ich plane / Training mit Jens Scheffler !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
    Letztes jahr in brelingen, da hab ich gedacht ich wär schnell oben auf dem acker parallel zur strasse...plötzlich dumpfe geräsche und der chris bläst an mir vorbei...da hab ich gedacht ich parke :))

    da gings gefühlte 38km gerade aus ...:kiss:
    SES - Racing

    Kommentar


    • #77
      es geht auch nicht rein um den prolog am berg,

      letzte woche beim rocket-enduro konnte man sehr schön sehen wie brannt-schnell der kolwen ist wenn der bock hat.
      im team-lauf war ich echt stolz auf mich als mein vater mir sagte der Thomas hat dir auf drei runden ne gute halbe minute abgenommen ...
      SES - Racing

      Kommentar


      • #78
        Das persönliche empfinden von " schnell sein " ist immer erst einzuordnen , wenn irgendwo eine Uhr mitläuft :-) Dann ist klar wo man steht !

        Gezieltes Training ist da sehr hilfreich (wenn auch nicht immer fruchtend bei mir )

        Bin aufgrund akuten Zeitmangel seit meinem Wiedereinstieg Mitte 2012 vielleicht max 150h gefahren und ohne die Trainer hier aus dem Forum wäre ich nicht heil durch die Rennen gekommen, zum Lernen durch nur hinterherfahren fehlte mir einfach die Zeit:-)

        Man sagt unter uns Hobbyhonks : " der Stefan bringts dir bei (danke nochmal dafür !) der Marko macht dich schnell (perfektes Kurven rein-raus Training und gestoppte Runden mit Einzelkritik) und der Jens bringt dich aufs Podium (hatte noch nicht das Vergnügen )

        deshalb glaube ich das grade für Leute wie z. B. Chris , die noch ein riesiges Potenzial in sich geparkt haben, bei so einem Training mit Jens Scheffler der ein oder andere Groschen fällt und dauerhaft verschnellert.

        .......leider schlecht für mich, dann kann ich ihm in B nur nach eine Sek folgen bis er verschwunden ist statt bisher 3 :Laugh:

        @Cheffe die Richtung ist goldrichtig, weitermachen !
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #79
          Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
          es geht auch nicht rein um den prolog am berg,

          letzte woche beim rocket-enduro konnte man sehr schön sehen wie brannt-schnell der kolwen ist wenn der bock hat.
          im team-lauf war ich echt stolz auf mich als mein vater mir sagte der Thomas hat dir auf drei runden ne gute halbe minute abgenommen ...
          Hy Chris,

          ich war nur etwas schneller weil ich mir den Ivo vom Leib halten musste!
          Ich hab auch erst sehr spät angefangen Enduro zu fahren (mit 24). Habe dann wie viele andere auch meine hauptsächliche Fahrpraxis im Wald erlangt. Das war auch ok denn bei den meisten "Eifel Rennen" usw. war ich oft vorn dabei. Aber irgendwann kommt ein Punkt da kommt man dann nicht mehr weiter wenn man nicht gezielt Fahrtechnik trainiert. Man bringt sich auch vieles bei was man dann nur sehr schwer wieder abgewöhnt bekommt. Nach einem Lehrgang beim Zitzewitz habe ich dann meinen größten Schritt gemacht und einiges mitnehmen können. Ich weiß noch wie dieser sagte: Wenn du eine Stunde lang eine 8 mit Spurrillen trainierst und darauf achtest richtig zu fahren, bringt das mehr wie den ganzen Tag im Wald zu heizen, was mit Sicherheit aber mehr Spass macht. Ein paar Jahre hatte ich mich dann ins Motocross Lager verirrt, was mir sicher einiges an Grundspeed gebracht hat. Ich fahre auch immer noch gerne MX nur keine Rennen mehr, wer schneller werden will muss halt auch mal auf die MX Strecke. Inzwischen stehen im Keller über 80 Pokale aber alle von irgendwelchen Hobby Rennen und zu einem schlechten Profi bin ich immer noch Lichtjahre entfernt. Das nach oben noch sehr viel Luft ist habe ich speziell im Enduro Pokal gemerkt. Dort konnte ich zwar auch schon mal aufs Podium fahren, wäre aber mit den Zeiten bei den A-Lizenzlern nicht mal unter die ersten 15 gekommen. Also "schnell" ist immer relativ......ich bin`s nicht!


          Ich finde die Idee aber inzwischen so gut das ich auf jeden Fall in naher Zukunft einen Lehrgang besuchen werde, egal ob das hier nun klappt oder ich mich selber drumm kümmern muss.

          Zum Erzberg Prolog: Wo kann man sowas trainieren? Kenne bei uns keine Location wo man sich an solche Highspeed Kurven mal gezielt rann tasten könnte, denke das ist für viele das Problem, das Niveau ist dort halt auch extrem gestiegen in den letzten Jahren, wenn ich daran denke das sogar ich mal in der ersten Reihe starten konnte.
          Zuletzt geändert von kolwen; 11.10.2014, 21:18.

          Kommentar


          • #80
            Nux
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #81
              Nux? neue Babysprache? versteh ich nicht.

              Kommentar


              • #82
                Nux mux :-)
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #83
                  Zum Thema, wer es nötig hat: Eigentlich jeder! Der Spezl, mit dem ich viel unterwegs bin, ist quasi sauschnell; auf unserer derzeitigen Heimrunde fährt er 3 Runden, während ich 2 fahr; zeitlich die Hälfte macht der Extremteil aus; auf dem nimmt er mit aber keine Sekunde ab!
                  Und dann kommt wieder der Kirssi oder Forster daher und überholt ihn, daß ihm die Ohren flackern.

                  Also m.M. nach ist auch bei extremen Sachen das "Bolzen können" absolut siegentscheidend!

                  Ich finde Ausfahrten mit wesentlich besseren Leuten immer sehr interessant, weil man sich doch zumindest abscheuen kann, was alles geht! Und daß auch bei denen was nicht geht!


                  @Frank, mach doch mal ein Training im Süden; für Extrem - Veteranen! :))
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    Als weitere Kategorien schlage ich vor:
                    - Training für Linkshänder
                    - Training für Langhaarige
                    - Training für Brillenträger
                    - Training gruppiert nach Sternzeichen
                    - Training gruppiert nach Religionszugehörigkeit
                    - Training nach Haarfarbe des Großvaters der Mutter
                    - ...
                    Halllloooo, wo bleibt die Gleichberechtigung der Frauen? :isi: Ich finde da fehlt noch die Kategorie "Mädels"

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                      Halllloooo, wo bleibt die Gleichberechtigung der Frauen? :isi: Ich finde da fehlt noch die Kategorie "Mädels"

                      "Durchgeknallte, aus der norm ausgeschiedene mädels"


                      :weg:
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        "Durchgeknallte, aus der norm ausgeschiedene mädels"


                        :weg:
                        Supi,

                        dann melde ich mich an als langhaariges, bebrilltes, linkshändisches aus der Norm ausgeschiedenes Senioren- Mädel :craz: (wo ist der smiley mit Zopf???)
                        Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von petra Beitrag anzeigen
                          Supi,

                          dann melde ich mich an als langhaariges, bebrilltes, linkshändisches aus der Norm ausgeschiedenes Senioren- Mädel :craz: (wo ist der smiley mit Zopf???)
                          hast du ein Glück das heute Weltnormentag ist >:)

                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #88
                            ich kenne 2 Mädels Only Training, die es pro Jahr gibt

                            1.) By Jens Scheffler
                            2) von Heike Patrick

                            Männer dürfen mit, wenn die Plätze nciht ausgebucht sind, sind dann aber an der Leine zu führen!


                            Leider mangelt es da eher an Teilnehmerinnen ...also jammert jetzt nicht rum hier, sondern achtet auf die Ankündigung, nächstes Jahr auf diesem Bildschirm!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen

                              Männer dürfen mit, wenn die Plätze nciht ausgebucht sind, sind dann aber an der Leine zu führen!

                              Boah, du bist soooo frech.....
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                                Boah, du bist soooo frech.....

                                das ist doch Mutti, und da Mutti die Beste ist, darf die das!
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X