die Krise
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Und trotzdem müssen wir die Suppe auslöffeln in dem wir mehr Steuern bezahlen....
:who:
Aber mit den Deutschen kann man das ja machen:))Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Muss es da ja kein Land tilgt und es als Erfolg feiert wenn die Neuverschuldung von 5 auf 4 Prozent fälltZitat von durofrank Beitrag anzeigennix anderes wie ein Pyramidenspiel....irgendwann knallts....!
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
tach ock
ich finde es gut das ich bald bis 70 arbeiten kann damit der grichen mit 55 in rente gehen darf da hab ich ein richtiges hilfsgefühl
das tut man doch gerne :gut2:
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
ich glaube du übertreibst jetzt aber.....ich dachte die gehen mit 52 j in rente:Laugh:Zitat von schmuddel Beitrag anzeigentach ock
ich finde es gut das ich bald bis 70 arbeiten kann damit der grichen mit 55 in rente gehen darf da hab ich ein richtiges hilfsgefühl
das tut man doch gerne :gut2:
gruß schmuddel
du mit 70 .....wirst halt gebraucht um die welt zu retten
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Wenn man einem in Griechenland einen Vorwurf machen kann dann ist es der Staatsführung.
Die haben keine Steuern eingetrieben, den Fehlbetrag durch Schulden ausgeglichen und dem Volk nicht die Wahrheit gesagt.
Das mit der Rente und der Wochenarbeitszeit ist auch ein Ammenmärchen.
Das wir blechen müssen steht außer Frage - nur mal so nebenbei bei welcher Farbe hätten wir das nicht ?
ich kicke mit dem Daumen....
Kommentar
-
Ich bin für die RbE Rente. Rente bei Exitus.
Das heißt man ist noch sofort in dem Monat rentenberechtigt, wenn man vor dem 15. des Monats stirbt. Ansonsten sofort ab dem Folgemonat. Die Rente ist nat. nicht übertragbar.
Das würde viele Probleme mit der Rente lösen. Dabei ließe sich auch gleich die Renten- und Sterbekasse zusammenlegen.
Das Geld, welches wir einzahlen (müssen) kann man dann gleich den Geldzockern zum spielen rein pusten."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Zitat von Donny Beitrag anzeigenIch bin für die RbE Rente. Rente bei Exitus.
Das heißt man ist noch sofort in dem Monat rentenberechtigt, wenn man vor dem 15. des Monats stirbt. Ansonsten sofort ab dem Folgemonat. Die Rente ist nat. nicht übertragbar.
Das würde viele Probleme mit der Rente lösen. Dabei ließe sich auch gleich die Renten- und Sterbekasse zusammenlegen.
Das Geld, welches wir einzahlen (müssen) kann man dann gleich den Geldzockern zum spielen rein pusten.
Ich bin dafür das man mit 65 bei Rot über die Füßgängerampel darf , mit 70 muss man allerdings. :craz:
Bombert is ne Freestyler..........
Kommentar
-
Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigenIch bin dafür das man mit 65 bei Rot über die Füßgängerampel darf , mit 70 muss man allerdings. :craz:
:))Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
Dann mußt Du ja bald>:):weg::kiss:Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigenIch bin dafür das man mit 65 bei Rot über die Füßgängerampel darf , mit 70 muss man allerdings. :craz:Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:
Kommentar
-
tach ock
aber die grichen streiten ja was nur geht
ich würd sie auflaufen lassen aber mit der automaut krigen die deutschen das wieder in den griff
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
Angesichts der vielen Rettungspakete und Transferzahlungen wurde die
Deutschlandhymne umgeschrieben und angepasst.
Die neue Hymne ist nun EU-Konform.
Deutschland, Deutschland, zahl' für alles, Zahl' für alles in der Welt,
Zahl' für Griechenland, zahl' für Portugal Ganz Europa braucht Dein Geld,
Alle armen Staaten kriechen In Dein grundsolides Zelt - Deutschland,
Deutschland, zahl' für alles, zahl' für alles in der Welt!
