ich plane / Training mit Jens Scheffler !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    okay, hast gewonnen
    trotzdem siehts bei der personenauswahl eher nach extremendurotrainings aus:weg:
    würd mich freuen wenn ich dabei bin, also mal sehn was der frank so macht:taste1: vielleicht gibts davor/danach ne trainingszusammenfassung mit inhalten:daumen:
    Pavian Parade ruled:trara:

    Kommentar


    • #62
      Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich finde die Idee super und würde wenn ich darf auch teilnehmen und da teilweise die hier schon aufgeführten Fahrer auch schon einige male hinter mir in irgendwelchen Ergebnislisten standen sollten meine bescheidenen Fahrkünste doch ausreichen um auch teilzunehmen.

      @ Frank, ich weiß das der Oliver Anger auch schon einen solchen Lehrgang planen wollte, eventuell kannst du ja auch mal mit dem sprechen, ein Gelände wäre ja dann auch schon vorhanden!


      Gruß Kolwen

      ja der olli is mehr die trialvariante und der scheffler mehr fürs gaspedal...der marko enduro alte schule, also alle techniken....und viele verschiedene trainings machens halt rund....
      Ich sprech den olli mal an , das wär auch ne gute idee.....:gut2:

      kolwen steht natürlich auch auf der liste , für mich wird die auswahl umsoschwieriger....6mann auf die liste und 2 namen zum nachrücken....so ungefähr hab ichs gedacht...muss nochmal mit jens quatschen ob fünf oder sechs fahrer ....
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #63
        Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
        ist das eigentlich ein Extremenduro-Sportfahrertraining? hat zumindest bei der auswahl der leute die als elite gelten (was sie hier auch ohne zweifel sind) den anschein
        jedoch gibts bei "normalen" Endurotrainings bestimmt auch andere potentielle Kandidaten die da sehr von profitieren könnten um in Sonderprüfungen die letzten 1/100s rauszukitzeln, denn was bringt einem erzberg/romaniacs/melz Starter die ausgefeilte kurventechnik oder die perfekte art und weise durch ausgefahrene tiefsandige whoops zu ballern?:kratz:
        und ja hiermit äußere ich auch eine bewerbung auf einen der begehrten plätze (auch wenn ich laut frank nur crossen kann und im enduro auf der nase liege)
        also feuer frei für weitere kommentare einwände oder ähnliches

        komm schon mike, ich ärger dich halt gerne....
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #64
          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          komm schon mike, ich ärger dich halt gerne....
          immer auf die jungen die sich noch nicht recht wehren können
          Pavian Parade ruled:trara:

          Kommentar


          • #65
            Irgendwie habt ihr alle Recht.
            Klar braucht man beim Extremenduro nicht das letzte zehntel aus der kurve wie in einer Enduro SP. Das kann auch niemand über so eine Strecke umsetzen. Aber eine gute Technik braucht man überall, nur der Einsatzzweck ist halt etwas anderes. Einmal geht es da drum halt über recht kurze zeit, dafür mit wirklich maximalem Tempo unterwegs zu sein. Bei dem anderen darum möglichst schnell mit wenig kraft zu fahren um überhabt die Distanz zu schaffen. Wobei beim Klassischen Enduro kannst du das auch gebrauchen, denn auf der Etappe ist genau das gefordert, Locker sauber mit wenig Kraft und doch zügig unterwegs zu sein.
            Also ich sehe den Jens als Trainer für gute Technik, von daher hilft so ein Training sowohl den Extrem Fahrern wie den Klassischen Fahrern und auch die Fahrer von den x Stunden Rennen können profitieren. Denn eine gute und saubere Grund Technik hilft allen, wobei damit wären alle anderen auch wieder mit im spiel, denn das kann jeder gebrauchen. Aber es ist für den Trainer natürlich einfacher wenn er ein halbwegs vergleichbares Fahrkönnen hat auf dem er aufbauen kann. Verdammt, damit bin ich raus, Fahrkönnen habe ich nicht
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #66
              Kaum gibt es was um sonst, drehen alle am Rad.
              Es kann halt nicht das ganze Forum teilnehmen.
              Ich würde auch gerne mal wieder ein Training mitmachen, aber da werde ich mich selbst drum kümmern und das aussuchen was ich lernen möchte.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                Kaum gibt es was um sonst, drehen alle am Rad.
                Es kann halt nicht das ganze Forum teilnehmen.
                Ich würde auch gerne mal wieder ein Training mitmachen, aber da werde ich mich selbst drum kümmern und das aussuchen was ich lernen möchte.
                das ist richtig, ich finde es super das den leuten hier so ne möglichkeit geboten wird. und die anderen sind ja auch wieder dran.

                ausserdem besteht doch ier die möglichkeit sich mit den leuten vllt bei nem training zusammen an zu melden.
                wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                Kommentar


                • #68
                  Quote: jedoch gibts bei "normalen" Endurotrainings bestimmt auch andere potentielle Kandidaten die da sehr von profitieren könnten um in Sonderprüfungen die letzten 1/100s rauszukitzeln, denn was bringt einem erzberg/romaniacs/melz Starter die ausgefeilte kurventechnik oder die perfekte art und weise durch.....

