Händler sind echt Prinzessinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Leben und Leben lassen... besser kann man es nicht sagen :gut2:
    ein Händler ist teurer als das Internet. dafür steht er einem auch mit rat und tat zur seite wenn man mal ein paar "Amateur" fragen hat. war bei mir die letzten tage der fall...
    aber das sehen die meisten nicht Hauptsache schnell billig und "beste" Qualität

    Kommentar


    • #62
      Zitat von olarf Beitrag anzeigen
      An die Fenster Zunft: Ein Kollege hat sehr amüsante Erfahrungen mit Aufmassen gemacht. Er trägt immer alle Anschläge falschrum ein. Ein Kunde hat sich sogar bei ihm beschwert das er alle Fenster vom Online Händler falsch herum bekommen hätte  Zurückgeben ging nicht, war ja mit komplettem Aufmaß bestellt worden ;)

      Zur Kern Sache des threads, der Händler hätte sicher geschmeidiger reagieren können, das ist ja aber seine freie Entscheidung.

      Das aber jetzt schon sehr böse....:)) also fünf zentimeter breiter kann man locker 2,5 cm pro seite einflexen und wegstemmen aber falsch rum ....tstststs..
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #63
        :kratz: warum schreibt ihr überhaupt die genauen Masse in das Angebot. Ich würde da 1St Fenster Wohnen reinschreiben und eventuell noch ca. Masse. Die genauen dann erst in der Auftragsbestätigung.

        Wenn wir mal einzelne Heizkörper anbieten dann schreiben wir auch keine Leistung mit rein. Fremdmaterial wird nur nach aufwand Montiert. Wer weiß schon was der da anschleppt und so ein Ikea Bad Möbel was man erst zusammenbauen darf hat nun mal einen anderen Aufwand wie ein anständiges was man nur noch aufhängen muss. Eigentlich muss man da sogar noch mit einem anderen Stundesatz abrechenden weil ja der Materialaufschlag fehlt um die kosten zu decken. Ich weiß auch nicht was manche Leute denken was ein Handwerker oder in disem Fall ein Moped Händler verdient.
        Mir fällt auf anhieb nur ein Händler ein der Einen Porsche in der Garage stehen hat, oder hatte, keine Ahnung ob er den noch hat. Am Moped verkauf Verdienen die Händler kaum etwas bis überhaupt nichts, das deckt bestenfalls die Kosten. Eigentlich sind wir die schlechtesten Kunden die ein Händler haben kann. Denn viel von uns machen fast alles Selber und bringen ihm somit auch kaum Werkstattaufträge um damit etwas zu verdienen. Da sind die Straßenfahrer die alles in der Werkstatt machen lassen die bessren Kunden.

        Klar, jeder muss sehen das es seine vorhandenen mittel so einsetzt das er damit über die Runden kommt. Aber man muss auch den anderen Leben lassen wenn man ein Interesse hat das es den weiterhin gibt.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #64
          "Wenn ein moped händler 500,- per moped verdient kann er froh sein"

          Dann klär doch mal einer auf, wo die Margen da tatsächlich liegen. Der muss selber leben, braucht Personal, Werkstatt, Laden, Werkzeug etc. etc. Das holt doch mit Service und Reparaturen auch keiner rein. Sorry, aber bei 500,- € Spanne, wie viele Mopeds muss man da verkaufen, bevor man sich selbst das erste Brötchen leisten kann. Nach meiner (ahnungslosen) Einschätzung wäre jeder der sowas anfängt irre!
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #65
            der ton macht die musik. ich habe einen händler bei dem ich mein mopped kaufe und so ziemlich alle makenspezifischen teile. da ist mir das auch egal, dass es vielleicht 3% teurer ist. aber den kann ich halt auch nachts anrufen oder er fährt mir die teile vorbei wenn es bei ihm auf dem weg liegt. ich finde da ist jeder händler selber seines glückes schmied. es gehören zu einer beziehung zwei dazu.

            ich habe vorher auch etliche unkompetente händler kennen gelernt. mein händler sitzt zwar recht weit weg aber das ist mir ein freundlicher, hilfsbereiter händler wert. Und auch der lebt nicht nur von luft und liebe.

            so, allerdings noch mal zum ausgangspost.....dass sich ein händler weigert etwas zu verkaufen (obwohl der kunde auch bezahlt und auch dort schon eine größere summe für ein fahrzeug gelassen hat) finde ich schon recht dreist. soll er halt pleite gehen. ich jedenfalls würde den laden nicht mehr betreten.