Deutsche Wirtschaft und Konzerne,
Deutsche Börse, Deutsche Bank
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Nimm's dem Volke, gib's den Mächtigen
Unser ganzes Leben lang -
Deutsche Wirtschaft und Konzerne,
Deutsche Börse, Deutsche Bank!
Freigiebigkeit, Stolz und Dummheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle leben
Großzügig mit voller Hand!
Freigiebigkeit, Stolz und Dummheit
Sind für Schulden der Garant -
Zahl' im Schatten dieser Schulden,
Zahle, deutsches Vaterland!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Die Zahlen, um die es dort geht, sind rein virtuell, also Zahlen in einer Bilanz.
Jedes Land ist so hoch verschuldet, dass es seine Schulden niemals bezahlen kann. Es handelt sich bei den Schulden um rein virtuelle Zahlen, welche, "Gehorsam" des Landes vorausgesetzt, jederzeit über entsprechende Zuteilung von Sonderziehungsrechten des internationalen Währungsfonds in der Staatsbilanz ausgeglichen werden können.
Damit ist die Bilanz des Landes wieder glatt. Die Schulden (und deren Zinsen) steigen weiter und erhöhen so lediglich den Hebel der Finanzwelt auf den entsprechenden Staat.
Es geht lediglich um die Macht der Finanzwelt über die Staaten der Welt.
Früher musste man Krieg führen, um ein Volk zu unterdrücken. Heute teilt man einfach zu wenig Sonderziehungsrechte zu, und schon gerät ein Land in Not: dann müssten Staatsschulden wirklich getilgt werden, was zu erheblichen "Einsparungen" und "Steuererhöhungen" führen würde, welche das betroffene Volk dann wirtschaftlich ausbluten ließe...
Der einzelne Staat alleine kann seinen Bürgern keinen "Gefallen" mehr tun, wenn es die Finanzwelt in ihrer unermeßlichen Machtgier nicht zulässt.
Länder könnten einfach Geld drucken, wo materielles Geld nötig wäre, und schon sind alle Forderungen (z.B. Löhne der Staatsbediensteten oder Sozialleistungen) zu befriedigen. Das ist nicht das Problem. Der bargeldlose Zahlungsverkehr hat sogar selbst das "Gelddrucken" schon überflüssig gemacht (spart Papier und Münzen).
Warum finden die politischen Entscheidungen immer offensichtlicher "gegen Volkes Wille und entgegen jeder Vernunft" statt?
Politiker, egal welcher Couleur, setzen lediglich um, was die Finanzwelt bestimmt. Druckmittel sind die Schulden.
Das ist es, was man erreichen will: Machtausübung über Staaten und deren Bevölkerung.
Griechenland lässt es seiner Bevölkerung "zu gut gehen" (nach Ansicht der Finanzwelt). Außerdem ist die gewünschte Weltwährung der Dollar, und dieser stand gewaltig unter Druck. Der EURO war auf dem besten Weg, ihm den Rang abzulaufen.
Was konnte also besseres passieren, als eine "Dollar-Bank" zum Berater der (genauso wie alle anderen Staatsregierungen planlosen) griechischen Regierung zu machen und Papiere zu entwerfen, mit denen die Höhe der griechischen Schulden verschleiert werden konnten?
Und was konnte dann besseres passieren, als in einem passenden Moment, wo der EURO "zu viel Macht" erhält, das ganze offiziell per Rating einer "Dollar-Ratingagentur" auffliegen zu lassen?
Da werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: der EURO kriegt auf die Mütze, und die Griechen werden nach Herzenslust drangsaliert.
Zweifel?
Kann sich jemand an einen ähnlichen "Rettungsschirm" für etwas anderes als Banken erinnern?
Hier geht es um einen anderen Weg der Neuverschuldung und so die Erhöhung der Macht über alle beteiligten Staaten.
Wenn man etwas Positives suchen will, dann sollte man sich darüber freuen, dass uns "nur der Wohlstand" genommen wird. Früher rollten zur Unterdrückung Panzer...
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar