komme mir vom Staat verarscht vor :-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komme mir vom Staat verarscht vor :-((

    mir stinkt dieses 50 000 000 000 € Hilfspaket wie verrückt:mauer:

    Bin Mittelständler und kämpfe echt seit Jahren am Markt um meine Löhne und Lieferanten zu bezahlen.
    Ich muss meine Darlehn zurück zahlen und wenns am Ende vom Jahr net reicht macht die Bank den Geldhahn zu

    Das heißt dann Insolvens mit allen Konsequensen

    Nun kommt da so ein aufgeblasenes Luftpumpen Managment dass seit Jahren den Rahm abschöpft, und richtig viel Geld verdient hat, in eine selbst verschuldete Krise.

    Ruck Zuck bekommen die Hilfe ohne das was am System geändert wird

    Das ist doch Verarsche gegenüber jedem Normal Steuerzahler!!!:Haue:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Dito!

    5000€ pro Bundesbürger somit bin ich mit 15t€ dran (ok, indirekt).
    Würde ich 15t€ an Steuer unterschlagen oder die Konkursverschleppung machen müßte ich bis 3 Jahre einsitzen, was passiert den verantworlichen Bänker/Manager??
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
      was passiert den verantworlichen Bänker/Manager??
      Ganix, die haben sich halt verspekuliert! Berufsrisiko! :kratz:

      Ne, im Ernst! Die gehören in eine Zelle mit der Bankenaufsicht, die die Füße stillgehalten hat! :mauer:


      @Maino: Jetzt brauchst Du Dich nicht nur über die Frischfleischteheke im Aldi aufregen;
      jetzt gibet auch noch üblen Wind vom Staat. Sauverein!
      Zuletzt geändert von Petzi300; 14.10.2008, 12:14.
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #4
        ist doch echt beknackt

        heute hat die Hypo Real Estate Bank die alles verursacht hat schon über 20 % Kursgewinn

        die machen genauso weiter mit Luftblasen !
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
          Ne, im Ernst! Die gehören in eine Zelle mit der Bankenaufsicht, die die Füße stillgehalten hat! :mauer:
          sollte ich arbeitslos werden, verschwinden meine Ersparnisse in Harz IV.
          daher finde ich es mehr als legitim wenn unsere Manager mit Haus und Hof
          an solchen Pleiten beteiligt werden. :evil:

          Es wird aber wohl wieder so laufen das da büschelweise Gras drüber wächst
          und die Verantwortlichen dann auch noch großzügig abgefunden werden,
          damit die nächsten "Top-Manager" nachrücken können.

          man mir wird schon wieder
          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von maino Beitrag anzeigen
            ist doch echt beknackt
            Das nennt man nicht beknackt, sondern pervers!
            Und wenn "Gras drüberwächst" sagt man dazu "er ist zurückgetreten"!





            :mauer:
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
              sollte ich arbeitslos werden, verschwinden meine Ersparnisse in Harz IV.
              daher finde ich es mehr als legitim wenn unsere Manager mit Haus und Hof
              an solchen Pleiten beteiligt werden. :evil:

              Es wird aber wohl wieder so laufen das da büschelweise Gras drüber wächst
              und die Verantwortlichen dann auch noch großzügig abgefunden werden,
              damit die nächsten "Top-Manager" nachrücken können.

              man mir wird schon wieder
              Riesen-Schweinerei, FORTIS Bank in Belgien hat ne Abfindung von 5 Mio € an eine einzelne Person ausgezahlt .... :Haue:

              ..... es laufen Gerüchte und Beweise würden auch anscheinend vorliegen, daß bereits Mittwochs die Fortis Bank von der BNP Frankreich aufgekauft wurde und das große Publikum und die Kleinsparer absichtlich nicht informiert wurden, daß die Fortis fast Pleite sei.

              Mit Absicht, damit noch viele Leute angelegen und investieren...
              und siehe da : Freitag's nach Börsenschluß wurden die Papiere auf der Brüsseler und Amsterdamer Börse gesperrt und am Montag nicht wiedereröffnet - Quotensperre für die Fortis
              ..... bis gestern (Wert der Aktie am Freitag vor ner Woche nach Börsenschluß : ungefähr 5.45 € / Aktie - aktueller Stand : 1,011 € / Aktie)

              Das nenne ich schlicht und einfach DESINFORMATION !!!!

              So werden schnell in ner kleinen Woche aus 10 000 € nur noch 2 000 €

              Möchte mal wissen, wie der Bank Konten der Politiker kurz vor dem großen Knall standen, denn.....die wussten Bescheid und haben "ihre" Konten bestimmt schnell leergeräumt und "ihre" Wertpapiere verhökert, so dumm ist das Völkchen auch net

              Auf jeden Fall ist eins klar : Luxemburg's Bankenparadies gehört der Vergangenheit an, die Politiker versuchen den Leuten nun sogar Scheiße schmackhaft zu reden und legen ne Engelsmine auf, wenn sie vor die Medien treten :mauer:

              aber das Vertrauen der Kleinsparer und Investoren ist weg und dies wird auch enorme wirtschaftliche Folgen haben - siehe Opel, Daimler Chrysler, BMW, usw. welche ihre Produktionen zeitweilig bremsen und sogar einstellen wollen :kratz:

              1789 liefen die Franzosen durch die Straßen von Paris mit königlichen Köpfen auf den Speeren, wäre vielleicht mal an der Zeit es wieder auf diese Weise zu versuchen :kratz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von polki Beitrag anzeigen
                1789 liefen die Franzosen durch die Straßen von Paris mit königlichen Köpfen auf den Speeren, wäre vielleicht mal an der Zeit es wieder auf diese Weise zu versuchen :kratz:
                lag mir auch schon auf der Zunge wollt das aber nicht schreiben
                nun wenn die Damen und Herren so weitermachen , werden wir das auch noch miterleben ...
                95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von polki Beitrag anzeigen
                  die Politiker versuchen den Leuten nun sogar Scheiße schmackhaft zu reden und legen ne Engelsmine auf, wenn sie vor die Medien treten :mauer:



                  Genauso hat ja unsere Frau Merkel an...
                  Zitat von polki Beitrag anzeigen
                  ...das Vertrauen der Kleinsparer und Investoren...
                  ...appeliert, um nicht zu sagen gefleht!
                  Dann geht nämlich der Laden den Bach runter, wenn diese Klientel wegfällt.
                  Aber was interessiert das hinter den Kulissen die Frau Kanzlerin denn wirklich? Nen feuchten Kericht!
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                    lag mir auch schon auf der Zunge wollt das aber nicht schreiben
                    nun wenn die Damen und Herren so weitermachen , werden wir das auch noch miterleben ...
                    Schön, somit wären ja alle vorgewarnt und niemand darf sich nachher beklagen :Haue:

                    Stimme kurzerhand mal das Nationalhymne der Arbeiter an, die Internationale (franz. Ursprung, L'Internationale),

                    http://fr.wikipedia.org/wiki/L%27internationale

                    siehe deutsche Übersetzung hier :

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Internationale_(Lied)



                    Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf! Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger Alles zu werden, strömt zuhauf!

                    |: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

                    Es rettet uns kein höh'res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun! Leeres Wort: des Armen Rechte, Leeres Wort: des Reichen Pflicht! Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!

                    |: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

                    In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute, wir sind die stärkste der Partei'n Die Müßiggänger schiebt beiseite! Diese Welt muss unser sein; Unser Blut sei nicht mehr der Raben, Nicht der mächt'gen Geier Fraß! Erst wenn wir sie vertrieben haben dann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!
                    |: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht. :|

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      ... Aber was interessiert das hinter den Kulissen die Frau Kanzlerin denn wirklich? Nen feuchten Kericht!
                      stimmt! sonst würde sie ja nicht so jemanden wie Tietmeyer zum Leiter einer Expertgruppe vorschlagen (die auch nur wieder Geld kostet)
                      95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                      Kommentar


                      • #12
                        Als Ossi kann ich euch nur sagen, genau so haben die Komunisten uns das im Staatsbürgerkundeunterricht damals erzählt. :rolley:
                        Die Zyklen der Crashs werden kleiner(der letzte war 2001 davor so glaube ich 1987) und die Schere arm/reich wird immer größer.

