Händler sind echt Prinzessinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mir fallen zur der ganzen Soße nur 2 nette Sprüche ein:

    "Wer Ficken will, muss freundlich sein"

    und

    "Man sieht sich mindestens 2 x im Leben"


    Und ja, jeder darf kaufen und verkaufen, an wen er möchte
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #47
      Richtig der Kunde darf kaufen wo er möchte ....

      @cheffe die von dir beschrieben. Sachen gehen auch garnicht...
      Entweder informiere ich mich beim Fachmann und kaufe auch dort oder ich informiere mich online und mache alles selber oder wie auch immer. Ich denke man muss in beide Richtungen fair bleiben weil der arme Familienvater der zu gucken muss wir deine Kinder ernährt muss lange arbeiten und 20 oder 30 % mehr oder weniger zahlen zu können.

      Zurück zum Thema:
      Ich habe 2 oder 3 Händler bei dem ich immer wieder kaufen entweder per Telefon oder online und keiner von denen ist beleidigt wenn ich mal ne Kette oder im Reifen bei dem andern gekauft habe weil ich dann einfach die Sachen zusammen mit bestellt habe.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        Danke für die Blumen...manchmal schäumts bei mir über ...bei solchen sachen krieg ich galle...weil "kunde " immer nur seine Seite sieht....ich muss zugeben...ich bin über die Jahre (seit 1998 selbstständig) sooft für Angebote und Listen missbraucht worden, dass ich bei Angeboten und Aufmassen jedes vierte Fenster (seit ca 2004 oder so...als die Fensterbörsen wie die Pilze wuchsen) 5cm breiter Rausschreibe.....der Kunde nimmt das Angebot und der Onlinevertrieb baut die Fenster genauso.....

        kann man scheisse finden oder nicht.....ich als Profi fahre selber raus und nehme mein Aufmass vor ort... und wenn dann was nicht passt ist es mein Bier.....andere bekommen ne fertige Aufmassliste (Wert 200-400 Euro je nach Projekt) und unterbieten meine Preise--wo ich doch die Arbeit hatte....wenn hinz oder kunz einfach was vom papier bestellt ist das genausowenig mein Problem wie das wetter ...

        Geh euch mal ein Sanitär oder Heizungsangebot holen..kaum einer macht noch detaillierte angebote, weil die leute sich quasi ne Auflistung aller teile holen und die scheisse dann 20%billiger online kaufen...

        Das ist die sache mit den Äpfeln und Birnen
        Find ich cool-und absolut korrekt-
        ich hab mich immer am meisten aufgeregt über die die Angebote haben wollten und noch nicht einmal abgesagt haben-
        es wird mit einer gottähnlichen Selbstverständlichkeit erwartet das die Handwerksbetriebe kostenlos Angebote machen-
        manche treiben es ja auf die Spitze und lassen 7 Firmen antanzen-am schlimmsten sind die Lehrer und Bundis-(seht mir bitte die Verallgemeinerung nach)
        ich hab mal nen Zimmermeister gekannt der hat bevor er Angebote gemacht hat gefragt was die Leute für nen Beruf haben-für die Beiden hat der prinzipiell nix gemacht :))
        ich hab hier ziemlich viele Fenster einbauen lassen -hab drei Angebote eingeholt-den Zwei die nicht zum Zuge kamen habe ich Gutscheine geschickt-
        ganz einfach weil ich weiss wie ätzend das ist....ist ja irgendwie offtopic-wollte aber raus :bravo:
        endlich bedingungsloses Grundeinkommen
        www.kaputnik.de

        Kommentar


        • #49
          Jepp, mit der Zeit gehen - meine jüngste Erfahrung ist jetzt 3,5 Stunden alt. Wollte Reifen bestellen bei 24mx; Scorpion Mid Soft MX32 in "19". Die habe da gerade ein ganz gutes Angebot finde ich. Vor der Bestellung noch meinen Reifendealer angefunkt was er so haben will ...20€ teurer. Ihm das erzählt - warte mal, ich ruf Dich zurück. 10min. später klingelt es bei mir - bring vorbei den Mist, bekommste bei mir fürs gleiche !!! Er montiert mir den sogar auf die Felge - klaro bekommt er und der ausführende Vulkanisör ;-) ein fettes Trinkgeld und wir haben uns alle lieb. So muss dat !!! Geht schneller, ich aste nicht in der Werkstatt rum und den Jungs ihre nächsten Kippen sind schon bezahlt :-)
          Gruß, superflydrive

