hart ist das Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Da muss ich dem Chef rechtgeben. 100%.
    Alles andere als zu versuchen noch was mit dem Lieferanten auszutüfteln, sie bestmöglich zu verkaufen oder einfach nur aus dem Fehler zu lernen, wäre für mich moralisch nur schlecht vertretbar.
    Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Gut dann haben wir wohl 2 verschiedene Meinungen,...liegt wohl auch am alters unterschied....;)
      Ich bin 20

Kommentar

Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
        Ich bin 20
        alle hassen mich weil ich anders bin
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          alle hassen mich weil ich anders bin
          Von hassen kann keine Rede sein, nur versuchen wir dir klar zu machen, dass es Zeiten im Leben gibt, wo man Fehler macht und zu diesen stehen muss. Aber das wirst du wohl noch früh genug selbst rausfinden ;)

Kommentar

ich bin fehlerfrei,..deshalb kenne ich das nicht
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

@robbe
              Hassen tut Dich wohl niemand, aber Dir sollte klar sein, dass man nicht andere für die eigenen Fehler verantwortlich machen kann....

@christ32
              kann man da nicht was mit Verblendungen hinbiegen?
              Was abkanten und eloxieren lassen?

Oder einfach bisserl einschalen und mit Beton zuwerfen?

Irgendws geht immer....
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Hi

klar es gibt die Möglichkeit die Dinger zu verlängen und über Winkel an der Wand zu befestigen oder gleich ganz in die Laibung einzubauen.

Hauptproblem ist die verkleinerte Durchfahrtsbreite die dann noch über bleibt. Ich hab schon mit denen gesprochen und warte noch ein bissl auf nen Rückruf des Verkäufers. Wenn der sich nicht meldet ruf ich die Geschäftsleitung an und werde mal sehen was da noch geht.
                Ich brauch erstmal Angebote was das verlängern, verbreitern kostet und was es sonst noch an Alternatven gibt.

Fakt ist, ich hab die Tore richtig bestellt und nur die falsche AB abgenickt, rein rechtlich wird da (mit Anwalt) nix laufen aber zumindest haben die ne moralische Mitschuld.

Meine Frau hat kein Problem mit mir und ich musste mich bei ihr entschuldigen weil ich letztens bei Ihrer missglückten Schrankdemontage so sauer geworden bin. Im Gegensatz zu Ihr hab ich damals vorwurfsvoll reagiert, obwohl es dagegen nur ne Banalität war

Kommentar

Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                  ....aber zumindest haben die ne moralische Mitschuld.
                  .......

Ich denke da lässt sich was machen, wenn du das Gespräch in vernünftige Bahnen lenkst, letztendlich will ja jeder die Kuh vom Eis haben.....

Jaja, die weibchen.....irgendwas haben die uns voraus......manchmal Geduld.......meistens eher kalte Füsse...:evil:.
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    Jaja, die weibchen.....irgendwas haben die uns voraus......manchmal Geduld.......meistens eher kalte Füsse... :evil:
                    jo, was würden wir nur ohne die Büchsen tun
                    :Bier:

Kommentar

o mein gott wenn ich dass so hier lese könnte ich mich kugeln vor lachen!

ich sag lieber ned was ich schon für dinger gedreht hab, sonst werd ich trottel des jahres!

allein schon in der ausbildung!

*ach gut dass des niemand weiß*
                      Der Wald ist nicht genug!

Hat doch alles keinen Sinn...

Kommentar

Da hab ich auch noch (hochaktuellen) fall von mir.

In meinem Fachwerkhäuschen is im Winter bedingt durch die dünnen Wändchen immer etwas frischer.
                        Also steht nen dicker Holzofen im Wohnzimmer, nur in der Küche wars immer recht kalt.
                        Also kam da jetzt ein Pelletsofen ran. Geiles Gerät..wenig Arbeit mit und heizt gut ein. Wegen Kaminanschluss keine Sorgen gemacht...der hält 30KW aus meinte der Schornsteiner letzes Jahr noch.

Gestern dann der Schock...der Kamin ist feucht und schlägt durch! :mauer:

Warum? Die Abgase des Pelletsofens sind nicht sehr heiss, wodurch sie schon im Kamin kondensieren bei den momentanen Aussentemperaturen und damit den Kamin schön durchfeuchtet haben.

Abhilfe: Schüre momentan den Ofen in der Werkstatt mit Holz, damit der Kamin wieder trocknet und dann kommt nächste Woche ein Edelstahlrohr in den alten Kamin.

Kosten: 1500,- aufwärts!

SHIT
                        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

auch nicht schlecht psycho... da hab ich aber gleich mal ne frage... was hast du für einen Pelletsofen?
                          jipieije

Kommentar

@Flyer: Ich hab mir beim Praktiker so einen ROWI-PElletsofen mit 9,6kw rausgelassen. 20% Rabatt und (wenns klappt) 1000,- Euro Förderung durch den Staat lassen mich das Teil dann nur noch 600,- kosten.

IS geil das Gerät. Pellets rein, anschalten und die Wärme im Haus geniessen.

NUr das mit dem Kamin sollte man vorher wissen. Hinterher ist man halt immer schlauer.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

ja psycho das hört sich doch sehr gut an. Hast Du da ein Formular von der BAFA wegen der Förderung?
                              Ich bin gerade auch dran einen Holzofen anzuschaffen für das Dachgeschoss meine Hauses (meiner Frau ist die Fussbodenheizung für ihre Bürotätigkeit zu wenig:()
                              Da würde sich natürlich so ein Pelletofen auch eignen bei dem Preis :daumen:
                              Halt mich auf dem laufenden ob Du den Zuschuss bekommst und wie lange man den überhaupt noch bekommt... :gut2:
                              jipieije

Kommentar

Hoi!

KAnnst auf der BAFA-HP downloaden die Formulare. Sind nicht alle Pelletsöfen föderfähig, aber der ROWI ist dabei.
                                Antrag ist auch schon raus und hab Antwort bekommen, dass derzeit die Anfrage nach Förderung sehr groß ist und ich dadurch etwas Geduld haben muss.

Aber denk an den Kamin wenn Du nen Pelletsofen anschaffst.

Holzofen ist zwar vom Wolligen Feeling her viel schöner, aber der PElletsofen braucht weniger Pflege.
                                Deshalb: Wohnzimmer -> 10kw Kanonenofen mit Holzbetrieb :love:
                                Küche und Flur und alles andere -> Pelletsofen weil weniger Arbeit.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Lädt...
                                X