Auszubildene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
    du altes personalchefangeberschwein du seh zu das du inne hufe kommst,der kaffee steht schon aufm tisch und du rennst immernoch zuhause rum
    Heute Kaffekränzchen ? Ihr werdet auch alt
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Für mich gibt es nix groß zu sagen, bin aber der Meinung, dass es einfach lernresistente Schüler gibt. Und eine Ausbildung zu machen um was zu lernen, finde ich doof. Grundkenntnisse/Grundvoraussetzungen sollte man haben. Man muss auch Interesse daran haben was neues zu lernen.
      Ansonsten ist man da wo man was anpacken muss, ziemlich falsch.
      Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Und eine Ausbildung zu machen um was zu lernen, finde ich doof.

Wofür macht man sonst eine Ausbildung
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

So, muß mich als Handwerksmeister Feinwerkmechanik auchmal zu der Sache melden.
          Fakt ist, dass die Generation wie ich es mal war, heutzutage was den Notenspiegel angeht, kaum nen Handwerksberuf ergreift sondern ne weiterführende Schule besucht. Also rutschen "Schlechtere Schüle" auf die freien Plätze nach. Ergebniss einstellen und dann Mathe und Physik nachbüffeln im Betrieb. Heutzutage Dreisatz oder Formelumstellung mit nem 1er Stift haarsträubend, technisches Verständnis meist Fehlanzeige, warum?? Ich sage die Eltern sind Schuld, alles nach dem Motto: Mein Kind soll es besser haben! Nur wenn man es besser hat hat man mehr als der Durchschnitt! Aber der Durchschnitt ist die Masse unserer Bevölkerung!! Oftmals wird auch im größten Schwachkopf die Hoffnung geweckt, dass er in der Physik nen Ehrenplatz bekommt (Ironiemodus off)! Endeffekt: ein Hinleiten zu nem Handwerklichen Beruf findet nicht statt.
          Und die Schulen: Zum Teil große Klassen, mit viel Migranten, gerade im Hauptschulbereich, wenn de da drinhängst haste oftmals nen Scheißstart ins Berufsleben, sozusagen Persönliches Pech. Ergo stellen die Firmen die Forderung mindestens mittlere Reife oder mehr, und schon wieder hat ein großer Teil der Jugend Pech!
          Dann diese ganze Konzentration auf den Computer, schon in frühen Jahren, als ob die ganze Welt nur mit dem Computer zu schaffen ist. Endeffekt die heutigen Jugendlichen sind unflexibel und faul wenn´s mal mit der Hand geht. Alles zu schwer, kurz mal ne Schnittgeschwindigkeit im Kopf überschlagen oder die Leistung von nem Motor einschätzen da kommen Summen zusammen, da schüttelt man nur den Kopf aber der Azubi ist von der Richtigkeit überzeugt und der Meister, der alte Sack, hat unrecht weil der queckt des eh ned wies läuft!!:kratz:
          Im Endeffekt erziehen wir die Jugend zu Egomanen nur ICH ICh ICh dann lange nichts und dann kommt die Putzfrau die hinterherräumt! Das ist meiner Meinung nach das Problem, die heutige Jugend sind alles Ich-Menschen, keiner macht mehr freiwillig was für die Gemeinschaft (siehe Sportverein etc)
          Nur der Gedanke: Wie komme ich einfach an Kohle, muß ich über Leichen gehen, der zählt? Warum seit Ihr deshalb überrascht, dass es so wenige "gscheite" Lehrlinge gibt? Weil wir Egomanen züchten, oder weil wir unsere Kinder als Teil einer Gemeinschaft erziehen?Ich glaube mit der heutigen Jugend wäre ein Nachkriegsdeutschland nicht mehr Aufzubauen! Ist aber meine Meinung!
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Wofür macht man sonst eine Ausbildung
            Ich wusste dass sowas kommt!:Auge2:
            Ich meine das so, dass man in der Ausbildung weiter lernt, fachbezogen, aber wie ich Kartoffeln koche sollte ich in der Ausbildung zum Koch schon wissen.
            Oder in der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, -Mechatroniker oder ähnliches, sollte ich schon grob wissen woraus ein Motor besteht bzw. wie er funktioniert. In der Ausbildung lernt man dann das Fachwissen!
            Militant tolerant!

Kommentar

:bravo:Super Antworten hier.:respect:

Und wie ich schon schrieb:

Ich bin froh das es wenigstens noch 10% Auszubildende gibt die anders sind:daumen:.
              Zuletzt geändert von QuadZ400; 22.02.2009, 13:14.
              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Heute Kaffekränzchen ? Ihr werdet auch alt

:off-topic: Jep, und scheen wars:love::kiss:
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                  Nicht umsonst müssen Arbeitszeugnisse positiv bewertet werden,

:holy::Laugh:

also wenn ich dein Auszubildender wäre gäbe es sicherlich viele möglichkeiten dich auflaufen zu lassen.
                  :panik:

Also viele grüße und denkt dran Auszubildende sind Junge Leute die LERNEN und Fehler machen... :gut2: sonst wird das nichts mit der Wirtschaft in Zukunft...
                  < es gibt eben theoretiker und praktiker.....
                  Zur Info: Er hat eingesehen das die Arbeit zu anspruchsvoll ist und macht nun auf Hartz IV:taste1:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

moin, naja bär deine reaktion ist aber auch sehr toll , ok ich muss sagen das ich die eindrücke die ich habe durch meinen bekanntenkreis gewonnen habe und durch erfahrungen von anderen , wie azubis völlig ausgenommen werden usw. das find ich nicht gut, eventuell kann dadurch meine sicht auch ein bisschen eingeschränkt sein aber das was ich sehe und höre überzeugt mich irgendwie und das es hier und da mal faule leute gibt das ist klar am besten wir belassen das dabei vllt. ändert sich meine meinung auch noch in den nächsten jahren ? wer weiß

Kommentar

• Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                      moin, naja bär deine reaktion ist aber auch sehr toll , ok ich muss sagen das ich die eindrücke die ich habe durch meinen bekanntenkreis gewonnen habe und durch erfahrungen von anderen , wie azubis völlig ausgenommen werden usw. das find ich nicht gut, eventuell kann dadurch meine sicht auch ein bisschen eingeschränkt sein aber das was ich sehe und höre überzeugt mich irgendwie und das es hier und da mal faule leute gibt das ist klar am besten wir belassen das dabei vllt. ändert sich meine meinung auch noch in den nächsten jahren ? wer weiß
                      Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Mag vielleicht Firmen geben wo ihre Azubis ausnehmen, aber die meisten Azubis ham einfach KEIN BOCK und ALLES VIEL ZU ANSTRENGEND
                      Zitat von Dirtbikemagazine
                      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

• naja ich kenne mehrfach den fall 3monate azubi bei ner firma danach firma pleite und niemand hilft keine kammer und nix und alle stehen da..und der chef gründet ne neue firma bzw. ein anderer von ihm mit ihm als chef.. also mir isses nich persönlich passiert aber hab gehäuft sowas mitbekommen

Kommentar

• Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                          naja ich kenne mehrfach den fall 3monate azubi bei ner firma danach firma pleite und niemand hilft keine kammer und nix und alle stehen da..und der chef gründet ne neue firma bzw. ein anderer von ihm mit ihm als chef.. also mir isses nich persönlich passiert aber hab gehäuft sowas mitbekommen
                          Sowas ist doch total normal in Deutschland. Der insolvente Laden wird zugemacht und `n paar Tage später unter "neuer" Führung wieder aufgemacht. So wird es wohl bei 20 - 30 % der insolventen Firmen abgehen. Das trifft den Azubi in den meisten Fällen am wenigsten. Da muss er den Arsch hoch bekommen und sich wieder bewerben. Ist doof, aber wenn derjenige nicht grade `ne Vollhirse ist, kann er die Zeit mit Fortbildung nutzen und sich für`s nächste Jahr neu bewerben.
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

• Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Sowas ist doch total normal in Deutschland. Der insolvente Laden wird zugemacht und `n paar Tage später unter "neuer" Führung wieder aufgemacht. So wird es wohl bei 20 - 30 % der insolventen Firmen abgehen. Das trifft den Azubi in den meisten Fällen am wenigsten. Da muss er den Arsch hoch bekommen und sich wieder bewerben. Ist doof, aber wenn derjenige nicht grade `ne Vollhirse ist, kann er die Zeit mit Fortbildung nutzen und sich für`s nächste Jahr neu bewerben.
                            Und wieder 1 Jahr verloren!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

• Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                              Und wieder 1 Jahr verloren!
                              wenn weiterhin die berufsschule besucht wird und dann in einem artverwandtem beruf weiter gelernt wird, wird das bisherige anerkannt :daumen:
                              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

• Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                                @ olliracing
                                der baer hat schon recht
                                Namen hat er nicht genannt also unwichtig. um was es ihm geht kann ich nachfühlen und hab es auch oft erleben dürfen.Die heutige Jugend ist im umbruch oder sowas. die haben kein bock, sind frustriert, wollen cool sein und und usw.
                                Hatte letztes Jahr mal einen vernümftigen aus geordnetem Elternhaus, doch der sagte war schön bei Ihnen aber nicht mein Ding gehe studieren.
                                Alles andere bedauernswert. Die Gesellschaft verfällt.
                                Gruß Gregor
                                p.s. bist wahrscheinlich eine seltene Ausnahme

da kann ich mich noch an sehr intressante fälle erinnern ,als ich noch bei dir war, speziell an den zeitlupenman :azrael:

wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                                X