                        O-Ton Untericht: Es kommt der Übergang vom Kapitalismus zum Imperialismus.

                        Es sollte uns jedoch nicht die Stimmung vermiesen da wir nach wie vor im Paradies leben.

                        Ich war vor ein paar Wochen in Romänien und habe heute im TV einen Bericht über Afrika gesehen deshalb sind das was wir haben alles Luxussorgen.:kratz:

                        Mal ehrlich: Wer von euch würde auf Pensionen oder Abfindungen verzichten, wäre im Range eines der in Rede stehenden Bankers? :kratz:

                        Sind nicht die, die heute am lautesten schreien nicht die, die sonst die höchste Rendite für sich in Anspruch nehmen wollten?

                        Und überhaupt, sich über Sachen aufzuregen die man nicht ändern kann bringt eh nix, lieber...

                        Achso, die Internationale wird immer noch gern auf Kuba und auf Parteitreffen der Linken zum Besten gegeben, also wer Lust hat...
                        "The Roof is on Fire"


                        - Bloodhound Gang -

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen
                          Mal ehrlich: Wer von euch würde auf Pensionen oder Abfindungen verzichten, wäre im Range eines der in Rede stehenden Bankers
                          :kratz: selbst wenn, ich wüsste garnicht wie man soviel Geld verprasst wie die im Jahr verdienen ... vielleicht ein Grund warum die feinen Damen und Herren ein sooo verkümmertes Rechtempfinden haben.
                          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                          Kommentar


                          • #14
                            Jaja der Staat mutiert langsam zum größten Wegelagerer und Raubritter ......stellt sich doch die Frage weshalb die immer dreister und ungenierter uns verarschen . Aber andererseits regt sich jeder auf und fühlt sich im Endeffekt doch einfach nur hilflos. Wenn doch schon die geistige Elite eines Staates nämlich die Studenten gegen nichts mehr protestieren geht es uns wohl wirklich noch zu gut.



                            Bombert is ne Freestyler..........

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von maino Beitrag anzeigen
                              Bin Mittelständler und kämpfe echt seit Jahren am Markt um meine Löhne und Lieferanten zu bezahlen.
                              Ich muss meine Darlehn zurück zahlen und wenns am Ende vom Jahr net reicht macht die Bank den Geldhahn zu
                              das Rettungspaket gibts nur deswegen damit Dir Deine Bank nicht gleich den Kredit streicht und den Geldhahn zudreht. Wenn ohne das Rettungspaket als Sicherheit keine Bank mehr Kredite an Privat oder Wirtschaft vergibt siehts richtig böse aus.

                              Unsere Wirtschaft ist an leicht verfügbare Kedite angewiesen, andernfalls droht Rezession weil Aufträge gar nicht mehr vergeben werden können oder unbezahlbar sind.

                              Mir geht dieses blöde Mediengefasel von Kapitalismuskritik etwas auf den Sack, zumal ich als ehem. DDR- Bürger die Unterschiede zwischen real existierenden Sozialismus und den bösen Kapitalismus bzw. aggresiven Imperialismus live miterlebt hat. Und laut Staatsbürgerkunde befand sich das System der BRD schon in den Achtzigern im Imerialismus.

                              das platzen einer Spekulationsblase hat erstmal recht wenig mit dem Untergang des Kapitalismus zu tun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X