Moin,
bei meinem T4 ist der 5. Gang verereckt.
Liegt nicht an der Schaltkulisse.
Muß was im Getriebe sein. Alle anderen Gänge lassen sich einwandfrei schalten. Nur beim Fünften kommt nur ein häßliches Geräusch.
Laut T4 Wiki kann man des 5. Zahnradpaar im eingebauten Zustand des Getribes tauschen. Aber obs das dann war ?
wenns der 5 ist ist das kein Problem Rad ab und Deckel vom Getriebe abnehmen vorrausgesetzt du hast das richtige Getriebe mit Deckel an der seite.Wie Robbe schon gesagt hat was hast du fürn Motor und Getriebe sprich Kennbuchstabe wäre interessant.....
um die Zehräder vom 5. Gang raus zu kriegen, brauchst du aber nen speziellen Abzieher, der klein genug ist und wo die Backen zusammenspannbar sind, sonst hast du nach dem Ausbauen mehr Teile als vor dem Ausbauen(vorher Zahnrad heiß machen!). -> Synchronringspaltverschleißmaß ist 0,5mm!
Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Danke erstmal,
Motor ist ein Fünfzylinder Diesel Bj. 92
Getriebe Kennung kenn ich nicht.
Getriebe hat den besagten Deckel.
Jetzt bräucht ich nur noch die defekten Teile Zahnräder Synchronringe etc.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar