Übernachten im Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übernachten im Bus

    Hallo

    Hab da mal ne blöde Frage.
    Kann man in einem Kastenwagen ( Bulli, Transit usw.) gefahrlos hinten drin schlafen ? Meine Frage zielt in die Richtung, ob genug Sauerstoff rein kommt, wenn eine Trennwand verbaut ist und keine Fenster zum Öffnen vorhanden sind.

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    tach ock
    nalogo oder ist deine kiste total versigelt
    nor mal müsten da lüftungslöcher drinne sein damit man die tür auf und zu bekommt
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

    Kommentar


    • #3
      Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
      Hallo

      Hab da mal ne blöde Frage.
      Kann man in einem Kastenwagen ( Bulli, Transit usw.) gefahrlos hinten drin schlafen ? Meine Frage zielt in die Richtung, ob genug Sauerstoff rein kommt, wenn eine Trennwand verbaut ist und keine Fenster zum Öffnen vorhanden sind.

      Gruss Thomas
      dann lässte halt die schiebtür ein spalt auf, so habe ich es immer gehandhabt !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
        Hallo

        Hab da mal ne blöde Frage.
        Kann man in einem Kastenwagen ( Bulli, Transit usw.) gefahrlos hinten drin schlafen ? Meine Frage zielt in die Richtung, ob genug Sauerstoff rein kommt, wenn eine Trennwand verbaut ist und keine Fenster zum Öffnen vorhanden sind.

        Gruss Thomas

        Ja,kann man.Ein Auto ist nicht wirklich dicht und verfügt auch über eine "Luftklappe" sonst könntest du auch z.B deine Heckklappe oder Türe nicht zuschmeißen,die würde sonst nicht schließen.Es schläft sich jedoch deutlich angenehmer wenn mann für bessere Belüftung sorgt,ich lasse meine Heckklappe immer ca.5 cm offen stehen.

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Ja ein Transporter ist ausreichend belüftet um nicht zu ersticken. Luftfeuchte (kondenswasser) verringert man durch Casis Methode recht gut.

            Akut Erstickungsgefahr besteht allerdings beim Betrieb einer selbstgebauten Gasheizung oder eines Kühlschrankes ohne Zwangsbelüftung.
            siehe

            Kommentar


            • #7
              Ich lass immer die Schiebetür einen spalt offen :))

              Aber du wirst schon nicht ersticken da autos nie ganz luftdicht sind :))
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Bitte auch nicht den brennenden/schwelenden Holzkohlegrill mit in den Bus nehmen, nicht einmal nur kurz!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Ja,kann man.Ein Auto ist nicht wirklich dicht und verfügt auch über eine "Luftklappe" sonst könntest du auch z.B deine Heckklappe oder Türe nicht zuschmeißen,die würde sonst nicht schließen.Es schläft sich jedoch deutlich angenehmer wenn mann für bessere Belüftung sorgt,ich lasse meine Heckklappe immer ca.5 cm offen stehen.
                  Der Empfehlung würde ich auch folgen. Die Luftklappe, bzw. 'Zwangsentlüftung' funktioniert nämlich wie ein Ventil, damit beim Türzuschlagen die Luft raus-, im Fahrbetrieb aber keine Zugluft rein kann. Durch die Trennwand ist ja auch keine Verbindung zu den Ausströmern im Fahrgastraum.
                  Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                  http://www.agavenbrand.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Bau Dir so eine Zwangsbelüftung ins Dach. Kriegst Du in jedem Womo- Shop für kleines Geld. Ist besonders zu empfehlen wenn Du mit Deinen Benzinkanistern im Auto pennst
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                      Bau Dir so eine Zwangsbelüftung ins Dach. Kriegst Du in jedem Womo- Shop für kleines Geld. Ist besonders zu empfehlen wenn Du mit Deinen Benzinkanistern im Auto pennst
                      die sollten eh beim pennen raus, genau wie das mopped selber
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        also mein vater und ich schlafen beide auch hinten im bulli haben aber keine tür auf & habens bis jetzt gut überstanden ich seh da also keine probleme bezüglich der luft
                        aber die vorher genannten flüssigkeiten/behälter sollte man schon entfernen damit man morgens nicht high vom nächtlichen benzinschnüffeln durch die gegend wandelt:craz:
                        Pavian Parade ruled:trara:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                          also mein vater und ich schlafen beide auch hinten im bulli haben aber keine tür auf & habens bis jetzt gut überstanden ich seh da also keine probleme bezüglich der luft
                          aber die vorher genannten flüssigkeiten/behälter sollte man schon entfernen damit man morgens nicht high vom nächtlichen benzinschnüffeln durch die gegend wandelt:craz:
                          Meistens is man ja noch benommen vom Alkohol den es am Vorabend gab >:)
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            Meistens is man ja noch benommen vom Alkohol den es am Vorabend gab >:)
                            dann sollten wir es auch dabei belassen
                            Pavian Parade ruled:trara:

                            Kommentar


                            • #15
                              Da kommt genügend Luft für 2 Personen hinein, egal ob mit oder ohne Trennwand (die meisten Trennwände haben auch Schlitze zum Fahrgastraum), wurde jetzt eh mehrfach geschrieben.
                              Wenn man öfters drinnen schläft, ist zumindest die Schiebetür nur auf den Sicherheitshacken einzuhängen trotzdem empfehlenswert. Man schwitzt in der Nacht 1l oder mehr aus und dieses Kondenswasser ist nicht optimal für den Innenraum.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X