          "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

          Kommentar


          • #50
            Nicht, dass es hier zu einseitig wird:
            Die niedrigen Zinsen und dadurch die daraus resultierende starke Nachfrage nach Handwerken ist nicht wenigen Betrieben zu Kopf gestiegen. Ich wette, so häufig, wie Kunden nicht absagen, rufen auch Handwerker nicht zurück oder erscheinen erst gar nicht -- anwesende Betriebe natürlich ausgeschlossen...
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #51
              Beste Beispiel jetzt gerade eben erlebt....
              Ein Typ kommt bei uns auf dem Hof gefahren ( Eigentum) und schaut sich unser Haus ganz genau an. Auf die Frage hin ob ich ihm helfen könnte hat er mich nur blöd angeguckt und meinte er müsse ein Angebot machen. Bevor er gefahren ist habe ich ihm noch um eine Karte gebeten damit ich weiß wer hier war darauf hin habe ich von ihm nur blöde Sprüche bekommen und bin ziemlich abwertend von ihm angemacht worden. Ganz toll diese so genannten ehrlichen und tollen Handwerker ich liebe dieses Volk. Was weiß ich wer sich hier bei uns auf dem Hof schlau macht wo man was Abgreifen kann und wo man was her bekommt wenn ich lieber vorsichtig und wir wissen mit wem ich es zu tun habe.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #52
                Und was lernen wir daraus :Bier:
                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                www.kaputnik.de

                Kommentar


                • #53
                  Also jetzt mal zurück zum Thema, Händler sind die Schweine, Handwerker sind alles Engel das ist ja hinlänglich bekannt aber

                  a) der Händler hat überhaupt keine Verpflichtung dir irgendwas zu verkaufen oder nett zu sein.
                  b) du kannst deine Teile kaufen wo es dir passt und brauchst dich auch bei keinem Händler deshalb entschuldigen und niemand muss seinen Händler nett finden.

                  Ich würde hier mal meine Wut als Kunde über eine "Abfuhr" und Wut des Händlers über einen Kunden der nur kommt wenn er was braucht von der Faktenlage trennen.

                  Beiden Parteien steht es frei ein Geschäft miteinander zu machen bei dem üblicherweise beide von profitieren sollten. Wenn der Händler keinen Bock hat dir was zu verkaufen, geh zu einem anderen oder ins Internet. Auch zwingt dich niemand dein Geld zu bezahlen um dann ein unfreundliches Gesicht zu sehen. Und falls dieses Verhalten des Händlers die Regel ist wird der auch relativ schnell wieder vom Markt verschwinden. Aber nicht vergessen auch der Händler darf das Scheiße finden, wenn du nach 1 Jahr erst wieder aufkreuzt um dein fehlendes Werkstatthandbuch im Wert von ca. 20 Euro zu reklamieren und großzügig wie du bist noch ein paar Schrauben mit geschätztem Verdienst für den Händler von 1-2 Euro mitzunehmen.

                  Ich war nicht dabei und weiß auch nicht ob jetzt der Händler ein Arsch ist, (kenne genug persönliche Beispiele für solche und mindestens genauso viele und mehr noch für guten Service). Oder wie du dich in dem Laden verhalten hast. Ich glaube aber deinen Ausführungen entnehmen zu können, dass dein Augenmerk eher auf Kostenminimierung liegt denn auf Kundenservice. Und nur um nicht falsch verstanden zu werden Kostenminimierung ist per se nix schlechtes, nur kriegt man dann auch nur genau diese Leistung und nix anderes, gemäß dem alte Spruch: "Freundliches Gesicht kostet extra"

                  P.S. ich bin kein Händler und werde auch nicht von einem Händler gesponsort. Ich bin beim Händler genauso Kunde wie du auch und ich kaufe teils am Internet und auch teils bei verschiedenen Händlern. Nur versuche ich wenns geht und der Preis stimmt das meißte beim Händler meines Vertrauens zu kaufen, damit der auch ein Interesse daran hat mir einen guten Service zu bieten über das "Übliche" hinaus. Bisher haben wir da beide von profitiert.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Viele schrauben doch hier selber und viele kriegen ihre Teile sonstwoher. Wenn der Treadstarter sein neues Moped da gekauft hat, hat der Händler sicher mehr als die genannten 300-500 € dran verdient. ich hab keine Ahnung wo da die Spanne liegt, aber bei 500 € wäre jeder Händler bescheuert, so einen Laden zu betreiben.

