ach ja wäre prima wenn der Kleber schwarz oder grau oder so wäre normalerweise sieht man den zwar nicht aber mir wärs lieber dann leutets nicht schon weitem vom Dach wenn ich kleckere ;-)
gruass Claus
Leben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
Es gibt auch Schwarzen Montagekleber in Silikonkartuschen, klebt eigentlich alles.:gut2:
Sicaflex müßte auch gehen, ist einfach ne frage was Günstiger ist.
Baustoffhandel oder Baumarkt gucken und vergleichen.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
da das epdm u der ziegel sich unterschiedlich ausdehnen und das immer wieder, tag für tag, sollte es ein dichtmittel (kleber) sein der auch a bisserl dehnbar ist.
normales silikon kommt auf ca. 25% praktische dehnfähigkeit somit kann eine 10mm fuge nur max 2,5mm bewegt werden. http://www.hfs-ware.com/hw_abc_Dichtstoffe.pdf da kannst nachschaun wie groß der spalt sein sollte zwischen den beiden stoffen.
Äm das ganze zeug ist doch in Kartuschen. Wenn man bei Sika auf der Seite Schaut würde ich wohl das http://deaddconst01.webdms.sika.com/fileshow.do?documentID=4112 probieren wegen der Temperaturbeständigkeit musst halt testen ob das auch bei EPDM hält. Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich schlau ist so etwas einfach nur zu Kleben. Die Belastungen durch die Witterung sind nicht zu unterschätzen.
Ich klebs ja nicht nur, die Matten werden noch mit Lochband befestigt. Nur da drunter können sie ein wenig hin und her rutschen und um das zu verhindern will ich zusätzlich noch kleben.
gruass Claus
Leben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
Claus ich würde Siki 262 in schwarz nehmen das hält bombig und ist nicht so teuer.Hab damit meine Kederleiste am Bus geklebt und die hält super eher fliegt der Bus wech wie die Leiste :))
Claus ich würde Siki 262 in schwarz nehmen das hält bombig und ist nicht so teuer.Hab damit meine Kederleiste am Bus geklebt und die hält super eher fliegt der Bus wech wie die Leiste :))
damit hab ich meinen surfboradhalter am womo angeklebt.
der kleber hat gehalten, der lack nicht
der is dann mal auf der halterung an der unterseite gehangen, aber das sika zeug hält.
mit dem zeug werden die rosenbauer lkw´s zusammengeklebt, da sollt das dann auch was taugen.
aber beim claus dennoch auf die dehnung achten.
bei meinem dach hats zb die fugen wieder aufgerissen, jetzt hab ichs mit pu basis kleber zugemacht, der mach 300% dehnung mit (spirch, wenn sich das silicon zeug bei 1cm fuge nach 1,25cm verabschiedet, geht das pu zeug noch 1,75cm weiter ohne sich zu verdünnisieren)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar