Ducati --> audi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ducati --> audi?

    Scheinbar braucht man als Premium-Hersteller auch eine Edel-Bike Marke. VOr Jahren haben sie noch mit den Bau (Auftragsbau) von hochwertigen MTB zufrieden gegeben, jetzt nimmt man sich gleich die ganze Firma!

    13. März 2012 - 12:29 Uhr
    Bei Volkswagen in Wolfsburg werden offenbar Pläne geschmiedet, welche noch in diesem Jahr eine Übernahme von Ducati durch Audi vorsehen

    © Ducati
    (Motorsport-Total.com) - Die Volkswagen-Tochter Audi steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor dem Kauf des italienischen Motorradherstellers Ducati. Wie 'Bloomberg' unter Berufung auf Insider berichtet, hätten sich die Ingolstädter bereits ein Vorkaufsrecht für die italienische Marke gesichert. Demnach soll bis Mitte April die Prüfung einer Übernahme für kolportierte 850 Millionen Euro abgeschlossen sein.
    Volkswagen-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech, der privat selbst Ducati fährt, hatte sein Interesse an dem Motorradhersteller aus Bologna bereits kundgetan. Laut 'Bloomberg' suche Investindustrial - die Gesellschaft der italienischen Familie Bonomi und gegenwärtig Ducati-Haupteigner - noch in diesem Jahr einen weltweit anerkannten Partner. Die im Herbst 2010 eingegangene Kooperation der Italiener mit AMG hatte bereits Spekulationen über eine Übernahme durch Daimler ans Tageslicht gebracht.
    Um die finanzielle Situation bei Ducati ist es derzeit nicht zum Besten bestellt. Dass sich Investindustrial von der Motorradschmiede trennen will, gilt als beschlossene Sache. Inzwischen kristallisiert sich ein Verkauf an die VW-Tochter Audi als die wahrscheinlichste Variante heraus. Kommentieren wollte man diese Gerüchte bei Investindustrial laut "Wall Street Journal Deutschland" aber nicht.
    Wir Leben für das wofür wir sterben würden

  • #2
    Der VW/ AUDI Konzern hat 2011 16,6 Milliarden als Gewinn in der Bilanz. Was sind da schon die 850 Mille für Ducati.....
    Warum nicht, ich freu mich als Deutscher dass wir so Erfolgreich sind und dann zum Vettel auch noch den Rossi haben
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Ist doch nichts Neues das Ducati zum Verkauf steht.
      Das VW noch das eine oder andere kaufen möchte auch nicht.
      Wobei ich nach der AMG Geschichte da mehr mit Mercedes als Käufer gerechnet hätte.
      Mal abwarten wer die am ende Wirklich kauft.
      VW könnte ja auch KTM Kaufen, da gab es ja auch schon Zusammenarbeit.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        da ist nix Neues dran.....

        das Gerücht gab es schon vor ein paar Jahren....und seit dem immer mal wieder..

        naja, irgendwofür muß VW sein "Taschengeld" ja ausgeben.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          ist doch egal wer die käuft
          hauptsache ducati kann weiter schicke moppeds bauen !
          guckt mal was aus lamborghini geworden ist seit audi da den ton angibt...
          ich glaube die haben noch nie soviele autos verkauft wie jetzt.
          ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

          Kommentar


          • #6
            Ich sag mal das wierd die nächsten 3-4 Jahre nix.......

            Denke die "überschüssige" Knete wierd in andere Fachbereiche einfliesen.

            Die "Firma" will doch 2018 Marktführer sein und es auch bleiben
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar

            Lädt...
            X