                    So, dann gibts welche, die fahren regelmäßig und brauchen auch mal nen Service. Dann gibts andere die fahren quasi nicht, sondern sind nur stolz, son schickes neues Ding in der Garage zu haben. Und weitere schrauben halt selbst und kaufen nur alle Jubeljahre Kleinkram beim Händler, den sie so schnell nicht im Web bekommen.

                    Wenn der Treadstarter sein neues Moped komplett bezahlt hat und dann der Händler 1,5 Jahre nichts damit zu tun hatte, würde ich nicht sagen, dass der Händler bis dahin ein schlechtes Geschäft gemacht hätte.

                    An dem Kleinkram wird er nicht viel verdienen, aber auch nicht grad was drauflegen. Wenn der da zickt, hat er nichts davon, ausser, dass das nächste neue Moped in ein paar Jahren vielleicht woanders gekauft wird, weil hier die Stimmung mies ist.

                    Ich kann alle Selbständigen verstehen, die hier mosern, gehöre selbst dazu. Anwalt ist nicht anders als Fensterbauer oder Anstreicher. Gibt genug, die alles aus dem Netz besser wissen, allein deswegen dreifach hohen Beratungsbedarf haben und auch alle Kollegen kennen, die irgendwas irgendwie billiger machen. Nervt mich auch. Aber was ist meine Wahl?

                    Das Problem mit den 50ern die den 100ern im Weg liegen, ist bei mir noch überschaubar. Ja, ich werd 50, muß aber seltsamerweise immer noch arbeiten.

                    Also helfen nur klar kalkulieren und klare Worte und Absprachen und unter Umständen auch mal die Ansage, "das geht zu den Konditionen nicht". Aber klar ist, ein Kunde, den man einmal verprellt hat, der ist in der Regel weg und kommt auch nicht wieder. Bei manchen ists nicht schad drum, bei manchen schon. Man muß halt wissen, was man sich leisten kann.

                    Aber manche sitzen schon auf nem hohen Ross von dem ich nicht nicht sicher bin, ob sie es auf Dauer reiten können. Aber dafür fühle ich mich als Kunde auch nicht verantwortlich.

                    Wenn einem dran gelegen ist, dass man am Markstand um die Ecke ordentliches Essen bekommen kann, sollte man da einkaufen, klar. Wenn man lieber den ganzen Tag nur Tiefkühlpizza mit Analogkäse isst, braucht man den Marktstand nicht. Wenn der Treadstarter nur alle Jubeljahre ein neues Moped braucht, aber keinen Händler um die Ecke, wird er das Moped auch demnächst online beim werk bestellen und per (dickerer) Drohne vor der Haustür abgeworfen bekommen. Entscheidet doch aber jeder selbst, was er will.
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                      Also jetzt mal zurück zum Thema, Händler sind die Schweine, Handwerker sind alles Engel das ist ja hinlänglich bekannt aber

                      a) der Händler hat überhaupt keine Verpflichtung dir irgendwas zu verkaufen oder nett zu sein.
                      b) du kannst deine Teile kaufen wo es dir passt und brauchst dich auch bei keinem Händler deshalb entschuldigen und niemand muss seinen Händler nett finden.

                      Ich würde hier mal meine Wut als Kunde über eine "Abfuhr" und Wut des Händlers über einen Kunden der nur kommt wenn er was braucht von der Faktenlage trennen.

                      Beiden Parteien steht es frei ein Geschäft miteinander zu machen bei dem üblicherweise beide von profitieren sollten. Wenn der Händler keinen Bock hat dir was zu verkaufen, geh zu einem anderen oder ins Internet. Auch zwingt dich niemand dein Geld zu bezahlen um dann ein unfreundliches Gesicht zu sehen. Und falls dieses Verhalten des Händlers die Regel ist wird der auch relativ schnell wieder vom Markt verschwinden. Aber nicht vergessen auch der Händler darf das Scheiße finden, wenn du nach 1 Jahr erst wieder aufkreuzt um dein fehlendes Werkstatthandbuch im Wert von ca. 20 Euro zu reklamieren und großzügig wie du bist noch ein paar Schrauben mit geschätztem Verdienst für den Händler von 1-2 Euro mitzunehmen.

