nicht vor .
                    :kiss:

                    Kommentar


                    • #11
                      Kochmütze, du bist ein Schatz !!! :kiss:

                      Mir fielen grad die Schuppen runter, es gibt nen grossen Laden, der immer nen Sattelzug Ware aus TR bekommt. Und nebenan ist ne Hinterhof-Werkstatt, die danach Motoren, Achsen, Türen usw. auf den Trailer schmeisst.
                      Den werd ich mal anhauen, bin ja selbst LKW-Fahrer - so kann ich ihm helfen, er ist eher zuhause, ich pass selbst auf mein Mopped auf und spar mir sogar die Kröten für den Flieger !!!

                      DANKE !!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X