            Kommentar


            • #66
              "....das neue Werkstatthandbuch holen wollte. Bei mir war entweder keins dabei oder ich habs verlohren.
              Wir hatten beim Kauf der KTM drüber gesprochen das er mit das so gibt. Montag wollte ich schnell ein paar Schrauben und eben dieses Buch holen.

              "Da hätte ich ihm am liebsten seinen Laden angesteckt."


              Nachdem meiner erster humoristischer Post leider verhallt ist, fasse ich zusammen: Der Threadersteller braucht potentiell ein zweites Mal ein WHB, weil er es möglicherweise verblödelt hat und erwägt eine schwere, existensbedrohende Strafttat, weil er es nicht einfach so erhalten hat. Da muss ich meine Phantasie aber ganz wenig bemühen, um mir vorzustellen, wie dieses Gespräch gelaufen ist!!

              Kommentar


              • #67
                Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                Nach meiner (ahnungslosen) Einschätzung wäre jeder der sowas anfängt irre!
                Nicht nur nach deiner Einschätzung.

                Schau dich doch mal bei dir in der Gegend um. Was hat sich da händlertechnisch im KFZ Gewerbe getan?
                Gab es Neueröffnungen (keine Übernahmen durch größere Fische)?
                Wer macht zu, wer fusioniert, wer wird geschluckt?

                Ich glaube, danach kannst du dir deine Frage selber beantworten.
                Und wenn du dir die Frage stellst, warum geben die dann soviel Rabat manchmal?
                Ganz klar die müssen ihre Jahreszahlen schaffen, sonst gibt es die Boni vom Hersteller nicht (welche das ganze Jahr schon einkalkuliert werden im Verkauf)
                und im nächsten Jahr dann noch weniger Marge und dafür dann aber gestiegene Jahresziele.
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #68
                  Bei KTM ist es ja mitlerweile eh ein gesonderter Fall. Meines Wissens nach werden die Mopeden in "Paketen" an die Händler gegeben. So wurde mir das wenigstens mal erzählt und würde mich an der Stelle auch mal interessieren ob dem wirklich so ist. Da kann der Händler nicht einfach sagen ich will 5x die 450er und 8x die 350er 7x 300er usw. haben. Das richtet sich zum einen nach Verkaufszahlen, zum anderen haste dann noch Straßenbikes, Sumos und dergleichen im Laden stehen für die Du möglicherweise aber keine Kunden hast. Ist doch so oder ??? Wie schon von jemand anderen geschrieben wird mehr Geld an den Straßenbikes verdient ...da kann es durchaus sein als Gelegenheitskunde im anders ausgerichteten Laden nicht ernst genommen zu werden so jedenfalls meine Vorstellung.
                  Ich habe meine letzte KTM in der Nähe von Stuttgart gekauft - ein Laden der sich eher auf Straße fahrende Kunden aufgestellt hat. Dementsprechend günstig kaufen können um die "Ladenhüter" los zu werden. Der hat mir kürzlich wieder ein Angebot gemacht das keiner toppen kann.
                  Klaro fühlt sich unsereins im kleinen MX shop wohler wo der Cheff noch selber schraubt und fährt - Tips gibt, dummes Zeugs über alles mögliche labern und und und ...schließlich kauft man dirt bike stuff doch mit Emotionen ...denn wir alle betreiben den geilsten Sport der Welt
                  Gruß, superflydrive

                  "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    Nachdem meiner erster humoristischer Post leider verhallt ist
                    Und schon wieder nimmt keine deinen super lustiken Humoreinlagen wahr. :auslach:

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                      Und schon wieder nimmt keine deinen super lustiken Humoreinlagen wahr. :auslach:
                      :kratz::who:
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #71
                        wie sich der humor wieder auf die smileys verschiebt seit diese in der leiste sind....herrlich:gut2:. danke sietsch. (keine ironie!:frech::auslach::Laugh::craz::Auge2:)

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                          Und schon wieder nimmt keine deinen super lustiken Humoreinlagen wahr. :auslach:

                          deine werden dafür schon eher wahrgenommen....
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
                            Liest du auch oder schreibst du nuhr?
                            Er wollte mir NICHTS verkaufen! Darum geht es doch. Oh mann!
                            So ich habe jetzt noch mal von Anfang an deine Beiträge gelesen. Das er dir die Schrauben nicht verkaufen wollte habe ich da nirgends gelesen.

                            Was das Handbuch betrifft schreibst du selber das es das als PDF gibt und du noch nicht mal selber weißt ob du es bekommen und verbummelt hast oder nicht bekommen hast. Woher soll denn der Händler jetzt das Handbuch zaubern. Wenn er es extra bestellt wird er es auch bezahlen müssen. Warum soll er sich das Geld ans Bein binden. Er hat dir gesagt woher du es bekommst und das die CD mit dem Werkstatthandbuch Geld kostet hat er dir wenn ich das richtig sehe auch gesagt.
                            Jetzt können wir alle nur vermuten wie das Gespräch gelaufen ist. Aber wenn ich mir deine Reaktionen hier so ansehe, dann kann ich mir das schon vorstellen.
                            Du hast gehofft das dir hier alle zustimmen und alle gemeinsam auf den ach so bösen Händler losgehen. Hat irgendwie nicht geklappt, oder.
                            Selbst wenn der Händler dir wirklich nichts verkaufen wollte, das ist sein gutes recht. So wie dich niemand zwingt da noch mal was zu kaufen, so zwingt ihn niemand dir etwas zu verkaufen.

                            Ich habe auch schon Kunden an der Tür abgewimmelt weil ich keine Lust hatte mit dehnen 15min durch das Lager zu laufen und etwas Kleinkram den sie vergessen haben im Baumarkt zu kaufen zu verkaufen. Dann sollen sie doch da den Rest auch kaufen. Auf die 5€ Umsatz kann ich verzichten. Wobei auch da kommt es drauf an wie die sich geben.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #74
                              Um nun mal kurz ernsthaft zu werden: Tatsächlich ist die Lage im Zweiradhandel recht angespannt. Die Banken raten Motorradhändler schlechter als Schäuble Griechenland! Du bekommst keinen Kredit, um ein Motorradgeschäft zu eröffnen oder eines zu übernehmen. Wenn Du die Kohle dazu hast, ist es wahrscheinlich geschickter die eigene Lebenserwartung zu schätzen und die Kohle im Warmen zu verprassen (ich empfehle Portugal!!).
                              Unternehmensübergänge sind, wenn sie Cash getätigt werden müssen, unmöglich. Ich kenne einige Offroad-Händler, die einfach verschwinden werden, da sie, selbst überaltert und keinen Nachfolger in Sicht, zusperren werden.
                              Die wenigen kleinen Händler haben oft organisch gewachsene Strukturen, sind aber einer heftigen Konkurrenz grosser Internetplattformen ausgesetzt. Diese sind schon wegen ihrer puren Grösse und den deutlich besseren Konditionen fähig quasi jeden Preis zu bieten. Ein Beispiel: Der Unterschied von meinem EK-Preis für MX-Stiefel einer bekannten Marke zu dem EK-Preis, den eine grosse Plattform erwarten kann, liegt bei min. 15%. Die Plattform kann also einen besseren Preis bieten und mehr Geld verdienen als ich! Kommen die Kollegen jetzt auf die Idee, dass das Produkt bei Ihnen nicht erwartungsgemäss läuft, listen sie es wieder aus und klopfen es zu ihrem EK wieder raus. Geld haben sie mit den Kunden, die zum höheren Preis gekauft haben schon verdient. Für mich bedeutet das, dass mein Lagerbestand entwertet wird, da ja der niedrigste bekannte Preis den Preis bestimmt. Dass ich den Käufer des Produktes vernünftig bedienen will, mir Sohlen, Schnallen usw. hinlege und nicht nach einer Saison aus dem Produkt aussteige, interessiert niemanden.
                              Wenn Du dann auch noch einem Fahrzeughersteller dienen musst, der Dir die Bude zustellt, kann es recht lustig werden bei den Gesprächen mit Deinem Banker. Und dann kommt vielleicht einer reingelaufen und teilt Dir mit, dass Du ja selber schuld bist, dass er bei Dir nichts kauft. Du könntest doch einfach vernünftige Preise machen.

                              Kommentar


                              • #75
                                Dazu gibt es nur noch eins zu sagen:
                                Support your local dealer👍

                                Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X