                      Ich war nicht dabei und weiß auch nicht ob jetzt der Händler ein Arsch ist, (kenne genug persönliche Beispiele für solche und mindestens genauso viele und mehr noch für guten Service). Oder wie du dich in dem Laden verhalten hast. Ich glaube aber deinen Ausführungen entnehmen zu können, dass dein Augenmerk eher auf Kostenminimierung liegt denn auf Kundenservice. Und nur um nicht falsch verstanden zu werden Kostenminimierung ist per se nix schlechtes, nur kriegt man dann auch nur genau diese Leistung und nix anderes, gemäß dem alte Spruch: "Freundliches Gesicht kostet extra"

                      P.S. ich bin kein Händler und werde auch nicht von einem Händler gesponsort. Ich bin beim Händler genauso Kunde wie du auch und ich kaufe teils am Internet und auch teils bei verschiedenen Händlern. Nur versuche ich wenns geht und der Preis stimmt das meißte beim Händler meines Vertrauens zu kaufen, damit der auch ein Interesse daran hat mir einen guten Service zu bieten über das "Übliche" hinaus. Bisher haben wir da beide von profitiert.
                      Nee -Händler sind keine Schweine genauso wie Handwerker keine Engel sind-
                      aber dem ein oder anderen kann man, sollte, muss man, auch ruhig mal mit auf den Weg geben, dass Freundlichkeit nichts kostet:weg:
                      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                      www.kaputnik.de

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                        Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Viele schrauben doch hier selber und viele kriegen ihre Teile sonstwoher. Wenn der Treadstarter sein neues Moped da gekauft hat, hat der Händler sicher mehr als die genannten 300-500 € dran verdient. ich hab keine Ahnung wo da die Spanne liegt, aber bei 500 € wäre jeder Händler bescheuert, so einen Laden zu betreiben.
                        Ist aber leider so.
                        Ich hab 10 Jahre Autohaus hinter mir.
                        Die meisten Sachen (Sonderangebote) mit denen die Hersteller werben, werden dann auch noch zu 50% auf den Händler abgewelst.
                        0% Finanzierung das ich nicht lache, trägt der Händler.
                        Ich könnt jetzt noch 1000 Sachen aufzählen, hab ich aber keinen Bock drauf[emoji6]



                        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #57
                          An die Fenster Zunft: Ein Kollege hat sehr amüsante Erfahrungen mit Aufmassen gemacht. Er trägt immer alle Anschläge falschrum ein. Ein Kunde hat sich sogar bei ihm beschwert das er alle Fenster vom Online Händler falsch herum bekommen hätte 😁 Zurückgeben ging nicht, war ja mit komplettem Aufmaß bestellt worden ;)

                          Zur Kern Sache des threads, der Händler hätte sicher geschmeidiger reagieren können, das ist ja aber seine freie Entscheidung.
                          The Taste Of Mud :))
                          Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                            Ist aber leider so.
                            Ich hab 10 Jahre Autohaus hinter mir.
                            Die meisten Sachen (Sonderangebote) mit denen die Hersteller werben, werden dann auch noch zu 50% auf den Händler abgewelst.
                            0% Finanzierung das ich nicht lache, trägt der Händler.
                            Ich könnt jetzt noch 1000 Sachen aufzählen, hab ich aber keinen Bock drauf[emoji6]



                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            Richtig, ich habs auch hinter mir.
                            Ist auch sicher deswegen ein undankbares Gewerbe weil die meisten Kunden nicht garnicht wissen was da für kosten auf so ein Händler zukommen.
                            Das sind ja nicht nur die eigenen Entnahmen und die löhne der Mechaniker( reich wird damit keiner),
                            Da kommen noch teure Entsorgungskosten, Mechaniker müssen ständig Lehrgänge und Weiterbildungen besuchen und aufn neusten Stand der Technik zu sein, obd Software, Werkzeuge und und und. Da sind die paar Euros die bei so einem Mopedverkauf hängen bleiben wie der Tropfen auf dem heißen Stein

                            Kommentar


                            • #59
                              Wenn ein moped händler 500,- per moped verdient kann er froh sein

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von olarf Beitrag anzeigen
                                Er trägt immer alle Anschläge falschrum ein. Ein Kunde hat sich sogar bei ihm beschwert das er alle Fenster vom Online Händler falsch herum bekommen
                                .
                                :Laugh::Laugh:
                                Selten so gelacht
                                jaja man könnte das auch " Bauernschläue " nennen ....

                                Wie war das noch ?
                                Man sieht sich immer zweimal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X