Dopingsumpf oder gut funktionierendes Geschäft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dopingsumpf oder gut funktionierendes Geschäft?

    mir geht dieses scheinheilige Gequatsche über den Radsport und Doping auf den Sack. Ich hab immer das Gefühl, jeder aber auch wirklich jeder der sich darüber äußert weis das ca. 95 % des Fahrefelds in irgendeiner Form gedopt rumradeln aber alle tun so, als seien die Überführten vereinzelte Fahrer die nur mal probeweise Doping ausprobieren wollten.

    Die Fahrer die wirklich reinen Tisch machen und aussagen, Kollegen, Ärzte und Teamchefs belasten, bekommen ob dieser Indiskretion von niemanden mehr nen Vertrag.

    Und wenn man das ganze mal konsquent zuende denkt kommt man zwangsläufig zu Schluß, das fast alle Leistungssporter egal welcher Disziplin, die von Ihren Leistungen materiell abhängig sind verbotene Substanzen nehmen müssen allein um konkurrenzfähig zu sein.

    Das wiederum bedeutet das auch Motorsportler, speziell Crosser ab DM- Ebene mit Sicherheit dopen werden.

  • #2
    interesanter Denkanstoss:daumen:

    wer prüft schon einen MX Fahrer??

    und ich weiß nun auch warum ich nach 5 Runden im Eimer bin
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich überlege das ich vor 25 Jahre in Judo schon gedopt habe. Auch wenn es nur Hustensaft war. Trotzdem war es doping. Es wurde und es wird immer im Leistungssportbereich gedopt. Manche werden erwischt andere nicht. Ist wie mit Programierern und Hackern.

      Gruß

      Ralph
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

      Kommentar


      • #4
        Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
        Es wurde und es wird immer im Leistungssportbereich gedopt.
        in irgendeinem Forum war mal ein Link zu einem Interview mit einem ehem. Dopingfachmann und Beschaffer.

        es war erstaunlich wie komplex das Thema ist und das Doping die sportliche Leistung der Athleten in keinster Weise schmählert. Doping wird in erster Linie benutzt um sich bestmöglich auf den Wettkampf vorzubereiten und optimal trainieren zu können.

        Dabei wird nicht primär die Leistungsfähigkeit erhöht, sondern sekundär wird es nur dem Körper ermöglicht sich optimal zu erholen um später wieder volle Leistung bringen zu können.

        Und es werden nicht einfach wie früher Unmengen von Maststeroiden eingeworfen, sondern ausgefeilte Wirkstoff- Cocktails eingenommen. Wenn es der Sportler zudem clever anstellt, so kommt er damit auch problemlos durch alle Kontrollen egal ob angekündigt oder nicht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von maino Beitrag anzeigen
          wer prüft schon einen MX Fahrer??
          Ich glaub bei MX-WM wird gelegentlich geprüft.

          Und auch ich denke, das ist scheinheiliges Getue: Es ist verboten, aber jeder tut es - nur sagen darf man es halt nicht. Was sollen die (Fahrer, Trainer, Manager, Teams) schon tun? Sagen dass sie wussten dass X gedoped war, aber man hoffte, durchzukommen?
          Geht schlecht.
          Löst zwar auch nicht alle Probleme, aber ich würde immer die Top 10, 20 oder 30 eines Rennens prüfen - und am Besten auch gelegentlich im Training. Und nicht stichprobenweise ein paar.

          Wobei: Alles gar nicht so einfach ....!

          Was ist Doping?
          Alles was auf der Liste steht?? -> dann such ich halt was neues ....
          Alles was leistungsfördernd oder ermüdungslindernd wirkt? Mist, muss ich das Magnesium wieder weglassen ... und den Kaffee .... und ....
          ich fahre nicht mehr

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
            Löst zwar auch nicht alle Probleme, aber ich würde immer die Top 10, 20 oder 30 eines Rennens prüfen - und am Besten auch gelegentlich im Training.
            das bringt gar nix, die besten 3 oder 5 werden doch heutzutage schon im Radsport generell geprüft. Am einfachsten gehts wenn man sich wie Armstrong und viele andere amerikanische Sportler ein Krankheitsattest holt und bestimmte Dopingmittel schon mal legal nehmen kann. Daneben gibt es genug Mittelchen die man paralell einwerfen kann, welche beim Test den Dopingwirkstoff überdecken.

            Kommentar


            • #7
              jetzt tut doch nicht so als ob nicht sogar schon im Hobby Bereich gedopt wird und nicht nur bei den Radlern. Da schlucken Leute vor einem Enduro oder MX Rennen erst mal ein paar Schmerztabletten oder was man sonst noch so nehmen kann. Das ist im Prinzip Doping.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                jetzt tut doch nicht so als ob nicht sogar schon im Hobby Bereich gedopt wird und nicht nur bei den Radlern. Da schlucken Leute vor einem Enduro oder MX Rennen erst mal ein paar Schmerztabletten oder was man sonst noch so nehmen kann. Das ist im Prinzip Doping.
                Stimmt, sehe ich auch so. Eben im Anfangsstadium
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar


                • #9
                  was bringen Schmerztabletten ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                    was bringen Schmerztabletten ?
                    z.B Aspirin = Ascorbinsäure = Blut wird dünner fließt schneller daher soweit ich als Laie informiert bin mehr sauerstoff im Blut und meine auch das es noch wenige andere Vorteile bringt (diese Angaben wie immer ohne Flinte )
                    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                      Wenn ich überlege das ich vor 25 Jahre in Judo schon gedopt habe. Auch wenn es nur Hustensaft war. Trotzdem war es doping. Es wurde und es wird immer im Leistungssportbereich gedopt. Manche werden erwischt andere nicht. Ist wie mit Programierern und Hackern.

                      Gruß

                      Ralph
                      du meindest doch bestimmt sumoringen oder :kratz:





                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                        du meindest doch bestimmt sumoringen oder :kratz:
                        du wolltest doch bestimmt noch lange leben oder?????:Haue::Haue: :evil::evil:
                        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                        Kommentar


                        • #13
                          Sumoringer sind angesehene Männer mit hübschen Frauen!!!
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Sumoringer sind angesehene Männer mit hübschen Frauen!!!
                            Siehste Mecky . Bist ja nur neidisch

                            Markus :Bier:

                            gruß

                            Ralph
                            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                            Kommentar


                            • #15
                              Doping

                              Hab vor 2 Wochen in Müggenhausen marco Schiffer getroffen und ihn mal gefragt warum die amis die europ. in grund und boden fahren??(cross der nationen)
                              Er sagte die wären zum goßen teil gedopt.Die dürften supstanzen einwerfen die in europ schon unter Doping laufen.
                              Also ab DM wird in Deutschland kontolliert.
                              Josh coppens war doch auch schon einmal vor jahren Positiv getestet worden.Im leistungssport ist alles was erlaubt ist unter den Fahren bekannt.Und ich glaube die Nehmen was sie bekommen.hauptsache es fällt nicht auf.
                              Ab in den Eiter!!
                              Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X