                  Das ist sehr wichtig, grade am Erzberg ist der Prolog mit sauberer Kurventechnik Grundlage fürs Hare Scramble....und diese Form der Quali kommt immer mehr in Mode , mal schauen was die aktuell in Melz hinzaubern :-) Also grade von unseren Top-Leuten hier aus dem Forum, war glaube ich noch keiner unter den ersten 100 im Prolog am Erzberg die letzten Jahre (lasse mich gerne eines besseren belehren ) es wäre also noch Luft nach oben

                  Ich freue mich wenn die Jungs immer schneller werden und ich mir ab und zu mal was abschauen kann wenn man sich z,B. in Bilstain trifft oder sonstwo :-)
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    klar das ist schon so ... trotzdem muss ich z.b. im "einfacheren bis mittleren gelände" noch schneller werden bzw. mit noch weniger kraft schneller fahren, da gibt es noch defizite und das lerne ich am besten beim klassischen enduro/mx ;)

                    jaja jetzt kommt gleich x1chris ... er hat das gleiche problem ;)

                    ich sage nur erzberg prolog, romaniacs die hochebenen, 111 megawatt prolog usw ...
                    und da iser schon ...:))

                    artus hat vollkommen recht.

                    siehe mein prolog am erzberg ... 492 ter
                    was das schnelle fahren angeht bin ich halt ein ziehmlicher looser , wäre schon cool wenn mir das mal einer beibringt.
                    am berg hat es dann aus der letzten Reihe doch noch gereicht bis auf 242 vor zu fahren. und es hat sogar gereicht Leute aus der ersten Reihe zu überholen

                    wie dem auch sei , ich würde mich freuen bei einem training mitmachen zu dürfen , egal ob technik verfeineern oder schnelles fahren.

                    Wenns nicht klappt muss ich dem Kolwen mal auf die Nerven gehen, der kann mir mit sicherheit noch viele gute Tips zum schnell fahren geben.
                    SES - Racing

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                      was das schnelle fahren angeht bin ich halt ein ziehmlicher looser , wäre schon cool wenn mir das mal einer beibringt.

                      Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist :)) Die meisten hier wären schon froh so schnell wie du zu sein :trara:
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #71
                        so zu fahren wie ich , ist eigentlich keine große kunst.


                        Als ich vor 4 Jahren meine erste Enduro gekauft habe bin ich nach bilstain und fands cool was die jungs da so alles fahren.
                        das will ich auch können , und los gings
                        ich habe mir mein können einzig und alleine durch hinterherfahren angeeignet.
                        anfangs hab ich mehr backflips geschlagen als man sich vorstellen kann.
                        das meiste habe ich wohl in bilstain gelernt ... immer dem rainer ( speedtrial ) hinterher und genau das machen was er macht.
                        Rainer legt sehr viel wert auf Technik und seine B-Note ...
                        nach nem halben jahr habe ich dann mal ein training beim Stefan gemacht. Aufbau - Training
                        Da hab ich dann richtig bremsen und beschleunigen gelernt.
                        Und ganz wichtig : Immer einen Finger an der Kuplung
                        Alles andere geht nur mit fahren fahren fahren.

                        Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich selber nicht mehr viel weiter komme ....
                        SES - Racing

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                          so zu fahren wie ich , ist eigentlich keine große kunst.
                          Da muss ich mich mal selbst zitieren :))
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist :)) Die meisten hier wären schon froh so schnell wie du zu sein :trara:
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #73
                            Letztes jahr in brelingen, da hab ich gedacht ich wär schnell oben auf dem acker parallel zur strasse...plötzlich dumpfe geräsche und der chris bläst an mir vorbei...da hab ich gedacht ich parke :))
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              Letztes jahr in brelingen, da hab ich gedacht ich wär schnell oben auf dem acker parallel zur strasse...plötzlich dumpfe geräsche und der chris bläst an mir vorbei...da hab ich gedacht ich parke :))
                              Da konntest du wenigstens im Schatten parken

                              Kommentar


                              • #75
                                aber im prolog schnell zu sein bringt euch auch kein trainer bei.... die leute die da in den top 100sind bügeln wie krank über cross-strecken und haben deshalb ne ganz andere wahrnehmung von geschwindigkeiten, wo ihr im 4.gang denkt schneller kann man das moped auf dem boden nicht bewegen schalten die nochmal in 5. und drehen massiv weiter am gas weil deren erfahrung zeigt das passt schon so:holy:
                                dafür fahren solche leute weniger extremes warum auch der chris im harescramble 250leute überholt.... also willst du im prolog nach vorne verzieh dich aus bilstain und geh crossen:daumen:
                                ich glaub ich verzichte doch auf meine bewerbung und eier weiter mit meinem technikbefreiten brechstangenfahrstil rum
                                also jungs: go for gold:gut2: viel spaß erfolg beim training und danach folgenden veranstaltungen
                                Pavian Parade ruled:trara:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X